Karim Bellarabi

• Ich gebe den Vorrednern in gewisser Weise recht,ABER:
    ohne die permanenten Ansprints,Driblings,Flankenspiele, Rückwärtsarbeit eines Bellarabi,hätte der Bayer locker 6 Punkte weniger, und zwar "nur" wegen ihm.

Im übrigen entgeht seine überaus gute Form und Leistung auch nicht der Fachwelt.

Eine ähnliche Szene wie Bellarabi hatte ja auch Son (?) Grundsätzlich spielt Karim NICHT eigensinnig,sondrn versucht durch seine Stärken entscheidende Lücken zu reissen,um in erster Linie Mitspieler einzusetzen, und zweitens selbst zu schiessen.

Das gerade zum Ende vermehrt ,auch von anderen Spielern ,unnütze Aktionen gefahren wurde -auch in der Defensive, zeigt mir, das die Jungs dermassen ausgepowert sind, das die Luft im Kopf fehlt.

deshalb mal eher auf sein Pensum schauen,bevor man ihn wegen EINEM fehler runtermacht.

• Das gleicht dann die sechs Punkte aus, die wir locker mehr hätten, wäre sein Abschluss besser.

Er ist KEIN Center-Stürmer und deshalb ist sein Abschluss in der Kombi mit seinen Vorbereitungen in der Kombi mit seiner Finesse,seiner unermüdlichen Laufbereitschaft nach vorn wie hinten ALLERERSTE SAhne.
    Er kann auch nicht alles alleine machen. Ein Kiessling,Calhanoglu,Son etc könnten ja auch mal einen drauf legen..

Und zu dem "aktiv" oder nicht.wer schon mal 90 Minuten selbst die Bahnen rauf und ruinter und sich im 1 gegen 1 oder gar 1 gegen 2 durchsetzt, etc etc, der kann nachvollziehen und nur den Hut ziehen vor dem, was ein Bellarabi da leistet !!

Aber keine Bange. Die,die das sehen (auch ein Schmidt), schrauben schon an den Deals.

Eigentlich, wenn ich da noch mal hinsehe, ist dein Satz unverschämzt. entscheidende Punkte hat Karim nämlich NICHT verloren, sondern einige andere Spieler.
    aber ...

• Gute Saison hin oder her:

So ein egoistischer Trottel. Die Chance auf ein Tor des Jahres ist wichtiger, als ein sicherer Sieg.

Hoffe der Roger macht den rund.

Wurde schon von Boenisch direkt auf dem Platz zusammen gefaltet. Selten "dämliche" Aktion von Bellarabi :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich habe Sam damasl für seine Elfmeteraktion schon nicht kritisiert und werde es hier auch nicht bei Bella tun. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß das sowas mal passiert. Manchmal denkt der Kopf anders als die Beine es eigentlich wollen. Bella wird nach der Aktion auch gedacht haben : " Sch**ße was habe ich da bloß gemacht".

Von daher kann passieren.

• Ich habe Sam damasl für seine Elfmeteraktion schon nicht kritisiert und werde es hier auch nicht bei Bella tun. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß das sowas mal passiert. Manchmal denkt der Kopf anders als die Beine es eigentlich wollen. Bella wird nach der Aktion auch gedacht haben : " Sch**ße was habe ich da bloß gemacht".

Von daher kann passieren.

Mmh, seh das etwas anders, während "Spitzenmannschaften" dann ein 1:0 locker flockig runter spielen, müssen wir (u.a. wegen solchen Aktionen) dann zittern, in solchen Situation musst du den Ball halten, Zeit runterspielen. Und es war ja auch nicht so, dass er vorne ganz alleine auf weiter Flur stand, links und rechts waren Mitspieler. Das soll seine Leistung jetzt nicht schmälern, aber dämlich war sie schon.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Top-Leistung!
    Trotzdem muss in der besagten Situation ohne wenn und aber das 2:0 fallen.
    Das dies nicht passierte, liegt in seiner Verantwortung. Und ich denke, das weiß er und wird es beim nächsten Mal besser machen.

So schauts aus!
    Fällt allerdings das 1-1, dann hätte nur er sich alleine diesen Schuh anziehen dürfen. Zum Glück ist es noch mal gutgegangen!

• Mmh, seh das etwas anders, während "Spitzenmannschaften" dann ein 1:0 locker flockig runter spielen, müssen wir (u.a. wegen solchen Aktionen) dann zittern, in solchen Situation musst du den Ball halten, Zeit runterspielen. Und es war ja auch nicht so, dass er vorne ganz alleine auf weiter Flur stand, links und rechts waren Mitspieler. Das soll seine Leistung jetzt nicht schmälern, aber dämlich war sie schon.

Natürlich war die Situation dämlich aber im Endeffekt ist nichts passiert.

Ich weiß jetzt nicht ob du selber aktiv Fußball gespielt hast aber ich kenne diese Situationen nur zur genüge.

Du rennst auf den Torwart zu und kannst selber abschließen und legst aber quer und dein Mitspieler vergeigt das Ding und dein Trainer sagt zu dir: mensch warum schließt du nicht selber ab.

Auf der anderen Seite schließt du selber ab und Torwart hält und dein Trainer sagt zu dir: mensch warum legst du nicht quer?

Tja das ist Fußball.

• Du rennst auf den Torwart zu und kannst selber abschließen und legst aber quer und dein Mitspieler vergeigt das Ding und dein Trainer sagt zu dir: mensch warum schließt du nicht selber ab.

Auf der anderen Seite schließt du selber ab und Torwart hält und dein Trainer sagt zu dir: mensch warum legst du nicht quer?

Hieß dein Trainer vielleicht "BornInLev"? Würde passen: Kreisligatrainer und Kreisligaspieler... :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Naja, so einfach ist es auch nicht. Ist ja nicht so, das Bellarabi nur ein paar Meter vor dem Tor stand und das Dinge versemmelt hat. Da hat aus gut 60m versucht, ein Tor zu erzielen. In dem Moment ist es immer besser, ein paar Meter zu laufen und den Konter vernünftig auszuspielen. Aber ich denke, das wird der Junge schon schnell genug begriffen haben.
    Jedenfalls danke für die tolle Hinrunde Karim!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kann man nicht einfach mal zustimmen, dass die Aktion von ihm sinnlos und absolut unnötig war, ohne dass man damit seine sonst starken Leistungen schmälert? Diese Erklärungsversuche sind einfach albern.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Hieß dein Trainer vielleicht "BornInLev"? Würde passen: Kreisligatrainer und Kreisligaspieler... :LEV18

Hast du denn in der Jugend wenigstens Kreisauswahl/Niederrheinauswahl Kader , als Senior aktiv Bezirksliga und als Trainer Kreisliga gespielt ?
    ...und trotz deiner mobbinghaften Polemik lass dir gesagt sein, das das, was Komo da beschreibt, nicht nur in der Kreisliga oder Jugend passiert, sondern sogar Spieltag für Spieltag in höchsten Ligen.