Denke auch, Bellarabi ist bei denen vor allem hinsichtl. Spielpraxis gut aufgehoben. Wenn wir im Winter was machen, dann eher defensiv (l.Seite).
Karim Bellarabi
-
-
-
Warum wir den ausleihen mussten, habe ich nicht verstanden und kann es noch weniger nachzuvollziehen, wenn man sieht, wie grandios der aktuell aufspielt. Viel Spielpraxis hat er dafür jedenfalls offensichtlich nicht benötigt... Nix gegen Kruse - der hat schon gezeigt, dass er was kann. Aber den Transfer hätten wir uns auch sparen können, da wir schon ja einen hatten, der es auch kann.
Irgendjemand im Verein scheint "Spieler verleihen" als Ziel in seiner Bonusvereinbarung stehen zu haben...
-
zum Zeitpunkt der Kruse-Verpflichtung war Bellarabi doch noch verletzt und nicht klar, wann er wiederkommt oder?
-
Ich hätte gerne Kruse UND Bellarabi im Kader gehabt. Wäre gestern auch ein gutes Spiel für Bellarabi gewesen. Uns fehlt aktuell ein Spieler wie er, der auch mal bis zur Grundlinie durchgeht und flankt.
-
Warum wir den ausleihen mussten, habe ich nicht verstanden und es noch weniger nachzuvollziehen, wenn man sieht, wie grandios der aktuell aufspielt. Viel Spielpraxis hat er dafür jedenfalls offensichtlich nicht benötigt... Nix gegen Kruse - der hat schon gezeigt, dass er was kann. Aber den Transfer hätten wir uns auch sparen können, da wir schon ja einen hatten, der es auch kann.
So viel auch zu der Theorie "Verletzungszeit = Spielpraxiszeit bis 100%". Das stimmt vielleicht bei 1-2 Monaten aber läßt sich natürlich nicht auf 1 ganzes Jahr extrapolieren.
Hatte mich auch auf noch mehr Konkurrenz auf den Flügeln gefreut, vor allem sollten sich noch Verletzungen einstellen...... -
zum Zeitpunkt der Kruse-Verpflichtung war Bellarabi doch noch verletzt und nicht klar, wann er wiederkommt oder?
Naja, wenn man Kruse im April, 3 Monate vor Saisonstart, holt, kann man nicht davon sprechen, dass man dem Bellarabi eine echte Chance gegeben hat. Der hat bei uns dann die Vorbereitung inkl. Vorbereitungsspiele mitgemacht. Und soo unbedingt augedrängt hat sich Kruse für einen Sicherheitstransfer auch nicht, dass man hätte sagen müssen, wenn wir den jetzt im April nicht holen, bekommen wir den nicht mehr. Beim Freiburger Kruse wär das so gewesen, aber doch nicht beim Düsseldorfer Kruse!Ist absolut keine Kritik an Kruse sondern eher an unserer Ausleih-Politik. Jemand, der noch zum letzten Saisonbeginn Stammspieler war, verleiht man nicht - selbst wenn er sich mal schwerer verletzt hat. Meine Meinung...
Sehe es wie BigB. Beide im Kader hätten sicher auch nicht geschadet!
-
Sinnvoll wäre eine Klausel, dass wir Bellarabi im Winter zurückholen können. Aber dir wird es wahrscheinlich nicht geben.
-
Bellarabi hat jetzt in Braunschweig schon mehr Spielminuten bekommen als er es hier die gesamte Hinrunde bekommen hätte..
Um wieder richtig reinzufinden brauch man Spielpraxis und die gibt es wenn man durchspielt und nicht wenn man 2x in der 79. eingewechselt wird. Nach wie vor ist die Leihe sowohl für Verein als auch Spieler die beste Lösung. -
Für uns und Karim kann es nur gut sein, wenn er in Braunschweig so viel spielt wie möglich. Bei uns hat er bis auf die paar Spiele zu Beginn der letzten Saison noch nicht viel gezeigt. Da kann er ab nächster Saison dann hoffentlich verletzungsfrei und mit einer erfolgreichen Spielzeit 2013/2014 im Rücken perfekt wieder angreifen.
Allerdings stimmt es natürlich, dass wir die Lücke, die sein Weggang gerissen hat, einfach mal nicht ersetzt haben. Das ist schon blöd, aber natürlich auch insofern verständlich, als dass man bei einer Jahresleihe natürlich mal nicht einfach einen teuren neuen Spieler für die Position holen kann, Bellarabi ist ja bald wieder da, und dann wäre einer zu viel.
Ideal wäre es gewesen, wenn man statt Derdiyok einen Stürmer geholt hätte, der auch die Außen bespielen kann, oder noch einen Castro-Ersatz, der auch auf den Flügeln ran kann. Emre Can ist da für meine Begriffe nicht gut aufgehoben, und Hegeler auch nicht. De Bruyne wäre perfekt. Gucken wir mal, was der Winter bringt
-
Und schon wieder löwenstark!
-
-
Der Junge ist einfach geil!
-
...und nach dem Braunschweiger Abstieg (den auch er nicht wird verhindern können) wieder bei uns.
-
Ich hätte ihn lieber jetzt bei uns. Der würde unserem Spiel und vor allem Stefan Kießling momentan gut tun.
-
Zitat
Ich hätte ihn lieber jetzt bei uns.
Nur bei uns wäre er jetzt nicht auf dem Leistungsstand von jetzt, weil er maximal 2-3 Minuten gespielt hätte
-
Das hat man von Robbie Kruse auch gedacht. Mal davon abgesehen, dass wir für Spielpraxis/Fitness noch ein Regionalligateam haben.
-
Wollt ihr diese Diskussion jetzt nach jeder guten Aktion von Karim neu starten ? Es gibt für beide Seiten nachvollziehbare Argumente. Am klügsten wäre es vermutlich gewesen, wenn man sich eine Rückholoption für den Winter eingebaut hätte.
-
Das hat man von Robbie Kruse auch gedacht. Mal davon abgesehen, dass wir für Spielpraxis/Fitness noch ein Regionalligateam haben.
In Braunschweig sammelt er aber Spielpraxis aus der 1. Liga und spielt gegen Mannschaft wie z.B. letztes Wochenende Schalke.
Das ist schon ein Unterschied zu Viktoria Köln o.ä.
-
Bellarabi befindet sich jetzt bereits in Topform und wir haben noch nicht mal die Hälfte der Saison rum. Uns würde er richtig helfen, seine guten Spiele für Braunschweig bringen uns nichts. Ich hätte ihn nie abgegeben. Nicht bei einem so dünnen Kader und der Tatsache, dass wir keinen ähnlichen Spielertyp haben.
Und nein, ich rege mich nicht erst jetzt auf. Ich habe mich schon bei der Bekanntgabe des Wechsels aufgeregt.
-
wäre schön gewesen Sam und Bellarabi als Flügelzange zu haben... aber hoffen wir einfach, dass Son bald in Form kommt..
-
Hat sich am Samstag eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Mal schaun ob er Samstag gegen uns schon wieder einsatzfähig ist.
-