Karim Bellarabi

• Genau das ist der Karim, wie ich ihn sehen will. Kommt rein und bringt Tempo und Zielstrebigkeit in die letzten knapp 20 Minuten ein.
    Freut mich für ihn.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Aber es ist schon ärgerlich, dass die Dinger ausgerechnet in so einem Spiel durchrutschen. Warum nicht gegen Leipzig oder Stuttgart?
    Naja. Karim hat ja in der Vergangenheit oft in Wellen gespielt. Vielleicht ist das jetzt mal wieder der Start in eine starke Phase. Ich wünsche es ihm und uns.

• ich habs ihm tausendmal per mail geschrieben. 20m rechts uebers tor zielen, dann geht er flach ins eck ... weiter so !!!

Mach dich nicht lustig ueber den Jungen! Der hat in einem Europapokalspiel immerhin fast so viele Tore geschossen, wie das gesamte Team zuvor in den 4 Ligaspielen. Vielleicht hat man speziell für ihn jetzt auch Einlagen erfunden, die einen Knick auf dem Spann korrigieren. :levz1

• Heute haben wir einfach mal draufgeballert und es hat funktioniert!

Er ist meist ein Aktivposten und gibt immer 110 Prozent. Was ihm fehlt sind Vollstreckerqualitäten und ab und an Gradlinigkeit. Mein Rat an ihn: Manchmal einfach druff mit der Kirsche! Und: Weniger ist of Mehr!

• hatte zwar am Ende seine Torvorlage, aber im großen und ganzen ein klarer Schwachpunkt. Viele vielversprechende Spielzüge liefen bei ihm ins Leere, weil er mit dem Kopf durch die Wand wollte anstatt den Ball laufen zu lassen. Dazu wird er vermutlich solangsam zu langsam um an den Gegenspielern vorbei zu kommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• hatte zwar am Ende seine Torvorlage, aber im großen und ganzen ein klarer Schwachpunkt. Viele vielversprechende Spielzüge liefen bei ihm ins Leere, weil er mit dem Kopf durch die Wand wollte anstatt den Ball laufen zu lassen. Dazu wird er vermutlich solangsam zu langsam um an den Gegenspielern vorbei zu kommen.

Ich verrate dir jetzt mal was, was du eigentlich gar nicht wissen darfst: Der hat genau das gemacht, was er (und Bailey) machen sollte(n) - flanken, flanken, flanken.

Mit dem zweiten Teil deiner Aussage kommst du den Gegebenheiten schon etwas näher. Allerdings lag das eher am etwas zu langsamen Aufbauspiel und der oft tiefen Staffelung der Israelis.
    Um zu Hinterlaufen/Überlaufen (Wendell/Dragovic) muss das Ganze schneller gehen, letztlich auch die Abstimmung mit dem Mitspieler perfekt laufen. Hin und wieder war der Raum da, nur wurde dies nur zu selten genutzt.
    Vielleicht auch derzeit ein Abstimmungsproblem.

Fraglos hat aber Bellarabi auch die Speed eines Diaby nicht (mehr).

• Offensichtlich sollte er alles in den Strafraum bringen, was er kann. Dass das nicht immer erste Sahne ist, wissen wir nun inzwischen.

Zu Gute kann man ihm allerdings auch halten, dass es gegen einen Gegner, der mit 10 Mann am eigenen Sechzehner steht, sicher schwer ist, mit Tempo zu überlaufen oder mit Tempo zu kommen oder Ähnliches.

• Nicht verständlich war für mich, warum man in Hälfte 1 so rechtslastig über ihn gespielt hat, obwohl er oft gegen 2 oder 3 Gegenspieler immer wieder abbrechen musste. Auf der linken Seite hatten wir dagegen ein deutliches Plus an Spielern mit Wendell,Wirtz,Amiri und Bailey , und konnte sich dort besser durchsetzen.

Bellarabi sollte in Nizza spielen, wenn die Blessur es zulässt, allein schon um Bailey und Diaby zu entlasten.

• Wird dann ab Sommer (wenn er nicht auch noch geht) hier der Vereinstreuste Spieler sein. Ich finde man merkt ihm auch an , das er so langsam in eine Mentor Rolle schlüpft und auch in der Mannschaft sehr beliebt ist.

Ich hoffe er kann in der Rückrunde wieder öfters spielen , denn mit deinen Zeiten kann er nicht zufrieden sein. Auch wenn er nicht murrt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wird dann ab Sommer (wenn er nicht auch noch geht) hier der Vereinstreuste Spieler sein. Ich finde man merkt ihm auch an , das er so langsam in eine Mentor Rolle schlüpft und auch in der Mannschaft sehr beliebt ist.

Ich hoffe er kann in der Rückrunde wieder öfters spielen , denn mit deinen Zeiten kann er nicht zufrieden sein. Auch wenn er nicht murrt.

Bellarabi denkt allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz doch sehr mannschaftsorientiert. Er wird bestimmt seine Laufbahn noch 1-2 Saisons als Backup ausklingen lassen.