sowas sollte spätestens seit dem Verletzungspech der letzten Saison niemanden mehr überraschen
Karim Bellarabi
-
-
-
Karim Bellarabi ist der Charles Aránguiz aus der letzten Saison.
-
Ein Hoch auf den qualitativ stärksten und breitesten Kader aller Zeiten, der das auffangen wird. Ich sehe schon die Ausreden von Völler und Schmidt wenn es mal nicht so läuft. Es ist echt zum Kotzen, dass man einfach ca. nichts aus der letzten Saison gelernt hat. Vorne fehlt uns ohne Karim nun jegliches Tempo. Niemand da, der einen Abwehrspieler mal locker überlaufen kann. Sowas ist nicht nur in FIFA oder der Kreisklasse von Vorteil.
Gute Besserung und wir beten mal, dass er zur RR fit ist.
-
Naja, vielleicht sollte man da mal eine Position im Trainerstab auswechseln, das geht ja immer so weiter... Co Trainer? Fitnesstrainer? Mannschaftsarzt?
-
Ein Hoch auf den qualitativ stärksten und breitesten Kader aller Zeiten, der das auffangen wird. Ich sehe schon die Ausreden von Völler und Schmidt wenn es mal nicht so läuft. Es ist echt zum Kotzen, dass man einfach ca. nichts aus der letzten Saison gelernt hat. Vorne fehlt uns ohne Karim nun jegliches Tempo. Niemand da, der einen Abwehrspieler mal locker überlaufen kann. Sowas ist nicht nur in FIFA oder der Kreisklasse von Vorteil.
Gute Besserung und wir beten mal, dass er zur RR fit ist.
da du die phrase mit dem qualitativ stärksten kader zum 100x wiederholst, setz ich noch einen drauf: wir schaffen das!
-
Ich weiß garnicht wieso ihr euch so aufregt. Vor einiger Zeit hätten sich einige Leute hier gefreut wenn er verletzt wäre. Mit Argumenten wie " Ohne den Egoisten wird unser Zusammenspiel vorne wieder besser.". Manchen von euch kann man es aber auch nie recht machen.
-
Ich weiß garnicht wieso ihr euch so aufregt. Vor einiger Zeit hätten sich einige Leute hier gefreut wenn er verletzt wäre. Mit Argumenten wie " Ohne den Egoisten wird unser Zusammenspiel vorne wieder besser.". Manchen von euch kann man es aber auch nie recht machen.
einfach mal eine Seite zurück gehen, ganz oben Solche Leute gibt es auch heutzutage immer noch
-
einfach mal eine Seite zurück gehen, ganz oben Solche Leute gibt es auch heutzutage immer noch
Ohje ich habs nicht gesehen. Muss sagen ich fande BigBs Meinung zu vielen Themen schon berechtigt und hab auch selten verstanden wieso auf ihm so rungehackt wird teilweise. Aber gerade versteh ichs.
Aber wieso hat Brasilien damals uns nicht abgeschossen als Neymar verletzt war. -
Der Egoist mit den meisten Vorlagen in der Bundesliga 2016 und zugleich unser bester Spieler wird morgen in Basel operiert. Falls es wen intressiert.
-
Naja wir haben ja Gott sei dank Kruse
-
-
Der Super-GAU. Jetzt muss die zweite Reihe schneller Verantwortung übernehmen als ihr lieb ist. Besonders Julian Brandt, er kommt von den individuellen Fähigkeiten noch am ehesten an Bellarabi ran. Jetzt kann er sich beweisen.
-
Hoilett, Sessegnon, Odemwingie, N'Zogbia,.. klicke mich gerade durch vereinslose Spieler die noch verpflichtet werden können. Wollte nachsehen ob da vielleicht eine Alternative für Bellarabi dabei ist. Aber so wirklich haut mich da nichts vom Hocker. Aber anderseits auch klar, sonst wären sie nicht vereinslos
Dann vll doch lieber eigenen Leuten wie Schreck etc das Vertrauen schenken.Also als Back Up zu Volland, der jetzt denke ich hautptsächlich rechts außen zum Einsatz kommt.
-
Gott sei dank wurde mehmedi nicht auch noch verkauft
-
Vllt auch nochmal erwähnenswert, dass Volland seine stärkste Saison bei Hoffenheim hatte, als er auf rechts spielte. Vllt ist er dann doch DER Mann, um Bellarabi zu ersetzen. Nach ein wenig Grübeln und Möglichkeiten durchgehen finde ich es nun nicht mehr ganz so krass gravierend wie direkt nach der Diagnose. Ich denke ein Hinrundenaus von Chicharito hätte uns viel härter getroffen.
-
Das ist doch der Bellarabi-Thread, oder? Ich habe ihn deshalb genannt, weil er die letzten Jahre fast nie gefehlt hat und es jetzt interessant ist und wird, wie sich sein Fehlen auf unser Spiel auswirkt. Vertagen wir diese Diskussion doch einfach auf in ein paar Wochen.
Zwischenbilanz nah einer Woche: Besonders positiv hat sich sein Fehlen bislang noch nicht ausgewirkt. Der brilliante Kombinationsfussball, dem sein Egoismus ja angeblich so oft im Wege stand, war nur in kurzen Phasen zu sehen. Im Gegenteil: Meiner Meinung nach haben seine üblichen Versuche, vorne immer wieder eine neue Aktion zu starten doch eher gefehlt. Ebenso fehlt er als Balleroberer und unermüdlicher Zweikämpfer bei gegnerischem Ballbesitz. Da werden alle anderen noch eine Schüppe drauflegen müssen.
Hat der Kader die Klasse das aufzufangen? Ich denke, im Prinzip ja, wenn auch auf andere Art und Weise als bislang, denn 1:1 ist er nun mal nicht ersetzbar. Aber das wird ein wenig dauern, zumal Volland und Chicharito immer noch durch ihre Knochenbrüche beeinträchtigt sind.
-
Er dürfte vermutlich nur einer winzigen Anzahl von Foristen nicht fehlen, deren "Argumente" (kein Abschluß, Egoismus u.ä.) bereits vielfach widerlegt wurden...
-
Hat der Kader die Klasse das aufzufangen?
Leider nein, denn wider Erwarten konnte der Ausfall von Bellarabi in den letzten Spielen in keinster Weise kompensiert werden. Das liegt zum einen an den bisher enttäuschenden Auftritten der Hoffnungsträger Volland/ Aranguiz und zum anderen an unserer momentanen Defensivschwäche. Bellarabi ist neben Kampl der wichtigste Schlüsselspieler für die Schmidt'sche Spielidee - sein Ausfall wirft uns derzeit massiv zurück.
-
Als Ausnahmespieler wohl nicht zu ersetzen, allenfalls kann man die Zeit bis zu seiner Rückkehr mit >guten Leistungen der Kollegen überbrücken oder meinetwegen auch teilw. auffangen.
-
Mal gespannt wann auch BigB merkt , wie wichtig dieser Spieler für uns ist
-
Es wird dauern, bis er zurück kommt und dann wird er nicht sofort auf Top-Level spielen. Es ist schon grausig, dass man so viel von einem Spieler abhängig machen muß.
-