Karim Bellarabi

• Danke BornInLev

@das hat mit Kieß gar nichts zu tun. Ich bin kein Kieß Hater bloß sehe ich in ihn nicht den Weltklassestürmer. Bei einigen hier könnte man meinen es gibt auf der Welt nur ein Stürmer und das ist Kieß.

• Ja ich habe schon selbst Fußball gespielt. Wobei ich diese Frage noch nie so verstanden habe, als wenn das ein Qualitätsmerkmal wäre, der dann Beiträge irgendwie besser/hochwertiger macht.

Wie gesagt, ich habe selbst Fußball gespielt und uns wurde immer eingetrichtert, bei einem 1:0 kurz vor Schluss, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, oder zu gegnerischen Eckfahne und dort den Ball halten.

Und wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, rannte Bellarabi nicht auf den Torwart zu, sondern versuchte von der Mittellinie ein Tor zu machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• karim ist im eins gegen eins in der bundesliga top 5, ohne zweifel! aber was man in der szene gesehn hat ist, er ist einfach ein ego(auf dem platz) und ihm fehlt einfach in vielen momenten auf dem platz die spielintelligenz!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• karim ist im eins gegen eins in der bundesliga top 5, ohne zweifel! aber was man in der szene gesehn hat ist, er ist einfach ein ego(auf dem platz) und ihm fehlt einfach in vielen momenten auf dem platz die spielintelligenz!

Das stimmt leider. Aber die kann er noch lernen. Hat Cristiano Ronaldo auch irgendwann gelernt und ist mittlerweile auch bester Vorbereiter seiner Mannschaft.

• Ja ich habe schon selbst Fußball gespielt. Wobei ich diese Frage noch nie so verstanden habe, als wenn das ein Qualitätsmerkmal wäre, der dann Beiträge irgendwie besser/hochwertiger macht.

Beiträge werden dadurch nicht besser aber ein Nachteil ist es nicht selber gespielt zu haben. Oftmals fällt es einem doch dadurch viel einfacher sich in bestimmte Situationen hinein zu versetzen wen man bestimmte Situationen selber erlebt hat.

Ich erinnere mich noch an eine Situation von mir - Flanke von rechts - der Torwart verschätzt sich und ich brauche den Ball wirklich nur reinköpfen - Tor war leer. 3 Meter vllt brauchte nicht mal springen - diesen Ball habe ich schön ans Lattenkreuz geköpft. Das war vielleicht von der Technik her mein bester und stärkster Kopfball den ich je gemacht habe aber es war kein Tor und ich war der Depp. Von der Tribüne aus sah das vielleicht auch total einfach aus was es auch war aber im Endeffekt kein Tor.

Passiert sowas einem Profi ist das Geschrei groß und alle sagen den muss er machen aber hat er nicht und da sage ich : dafür sind wir halt Menschen.

• Ich erinnere mich noch an eine Situation von mir - Flanke von rechts - der Torwart verschätzt sich und ich brauche den Ball wirklich nur reinköpfen - Tor war leer. 3 Meter vllt brauchte nicht mal springen - diesen Ball habe ich schön ans Lattenkreuz geköpft. Das war vielleicht von der Technik her mein bester und stärkster Kopfball den ich je gemacht habe aber es war kein Tor und ich war der Depp. Von der Tribüne aus sah das vielleicht auch total einfach aus was es auch war aber im Endeffekt kein Tor.

Oh Gott. Fang bloß nicht mit so was an. Da kommt ein Trauma hoch. :D
    Pokalspiel, ich hatte bis dahin 1 Tor und 1 Vorlage zur 2:0 Führung beigesteuert, ich würde sagen das beste Spiel das ich je gemacht habe. Ein Mitspieler setzt den Ball mit Gewalt an den Innenpfosten, der Ball fliegt quer über die Linie ich hab das irgendwie geahnt und war schon vorher im Vollsprint zum langen Pfosten - muss den nur reinschieben, rutsche leicht aus, der Ball tippt unmittelbar vor meinem Fuß hoch und ich grätsch/sens den aus 30 Zentimetern über die Latte... da war Gomez bei der EM ein Dreck dagegen. :wacko:
    2:1 gewonnen, Tor + Vorlage und trotzdem der Depp vom Dienst. Der Trainer war auch so nett mich sofort auszuwechseln... :D

• Beiträge werden dadurch nicht besser aber ein Nachteil ist es nicht selber gespielt zu haben. Oftmals fällt es einem doch dadurch viel einfacher sich in bestimmte Situationen hinein zu versetzen wen man bestimmte Situationen selber erlebt hat.

Ich erinnere mich noch an eine Situation von mir - Flanke von rechts - der Torwart verschätzt sich und ich brauche den Ball wirklich nur reinköpfen - Tor war leer. 3 Meter vllt brauchte nicht mal springen - diesen Ball habe ich schön ans Lattenkreuz geköpft. Das war vielleicht von der Technik her mein bester und stärkster Kopfball den ich je gemacht habe aber es war kein Tor und ich war der Depp. Von der Tribüne aus sah das vielleicht auch total einfach aus was es auch war aber im Endeffekt kein Tor.

Passiert sowas einem Profi ist das Geschrei groß und alle sagen den muss er machen aber hat er nicht und da sage ich : dafür sind wir halt Menschen.

Leute Kieß wurde mehr oder weniger angeschossen - er hat den Ball quasi
    nicht mal selber reingemacht sondern ist mit dem Ball ins Tor
    gefallen/gestürzt. Jeder andere Stürmer schiebt den Ball locker über die
    Linie und fällt nicht mit dem Ball ins Tor.

Komo: tja wärste mal samt ball ins tor gestürzt :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich hätte ihn ausgewechselt. Aber deswegen bin ich ja auch kein Trainer. Das Tor täuscht aber nicht über seine schlechte Leistung hinweg.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das ist ja das Problem mit Bellarabi, Son und Calhanoglu: dass nach siebzehn mißratenen Versuchen, mit dem Kopf die Wand zu durchbrechen, ein herrlich gelungener folgt. Manchmal aber auch nach dreizehn; oder nach neunzehn. Man kann als Trainer, denke ich mir, nie ein gutes Gefühl haben, wenn man sie auswechselt.

Diese begnadeten Fußballer müssen erst noch gewiefte Strategen werden.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich finde auch das er überspielt wird, hatte ja zudem keine Länderspielpausen!

Leider musste er auch immer spielen,.....bisschen mehr Rotation hätte ihm auch gut getan!Aber wird in der RR wieder stärker sein,als am Ende.

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Na, zum Man of the Match hat es gerade nochmal gereicht...

Was mich bei dir und auch bei Filev (ihr alten Hanoi- Hasser :D ) so richtig stört ist, dass ihr euch anscheinend oftmals so einig seid.
    Speziell Rolfes und auch einige Spieler sind Driss - aber Bellarabi toppt sie alle!

Bellarabi war beim letzten Spiel derart schlecht, dass er pers. das entscheidende Tor noch nicht einmal verdient hätte! Sorry für die Anmerkung, weil es eigentlich absolut nicht meine Art ist Spieler von uns zu kritisieren.

Auch er hätte es verdient gehabt ausgewechselt zu werden, nach seinen nichts bringenden Alleingängen, wie so einige an diesem Tag.
    Im übrigen frage ich mich noch heute, welche Schuhe/Stollen der Jung unter den Füßen hatte, dass er dauernd ausrutschte!?