Karim Bellarabi

• Ja. Aber ich hasse immer diese Super-Lative. Er macht ein gutes Spiel, ja. Aber "in die Tasche stecken", "auf dem Bierdeckel schwindelig spielen" u.s.w. das halte ich für absolut übertrieben.

Jo, ist doch immer so, wenn die wo anders spielen sind sie alle wie Messi. By the way, Braunschweig steht auf 'nem Abstiegsplatz!!! Hallo, hat kein CL-Niveau :LEV19 demnach keine Verstärkung für uns. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wieder ein sehr starkes Spiel mit viel Esprit, Technik, Einsatz und Übersicht. Man kann, glaube ich, bereits in diesem frühen Stadium absehen, dass sich diese Leihe bezahlt machen wird.

Naja ansichtssache. Wenn er jetzt schon gute Leistungen zeigt, ist die Leihe eher negativ zu beurteilen, da wir jede Option gebrauchen könnten.
    Wobei ich persönlich ihn nicht ganz so stark sehe. Er ist nen guter Vorbereiter, aber sein Torabschluss ist meist ne Katastrophe.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir haben ihn verliehen, damit er Spielpraxis oder wie man heute sagt Match-Erfahrung sammeln kann. Nun darf er sich in den kommenden 29 ausstehenden Partien, jeweils gegen einen stärkeren Gegner, über 80-90min voll austoben. Etwas besseres hätte und nicht passieren können. Was meint ihr, warum wir Kramer noch Bochum geschickt haben oder Wolfsburg einen Pilar nach Freiburg. Richtig: Damit sie spielen und gerade nicht auf der Bank sitzen.

Wer rastet, der rostet - gilt auch im Fußball.

• Ja das ist halt Ansichtssache. Es gibt für beide Standpunkte gute Argumente. Ich hätte Bellarabi trotz seiner Verletzungspause für gut genug gehalten um genügend Einsätze bei der Dreifachbelastung zu haben. Ich hätte ihn gerne anstatt eines R.Kruse im Kader gehabt als Alternative.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde die Leihe sinnvoll. Es ist mir lieber dass er diese Saison jedes Wochenende 90 Minuten spielt, und dann evtl. nächste Saison bei uns Stammspieler ist - jenachdem, wie sich die Konkurrenz auf der Position entwickelt.

• Er wird persönlich reifen. Rückkehrer und gleichzeitig stärkster Spieler in einer schwachen Truppe zu sein verlangt viel Verantwortung und Disziplin auf dem Platz. Nach dem Jahr kommt er um einige Erfahrungen reicher zu uns zurück und hat vielleicht seinen eigenen Spielstil gefunden. Nur dann wieder mit besseren Mitspielern.

• Ja das ist halt Ansichtssache. Es gibt für beide Standpunkte gute Argumente. Ich hätte Bellarabi trotz seiner Verletzungspause für gut genug gehalten um genügend Einsätze bei der Dreifachbelastung zu haben. Ich hätte ihn gerne anstatt eines R.Kruse im Kader gehabt als Alternative.

Nachher ist man immer schlauer :LEV6
    Ich hoffe, Bella bleibt verletzungsfrei und kann etwas an seinem Abschluss arbeiten. Wenn er das noch macht, dann wird er eine ernsthafte starke Alternative für uns sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn sich Sam verletzt, haben wir Kruse; sowohl er als auch Son können sich ja auch über rechts dem Tor nähern. Und wenn Bellarabi im Sommer wiederkommt, dann in alter Spritzigkeit, und wir werden uns alle freuen. Kein Grund zur Sorge.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Kruse hat sich als gute Alternative zu Son herausgestellt. Bellarabi wäre der perfekte Ersatzmann für den verletzungsanfälligen Sam. Ich befürchte, wir werden diese Leihe noch bereuen.

Soll das ein Witz sein? Man hat mit der Leihe alles richtig gemacht. Bei uns hätte Bellarabi doch den Großteil der Saison auf der Bank verbracht und du hättest ihn für unsere Zukunft abschreiben können. So können wir nach der Saison entscheiden, ob Bellarabi eine Verstärkung für uns ist oder verkauft werden soll (dann sicher auch für ein paar Millionen).

Sam, Son und Kruse können sich um die zwei Plätze balgen. Wenn mal zwei von drei ausfallen sollten, hat man mit Castro und Hegeler immer noch richtig gute Alternativen. Dass die beiden das letzte Saison richtig gut gemacht haben, vergessen die Leute gerne.

• Ich erinner dich an diese Aussage, wenn uns das Verletzungspech der letzten Jahre wieder heimsucht. Beim BVB sieht man, wie schnell das gehen kann. Die sind ähnlich dünn besetzt.

Sorry die Aussage kannst du auch machen, wenn du einen 35-Mann Kader hast.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Soll das ein Witz sein? Man hat mit der Leihe alles richtig gemacht. Bei uns hätte Bellarabi doch den Großteil der Saison auf der Bank verbracht und du hättest ihn für unsere Zukunft abschreiben können. So können wir nach der Saison entscheiden, ob Bellarabi eine Verstärkung für uns ist oder verkauft werden soll (dann sicher auch für ein paar Millionen).

Das hat man von Kruse auch gedacht. Und plötzlich war spielt und trifft er. Mit vier Mann hätte man da ohne große Probleme rotieren können. Dass Bellarabi eine Verstärkung ist, wissen wir bereits. Ich finde die Leihe fahrlässig. Ein Sidney Sam braucht auch mal eine Pause, Castro ist schon verletzt und Hegeler ist für mich kein Außenstürmer.

• Dass Castro aktuell verletzt ist, ist ein seltsames Argument. Denn aktuell sind ja auch nicht 2 aus dem Trio Sam/Son/Kruse verletzt. Wir haben 5 Spieler welche die 2 Positionen gut besetzen können. Wenn du Hegeler nicht mitzählen willst, bitte, dann sind's "nur" 4. Aber letzte Saison haben noch alle von seiner Technik und seinem Einsatz geschwärmt und er hat regelmäßig außen gespielt - auch bei Nürnberg. Can würde, wenn es hart auf hart kommt, auch einen passablen Außenstürmer abgeben.

Castro ist momentan, unabhängig von seiner Verletzung, im defensiven Mittelfeld nur vierte Wahl. Rolfes ist erstmal vorbeigezogen. Und Castro würde dann sicher lieber außen ran als auf der Bank zu sitzen.

Nee, unser Management macht sicher einige Fehler, aber die Bellarabi-Leihe war klug und alternativlos.

• Sehe ich nun mal anders. Can oder Hegeler sind mit Bellarabi eben nicht vergleichbar, weil komplett andere Spielertypen. Streng genommen ist Bellarabi sogar der einzige Flügelspieler im Kader, der auch mal bis zur Grundlinie geht und flanken kann. So ein Typ ist in gewissen Spielsituationen Gold wert.

Aber gut, es ist eh nicht mehr zu ändern. Für mich bleibt es ein Fehler und ich hoffe, wir werden ihn nicht zu sehr bereuen in dieser Saison.

• Die Leihe von Bellarabi ist kein Fehler. Der Spieler ist fast ein Jahr verletzt gewesen und in der Regel braucht man die selbe Zeit um wieder 100% seine alte Leistung zu bringen und dazu benötigt man viel Spielpraxis, die er bei uns höchstens in der zweiten Mannschaft erhalten würde. In unserer ersten Mannschaft würde er zur Zeit auf jeden Fall nicht zum Kader gehören. In Braunschweig hat er die Möglichkeit zu spielen, da dort im Kader es keine Alternative für ihn gibt. Er ist dort bester Spieler, weil die anderen kaum Bundesliganiveau haben und da fällt er dann auch schneller positiv auf, weil andere Spieler nicht die Klasse haben mit ihm mitzuhalten und deshalb sollte man seine Leistungen in Braunschweig auch nicht überbewerten. Es ist auch wieder typisch, dass ein Spieler nach langer Verletzung erstmal gute Leistungen bringt, dann aber erstmal wieder in ein längeres Leistungstief fällt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg