Karim Bellarabi

• Wer sagt eigentlich dass Patriotismus und Notionalstolz etwas gutes ist? Was hat es der Menschheit jemals etwas gebracht als Krieg und Elend? Das ist bloß ein Überbleibsel des frühen 20. Jahrhunderts mit dem man die dummen Massen kontrollieren konnte.

• Zitat

Wer sagt eigentlich dass Patriotismus und Notionalstolz etwas gutes ist?
    Was hat es der Menschheit jemals etwas gebracht als Krieg und Elend?
    Das ist bloß ein Überbleibsel des frühen 20. Jahrhunderts mit dem man
    die dummen Massen kontrollieren konnte.

Und wer sagt es ist schlecht?
    Da macht es doch wohl die Ausgewogenheit.
    Es gibt viele Betrachtungsmöglichkeiten zum Thema Nationalstolz.
    Wie immer gibt es überall Extreme.
    Leider ist es in Deutschland Mode, wenn man sich positiv zu seinem Land und seiner Nationalität äussert, die linke Grätsche auszupacken.

• Wer sagt eigentlich dass Patriotismus und Notionalstolz etwas gutes ist? Was hat es der Menschheit jemals etwas gebracht als Krieg und Elend? Das ist bloß ein Überbleibsel des frühen 20. Jahrhunderts mit dem man die dummen Massen kontrollieren konnte.

Ohne Patriotismus würdest du dich bei jedem Länderspiel fühlen als sähest du Tschechien versus Portugal.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ohne Patriotismus würdest du dich bei jedem Länderspiel fühlen als sähest du Tschechien versus Portugal.

Hallo miteinander. Bin ich hier richtig im Karim Bellarabi Thread? :LEV19

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bist du. Ausgangspunkt war doch, wenn ich mich recht entsinne, dass der Karim ein gutes Spiel gemacht hat und sich nicht zu fein war die Nationalhymne mitzusingen :levz1

Und wie so oft, regt solch eine normale Aussage die immer gleichen Diskussionen an (leider)
    Ist ja nicht so, dass das in anderen Threads, ob nun Leipzig, BL oder Rudi Völler anders aussieht. Driftet halt schnell auf die pers. oder politische Schiene ab :LEV18

• Bist du. Ausgangspunkt war doch, wenn ich mich recht entsinne, dass der Karim ein gutes Spiel gemacht hat und sich nicht zu fein war die Nationalhymne mitzusingen :levz1

Und wie so oft, regt solch eine normale Aussage die immer gleichen Diskussionen an (leider)
    Ist ja nicht so, dass das in anderen Threads, ob nun Leipzig, BL oder Rudi Völler anders aussieht. Driftet halt schnell auf die pers. oder politische Schiene ab :LEV18

Das weiß ich doch :levz1 War auch eher ironisch gemeint und ich denke, dass Nullchecker aufgefallen ist, dass ich den Satz leicht abgeändert von ihm (aus einem anderen Thread) kopiert habe :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ohne Patriotismus würdest du dich bei jedem Länderspiel fühlen als sähest du Tschechien versus Portugal.

Welch schreckliche Vorstellung. Sehe ich beispielsweise lieber als Deutschland - Irland, außer ich bin als Leverkusener in irgendeiner Form befangen.

F-Block: Ich weiß, du hast es nicht so gemeint, aber das hat nicht zwingend was mit "zu fein" zu tun.

• Das weiß ich doch :levz1 War auch eher ironisch gemeint und ich denke, dass Nullchecker aufgefallen ist, dass ich den Satz leicht abgeändert von ihm (aus einem anderen Thread) kopiert habe :levz1

Eine gute Gelgenheit wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. :LEV6

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Welch schreckliche Vorstellung. Sehe ich beispielsweise lieber als Deutschland - Irland, außer ich bin als Leverkusener in irgendeiner Form befangen.

F-Block: Ich weiß, du hast es nicht so gemeint, aber das hat nicht zwingend was mit "zu fein" zu tun.

Stimmt, die Aussage passt auch nicht wirklich zum Fußball und war auch etwas überspitzt resp. ironisch gemeint :levz1

Pers. finde ich es trotzdem klasse, dass er mitgesungen hat.
    Und wenn ich mir die Kommentare auf seinem FB account anschaue, muss ich doch sagen, dass wir wesentlich lockerer sind, als so manch ein marokkanischer Mitbürger :LEV18

• Besonders beim Spiel in Polen hätte man doch gut einen typisch deutschen Tanz aufführen können. Die hätten sich bestimmt sehr gefreut, wenn die Nationalmannschaft auf den Platz marschiert wäre.
    War ja irgendwie klar, dass die Singdiskussion wieder losgehen würde. Hatte eigentlich schon nach dem FAZ-Interview damit gerechnet, aber da ist es überraschenderweise ruhig geblieben.
    Und über deutsch und nichtdeutsch. Was macht denn einen Deutschen aus? Muss ich früh aufstehen und erstmal murren? Pünktlich auf Arbeit sein und gerne unbezahlte Überstunden machen? Hymne immer brav mitsingen? Über die Politik meckern und bei der nächsten Wahl wieder dieselben Pappnasen wählen? Blonde Haare und blaue Augen? Und wie fühlt man sich denn überhaupt als Deutscher? Fühlt man sich da anders als ein Türke, Syrer oder Japaner? Fragen über Fragen...

Für Karim freut es mich, dass seine Leistung mit einem Einsatz belohnt wurde. Das Echo in den Medien war ja auch äußerst positiv. An seinem Abschluss muss er noch arbeiten, aber das wissen wir ja schon.

:bayerapplaus :bayerapplaus

• Kämpft wieder sehr viel und geht jedem Ball nach. Seine Flanken wurden aber leider fast alle von einem Gegenspieler geblockt. Man merkt, dass er seine MItspieler gerne in "freie Räume" (die sind nämlich wirklich sehr klein bis nahezu nicht vorhanden) schicken will, aber ein Müller z.B. das Spiel irgendwie nicht so mitmacht. Die rechte Seite mit Rüdiger und Bellarabi ist zumindest wieder am auffälligsten heute.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Also für mich bis jetzt Note 2,5. ist am Anfang schwer reingekommen hat dann bei für das deutsche Vaterland seine beste Szene gehabt und bei blüh im Glanze dieses Glückes für mich nicht ganz den Ton getroffen. Darf aber wenn es nach mir geht definitiv wieder mitsingen.

Du bist echt ein Kracher. Gib es ruhig zu , Du bist Harpe Kerkeling

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Super Spiel gemacht in HZ 1. Hätte mit etwas mehr Cleverness auch ruhig vorher schon das 0:3 machen können.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Wahnsinn, wie er sich entwickelt hat, wie gut er mit dem Ball umgehen kann, was er für Laufwege hinlegt und auch in der Defensive richtig gut arbeitet. Hut ab, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg