Karim Bellarabi

• Schön für den BTSV.
    Vielleicht gut für die Entwicklung von Bella durch Praxis.
    Bringt uns in der angestrebten, qualitativen Verbreiterung jedenfalls in dieser Saison nicht weiter.
    Merkwürdige Entscheidung, aber setzt die Führung jetzt in Sachen Neuverpflichtung m.E. gewaltig unter Druck.

Erstmal also egal. Alles Gute und gib alles für die Löwen, Bella!

P.S.: F*** die Hannos und komm topfit im nächsten Jahr zurück!

• So schlecht finde ich Robbie Kruse jetzt auch nicht, den kann man ruhig auch mal reinwerfen...

Zum einen Robbie Kruse, zum anderen bin ich jetzt noch mehr denn je davon überzeugt, dass uns in den nächsten Tagen noch jemand präsentiert wird. Nur aus Goodwill Karim gegenüber würde man ihn nicht verleihen!

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Zitat

Der war jetzt ein Jahr verletzt. Um da wieder in Topform zu kommen brauch er neben Zeit vor allem Spielpraxis und die hätte er bei uns nur bei den Amateuren bekommen.. Wer die Leihe nicht versteht, versteht gar nix.

Das Forum dient dem Meinungsaustausch. Wer meint, so arrogant zu sein, dass er die Wahrheit für sich gepachtet hat, versteht den Sinn dieses Forum nicht.

• Nein das Forum dient nicht dem Meinungsaustausch sondern dem allgemeinen Rumgeheule und Jammern über die Geschäftsführung. Sieht man doch hier wieder sehr gut. Die ganzen guten Transfers, die im Sommer getätigt wurden? Geschenkt lieber mal totschweigen. Aber jetzt wird einer verliehen SKANDAL GIBTS DOCH NICHT WIE KÖNNEN DIE NUR DER HÄTTE DOCH HIER UND JETZT MUSS ABER

• Der war EIN JAHR verletzt. Meinst du der findet seine Form wieder durch Einwechslungen in der 82. Minute? Und eben wir sind nicht die Wohlfahrt deshalb darf Braunschweig ihn wieder in Form bringen und wenn er verletztungsfrei bleibt bekommen wir ihn im Sommer in Topform zurück.

• Nein das Forum dient nicht dem Meinungsaustausch sondern dem allgemeinen Rumgeheule und Jammern über die Geschäftsführung. Sieht man doch hier wieder sehr gut. Die ganzen guten Transfers, die im Sommer getätigt wurden? Geschenkt lieber mal totschweigen. Aber jetzt wird einer verliehen SKANDAL GIBTS DOCH NICHT WIE KÖNNEN DIE NUR DER HÄTTE DOCH HIER UND JETZT MUSS ABER

Das ist doch normal. Also der allgemeine Tenor hier ist doch immer der selben. Zuerst wird geheult weil unsere Spieler schlecht sind (besonders die Bank), wird von der Bank einer verliehen (oder verkauft) wird geheult was das Zeugs hält, nach dem Motto "wir haben den Weltfußballer" verloren, Abstieg wir kommen. So jetzt wird erst mal geheult und am Freitag liegen sie sich allen in den Armen weil der der nächste Supa-Dupa-Spieler kommt, verpassen wir am Ende der Saison die CL, wird Bellarabi-Tausch wieder ausgepackt und alle die heute und Morgen rum heulen, sagen dann "ich habe es doch gewusst".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Für ihn das ist durchaus gut. Aber Kurse kriegt auch keine Spielpraxis und sitzt nur auf der Bank. Milik auch nicht.
    Sam ist verletzungsanfällig und könnte mal ausfallen. Dann wäre Karim die erste Option gewesen.

Weil wir noch nicht zurück lagen. Denke bei Rückstand hätten wir wohl Milik oder Kruse mal gesehen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Fakt ist, und das versteht man eigentlich auch ohne Hochschulabschluss: ein verliehener Spieler kann auch nicht in den letzten 10 Minuten für den Bayer eingesetzt werden. Eine Position in unserem gut, aber nicht opulent besetzten Kader ist demnach derzeit unbesetzt.

Die angedachte Verbreiterung des Teams, um für drei Hochzeiten bestmöglich gewappnet zu sein, erfordert von daher also wohl unstrittig eine Nachbesserung.

• Fakt ist, und das versteht man eigentlich auch ohne Hochschulabschluss: ein verliehener Spieler kann auch nicht in den letzten 10 Minuten für den Bayer eingesetzt werden. Eine Position in unserem gut, aber nicht opulent besetzten Kader ist demnach derzeit unbesetzt.

Die angedachte Verbreiterung des Teams, um für drei Hochzeiten bestmöglich gewappnet zu sein, erfordert von daher also wohl unstrittig eine Nachbesserung.

Was ich mir durchaus vorstellen kann, denn Braunschweig wollte schon vor ca 3 Monaten Bellarabi ausleihen, ist aber nicht zu Stande gekommen. Ich denke nicht das Bellarabi jetzt in den 12 Wochen schlechter geworden ist, da der Deal jetzt doch noch eingefädelt wird, könnte ich mir vorstellen das noch etwas passiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Die Nachbesserung auf "mindestens" einer offensiven Position wurde ja für den Zeitraum Ende August bis Winter offiziell bestätigt.
    Das heisst: als Kiessling-Ersatz analog zu Hyypiäs Darstellung sucht man einen Zentrumstürmer...und dazu noch perspektivisch einen möglichst zentralen offensiven Mittelfeldspieler.
    Einer von diesen kann auch sehr gut von irgend einem (Top-)Verein für eine Spielzeit ausgeliehen werden. Genau so, wie Bellarabi jetzt verliehen wurde.Wenn ein "direkt fitter Ersatz" für ihn möglich schnell gefunden wird,ist es für Braunschweig/Karim und Bayer eine vwin/win/win Situation ;)

also erst n paar Wochen abwarten,bis der/die letzten Zugänge präsentiert werden.
    Die nächsten 2,3 Monate hätte Karim m.E. trotz seines grossen Talents in der Stammelf wie in der Rotation kaum eine Rolle gespielt. Da sind Hegeler, Castro oder gar Kruse näher dran...

Nun gut, kurz überlegt, ein Spieler für die Offensiv-Außen-Position (Schürle) verloren. Dazugeholt: immerhin zwei (Son, Kruse). Nach Abgabe von Bellarabi nach Einschätzung des Trainerstabs "hilft uns so nach Verletzung noch nicht weiter" (habe keine Quelle, aber warum sollte er sonst ausgeliehen werden) bleiben also für die in der Taktik 4-3-3 vorhandenen 2 Planstellen in meinen Augen drei "richtige" Spieler (Son, Sam, Kruse), einer, der dort gut spielen kann (Castro) und einer der, dort gespielt hat, aber es dort nicht so kann (Hegeler).
    Also für 2 Positionen 3, eigentlich 5. Passt doch, würde ich sagen.
    Nun haben aber die butterweichen Auftaktpartien gegen Lippstadt (völlig überwertet, weil, wenns gegen unterklassige läuft dann läufts) und Freiburg bisserl das Offensivproblem übersehen lassen, welches sich in Stuttgart dann doch gezeigt hat und der Trainer ja auch angesprochen hat.
    Hier hilft aber kein Bellarabi (derzeit, nach langer Verletzung), sondern wenn, dann eben ein neuer. Ein Neuner als Kießling-Backup, der gleichzeitig bisserl spielstark ist (also ähnlich wie Kieß und kein De Jong-Typ), oder ein weiter spielstarker 11er, 10er, was auch immer, der vielleicht auch je nach Taktikveränderung in Schlussphasen, zentral spielen kann.
    Datt is meine Meinung.