Karim Bellarabi

  • Ich war heute beim Training und muss sagen, dass er sich mindestens einen Schritt weiterentwickelt hat. Er war heute einer, wenn nicht der beste Spieler heute beim Training. Er war schnell, mit einer super Technik und einem sehr starken Torabschluss. Der hat heute fast alle in den Schatten gestellt und mit Carlinhos, Carvajal und Hosogai einen enormen Willen und Einsatz gezeigt. Hat mir seeehr gefallen. :D

    Zitat BL92

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten



  • Genug mit dem sich selber auf die Schulter geklopfe...
    Mal schauen wie seine zweite Saison bei uns wird. In der dirtten Liga war er ja überragend und ich denke, bei einem anderem Erstligisten könnte er schon Stammspieler sein. Er hat wirklich gute Ansätze bei seinen Kurzspielen gezeigt. Leider hat er nicht all zu oft die Chance bekommen, sich zu zeigen. Vielleicht ändert sich das ja zur neuen Saison. Vielleicht war das letzte Jahr auch gut dafür, um seinen Ehrgeiz ein bisschen anzustacheln und er hat gemerkt, um sich bei einem deutschem Spitzenverein durchzusetzen muss er ein wenig mehr ackern.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Gute Ansätze. Wenn er den Leichtsinn abstellen kann und seine Stärken etwas seriöser auf den Platz bringt, kann das eine Granate werden. Einer der Hoffnungsschimmer für die neue Saison! Gerade offensiv haben wir nen mehr als gesunden Konkurrenzkampf. (Bis auf Kies, aber der ist ja eh gesetzt - und da braucht man sich auch keine Sorgen zu machen dass er sich drauf ausruht)

  • Lewandowski:

    Zitat

    Wir haben hier vom ersten Tag der Vorbereitung an einen ganz anderen Karim erlebt als noch gegen Ende der vergangenen Saison. Er ist hochkonzentriert, lernwillig und setzt die Dinge sehr gut um, die wir ihm vorgeben. Er ist sehr risikofreudig, frech und kommt mit viel Tempo, und das alles zeigt er bislang vor allem auch konstant. Seine Entwicklung macht uns richtig Spaß."

    Hätte ich wirklich nicht erwartet! Klasse!! Hoffentlich rettet er das Feuer in die neue Saison und zeigt sein Können auch wenn er die Chance dazu erhält. Den Druck aus der vermeintlichen zweiten Reihe werden wir brauchen.

  • Das hört sich super an. Karim wird durchstarten und ordentlich Druck machen.


    Die Aussagen von Sascha zu den Spielern sind sehr gut, da präzise und nachvollziehbar. Damit kann man als Fan doch mehr anfangen, als mit dem üblichen Geschwafel.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Wunderbar - einer mehr im Team, der stark ist.
    Uns soll es doch recht sein. Je mehr gute Spieler, desto besser!
    Wir müssen soweit kommen, dass es schnurz ist, ob Bender und/oder Schürrle gehen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • da hast du Recht Optimist. ich erwarte vorallem nächste Saison, dass man Leute wie Bellarabi nicht vor den Kopf stößt indem man sie draußen lässt,wenn ein Schürrle in diesem Fall beispielsweise wieder schlechte Leistungen zeigt...






    p.s. vllt heißt das aber auch, dass man vllt doch einen Schü noch verkauft... :LEV18

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wunderbar - einer mehr im Team, der stark ist.
    Uns soll es doch recht sein. Je mehr gute Spieler, desto besser!
    Wir müssen soweit kommen, dass es schnurz ist, ob Bender und/oder Schürrle gehen ...



    Nein, wir müssen dahin kommen, dass die bei uns bleiben wollen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Nein, wir müssen dahin kommen, dass die bei uns bleiben wollen!

    Solange Geld die Welt regiert wird das nix!!! Man muss halt schauen, was man soviel wie geht für solche Spieler rausholt und halt wieder von vorne anfangen. Wir sind und bleiben ein "kleiner" Verein der mit den ganz großen nicht mithalten kann... Also das beste draus machen...

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • KICKER online:Ein Sonderlob erhielt insbesondere Karim Bellarabi. Der 22-Jährige war in seiner ersten Leverkusener Saison - auch verletzungsbedingt - lediglich auf zehn Joker-Einsätze in der Liga gekommen.
    Jetzt konstatiert Lewandowski: "Wir haben hier vom ersten Tag der Vorbereitung an einen ganz anderen Karim erlebt als noch gegen Ende der vergangenen Saison. Er ist hochkonzentriert, lernwillig und setzt die Dinge sehr gut um, die wir ihm vorgeben. Er ist sehr risikofreudig, frech und kommt mit viel Tempo, und das alles zeigt er bislang vor allem auch konstant." Und das heißt: "Seine Entwicklung macht uns richtig Spaß."


    Freut mich besonders!
    :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Hab schon seit Beginn der Vorbereitung das Gefühl, dass Karim diese Saison den Durchbruch schafft. Die Trainer scheinen ja sein Talent und seine Fähigkeiten zu schätzen und er selbst legt sich scheinbar auch kräftig ins Zeug. Freut mich! Wenn Schürrle und Sam starke Konkurrenz bekommen, kann das nur von Vorteil sein!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Hab schon seit Beginn der Vorbereitung das Gefühl, dass Karim diese Saison den Durchbruch schafft. Die Trainer scheinen ja sein Talent und seine Fähigkeiten zu schätzen und er selbst legt sich scheinbar auch kräftig ins Zeug. Freut mich! Wenn Schürrle und Sam starke Konkurrenz bekommen, kann das nur von Vorteil sein!


    Wenn ich mich recht entsinne, war das im letzten jahr in der Vorbereitung aber genau so. Gespielt hat er dann - aus welchen Gruenden auch immer - nur selten und meist auch nicht überzeugend. Wäre toll, wenn sich das diesmal anders darstellen würde!

  • Er hat auch gegen Augsburg einige sehr schöne Bewegungen gezeigt, hatte richtig Zug zum Tor drin, aber leider arge Abschlussschwäche. - Damit ist er schonmal mindestens so gut wie Sam, alles weitere ist ausbaufähig ;)


    Ernsthaft: Auf den Außenstürmerpositionen zeichnet sich tatsächlich sowas wie qualitativ hochwerige Konkurrenz ab, das ist schön. Hoffen wir mal, dass es lange ohne Verletzungen geht.