Karim Bellarabi

• Woher weißt du denn, dass das Gehalt durch Ziehen der Option nicht gestiegen ist? Da kannst du nämlich von ausgehen.

Glaube nicht, dass Bellarabi nochmal über 2017 hinaus verlängert. Andererseits hätte ich damals bei Bender auch nicht damit gerechnet. Schauen wir mal.

Wir haben ja nur eine Klausel aus dem bestehenden Vertrag genutzt. Gem. Aussagen von Völler (oder wars Schade?) wird noch versucht, einen Vertrag mit stark verbesserten Bezügen bis 2019 auszuhandeln. Aus diesem Grund würde ich einfach mal vermuten, dass das Gehalt bei der Verlängerung bis 2017 keine Rolle gespielt hat...

• Wobei ich hier gelassener, als bei der Sam-Ausstiegsklausel, bin. Bella scheint vom Typ auch ein ganz anderer zu sein. Nach seinem Urlaub werden ja die Gespräche bzgl. der Vertragsverlängerung bis 2019 aufgenommen. Und Bella scheint sich hier rundum wohl zu fühlen. Er hat sich hier hart ein Stammplatz erkämpft, hat nun einen Trainer, der ihn stetig in seiner Entwicklung vor ran treibt. Unter RS ist Bella zum Nationalspieler herangereift! Eine saftige Gehaltserhöhung wird es - denke ich - auch geben. Was will er mehr?

Zudem ist Bella kein Fußballer für den Geld im Vordergrund steht, sondern der Spaß am Fußball spielen hat und diesen auch nicht missen möchte, wie er selbst auch ab und zu betont. :LEV2

• Naja, wirklich viel hat das jetzt nicht geändert.

Nur, das er wahrscheinlich sicher nächste Saison noch hier ist und 2016 dann die letzte Chance ist noch ne Ablöse einzufahren. Hoffentlich keine AK für 15 mil...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Denke ich auch. Diese Vertragskonstellation mitsamt der AK wurde sicherlich VOR seiner Leistungsexplosion aufgestellt und somit kann ich mir nicht vorstellen, dass sie besonders hoch ist, gerade weil nur ein Jahr vor Vertragsablauf.

• Man denke auch an Rudis Aktion vor der Saison, Bella für ein paar hunderttausend Euronen an Hertha verscherbeln zu wollen.
    Entsprechend dürfte leider die AK gestaltet sein.
    Hoffen wir, dass Bella relativ vernünftig (beraten) ist, was ich glaube, und Völler ihn schätzen gelernt hat, und dies in Form eines richtig guten Angebots auszudrücken weiß...

• LEVERKUSEN: Option gezogen, Klausel stört

Wie erwartet zog Bayer Leverkusen die Option, mit der Angreifer Karim Bellarabi (24) bis zum 30. Juni 2017 an den Verein gebunden wird. Der Senkrechtstarter der Saison (acht Tore, vier Assists, kicker-Durchschnittsnote 2,68) könnte dennoch bereits nach der nächsten Spielzeit den Werksklub verlassen, da der ausgedehnte Kontrakt eine Ausstiegsklausel zum 30. Juni 2016 beinhaltet.

Entwickelt sich Bellarabi annähernd so weiter wie seit der ersten Minute der Saison (in der er gegen Borussia Dortmund nach neun Sekunden den schnellsten Treffer der Bundesliga-Historie erzielte), wird Bayer es schwer haben, den Nationalspieler zu halten. Im Januar will man Gespräche führen, an deren Ende eine gestrichene Klausel und ein erhöhtes Gehalt samt Laufzeit bis 2019 stehen sollen – ob man allerdings mit der Konkurrenz wird mithalten können, ist fraglich. Während in Leverkusen die Spitzenverdiener rund vier Millionen Euro kassieren, gibt es dort, wo Bellarabi Interesse geweckt hat (in München, Dortmund, Wolfsburg, bei Manchester City und beim FC Chelsea beispielsweise), deutlich mehr zu verdienen.

Solche Gespräche wird Stefan Reinartz (25) nicht mehr führen. Der Mittelfeldspieler verlässt Bayer mit unbekanntem Ziel. Dass Borussia Mönchengladbach – gerade nach dem Wechsel von Christoph Kramer zurück zu Bayer – an ihm Interesse zeigt, ist kein Geheimnis. Reinartz absolviert aktuell nach auskuriertem Augenhöhlenbruch Individualtraining, wird zur Vorbereitung fit sein.
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 29.12.14

• Ganz ehrlich: Wenn er nicht nochmal längerfristiger verlängert ohne AK, dann muss man sich beugen und solle man diese ihm bieten. Die sollte dann aber bitte ab 30 Mille aufwärts sein. Aber ob man selbst das bekommt? Bellarabi sitzt jetzt auf jeden Fall definitiv am längeren Hebel, dann können wir nur hoffen, dass er in seinen Gedanken wirklich mehr bei uns ist als wo anders.

• Schon schwierig. Selbst wenn wir ihm 4 Millionen bieten muss er das nicht annehmen. In England wird locker das doppelte gezahlt. Vielleicht nimmt er ja ein Angebot an und ist an einer möglichen Ablösesumme beteiligt ?

Schon cool wie wir bei Aldi einkaufenden Menschen und Ford KAfahrer uns über Gehälter dieser Dimension eine Birne machen und mit den Millionen jonglieren .

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Schon cool wie wir bei Aldi einkaufenden Menschen und Ford KAfahrer uns über Gehälter dieser Dimension eine Birne machen und mit den Millionen jonglieren .

Der nächste Gedankenschritt wäre jetzt mal fünf Minuten darüber nachzudenken, wie krank das alles ist und das da irgendwas automatisch in eine völlig falsche, irrwitzige Richtung läuft.
    Das wäre schon mal gut. :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Der nächste Gedankenschritt wäre jetzt mal fünf Minuten darüber nachzudenken, wie krank das alles ist und das da irgendwas automatisch in eine völlig falsche, irrwitzige Richtung läuft.
    Das wäre schon mal gut.

Na das ist sicher nicht nur mir durchaus klar.Aber am Ende der Überlegung kaufe ich dann trotzdem eine Dauerkarte. Und ich ärgere mich die Platze wenn wir verlieren und brülle nach dem 5:1 gegen Köln auf dem Parkplatz noch mal richtig einen raus. Das eine wie das andere ist rational nicht zu begründen. Und darum ist es ja auch so schön. Und wer hat im übrigen geglaubt das Bender verlängert ? Ab einer gewissen Summe spielt Geld ja keine Rolle. Sam drückt jetzt für 4 Millionen bei Schalke die Bank . Ist er jetzt glücklicher. ? Nehmen wir mal an, Bellarabi bekommt bei uns 3,5 Millionen im Jahr. In 4 Jahren 14 Millionen. Jemand anders würde ihm 6 Millionen zahlen. In 2 Jahren 24 Millionen. Also 10 Millionen mehr. Steigt damit seine Lebensqualität? Geht er jetzt zu Edeka und nicht mehr zu Aldi ?

Wie auch immer am Ende wird weiter Fussball gespielt . Auch bei Bayer Leverkusen. Gerne mit Bellarabi

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Karim Bellarabi kann sich gut vorstellen, seinen 2017 auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen zu verlängern. „Im Kopf bin ich zu 100 Prozent in Leverkusen. Wir werden demnächst miteinander sprechen, ich fühle mich hier sehr wohl“, sagt der Nationalspieler im ‚kicker‘.
    Erst Ende Dezember hatte Bayer eine Option im ursprünglich bis 2015 datierten Vertrag des 24-Jährigen gezogen. „Mit
    dem Ziehen der Option ist die Basis geschaffen. Aber wir arbeiten jetzt
    daran, den Vertrag mit Karim weiter zu verlängern. Wir werden da bis an
    unsere Schmerzgrenze gehen
    “, kündigte Manager Rudi Völler im
    Anschluss an. Doch auch andere Klubs haben längst die Fühler
    ausgestreckt – unter anderem der FC Chelsea. „Ich lasse das nicht an mich ran. Mein Berater sondiert das, was kommt. Man freut sich ja ein bisschen, wenn man begehrt ist“, räumt Bellarabi ein.

http://www.fussballtransfers.c…et-positive-signale_50664

• Wenn in der Winterpause, da nicht nochwas kommt glaub ich nicht daran das er nochmal verlängert.

Wenn er so weiter spielt, bin ich froh wenn er die nächste Saison noch in unserem Trikot spielt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich finde ,das hört sich alles nicht gut an. Wenn englische Klubs einsteigen haben wir keine Schnitte. Selbst wenn Bellarabi dann für ein Jahr mit jetzigem Gehalt spielen muss, hat er das dann schnell wieder drin. Wäre schön wenn es anders kommt , aber ich sehe das auch so, wenn er in der Winterpause nicht verlängert ist der Zug abgefahren

Liebe die ein Leben hält

• Ich sage er langfristig verlängert mit hoher AK. Auf Deutsch gesagt, wir sichern uns eine höhere Ablöse, sollte ein großer Klub ihn unbedingt wollen und kaufen. Sehr lange wird er nämlich glaub ich nicht bleiben, wenn er das bestätigt und/oder sich gar noch verbessert.