wenn ich so facebook sehe was bella postet, hab ich große hoffnung auf eine verlängerung. gerade mit HC10 scheint er sich bestens zu verstehen. Das Verhältniss zu RB und schlecht verdienen wird er bei der verlängerung auch nicht. Ich bin guter Dinge!
Karim Bellarabi
-
-
-
Ich denke auch, dass Karim verlängern wird. Ansonsten zweifle ich an meiner Menschenkenntnis.
-
Ich würde mich sehr freuen, wenn Bellarabi verlängern wird. Aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Ich lese zu oft, dass man sich zusammensetzen will. Mich erinnert das zur Zeit viel zu stark an Vidal.
-
Ich fürchte ebenso das Bellarabi geht, imschlimmsten Fall sogar nach Süddeutschland!
Befürchte aber eher nach England
-
Ich fürchte ebenso das Bellarabi geht, imschlimmsten Fall sogar nach Süddeutschland!
Befürchte aber eher nach England
Stimmt...jetzt wo der Robin bissle was verpflichten darf sollte man Angst bekommen! -
Zitat
Dortmund und Schalke interessiert?
Neben zahlreichen Top-Clubs aus der Premier League wie dem FC Chelsea, dem FC Arsenal oder Manchester United sollen auch Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 Interesse an Nationalspieler Karim Bellarabi signalisieren. Gleichzeitig kämpft Bayer um eine Vertragsverlängerung mit dem kürzlich per Option bis 2017 gebundenen Nationalspieler. Ein wichtiger Aspekt könnte nach einem Bericht der "Sport Bild" diesbezüglich das enge Verhältnis zu Kumpel Hakan Calhanoglu und Heung-Min Son sein: "Es ist schon etwas Besonderes, wie gut wir uns verstehen", so Calhanoglu laut dem Blatt. Der aktuelle Vertrag von Bellarabi beinhaltet eine Ausstiegsklausel (angeblich sieben Millionen Euro) zum Saisonende 15/16. Sollte es der Werkself nicht gelingen, diese Klausel bei einer Verlängerung zu tilgen, sei auch ein Verkauf für einen zweistelligen Millionenbetrag im kommenden Sommer nicht ausgeschlossen.
-
Was will der denn bei Dortmund oder Schalke? Der soll mal schön in Leverkusen bleiben, außer er hat Lust nächstes Jahr in der 2.Liga zu kicken, dann kann er ruhig zu Dortmund wechseln
-
Wie kann denn selbst ein Bellarabi, der erst diese Saison richtig durchgestartet ist, für nach Ende 15/16 überhaupt eine AK haben? Würde gerne wissen zu welchem ZeitPunkt die eingebaut wurde, direkt nachdem wir ihn von BS geholt haben? Oder mit der Verleihung nach BS zurück?
Wenn er nicht verlängert, dann MÜSSEN wir ihn ja quasi nächsten Sommer los werden, denn 7 sind nen Witz! Also schon wieder son ein Rumgeiere mit unserem derzeit besten Spieler nach Sam letzten Winter... Das nervt...
-
Naja, wirklich gefährlich wären nur Bayern oder DOrtmund.. ich glaub aber an einen Verbleib bei uns!
-
Wenn man das alles so liest, sieht alles nach einem Verkauf nach dieser Saison aus. Das wäre nach der wünschenswerten Verlängerung die zweitbeste Variante. Wenn er die Form hält ist er ansonsten mit 7 Millionen verschenkt
-
-
Nein, es handelt sich hier um einen neuen Fall Kießling: Bellarabi wird hier 2024 seine Karriere beenden und dann Co-Trainer unter Gonzalo Castro.
-
Ich versteh einfach nicht, wieso man dem Spieler der zum damaligen Zeitpunkt ja wirklich kein Gott war überhaupt eine Ausstiegsklausel in den Vertrag baut. Ähnlich wie bei Sam. Wieso macht man das überhaupt, wenn der Spieler bis dato noch garnix wirklich gezeigt hatte ?
Was die Optionen vom Kicker angeht. Wenn Bella nicht verlängert, sollte man ihn entweder diesen Sommer verkaufen oder den Vertrag 2 Jahre später auslaufen lassen. Diese mickrigen 6 Mio. sind dann auch nicht nötig.
-
Wie wärs, wenn du den Artikel mal richtig liest? Das ist keine wirklich AK! Er darf für 6 Mio nur gehen, wenn wir zustimmen!
-
Wie wärs, wenn du den Artikel mal richtig liest? Das ist keine wirklich AK! Er darf für 6 Mio nur gehen, wenn wir zustimmen!
Ist trotzdem merkwürdig. Denn so eine feste Summe suggeriert eine Art Ausstiegsklausel. Warum 6 Millionen? Theoretisch kann er auch für 2 € gehen, wenn wir zustimmen, oder aber auch, verteilt auf 19 Monate, für 1,14 Billionen €.
-
Genau so siehts aus.
-
Es geht darum, dass ihm die Klausel erlaubt zu verhandeln. Irgendeinen Betrag muss man reinschreiben. Er darf aber NICHT gehen, wenn wir nicht zustimmen.
-
Ja dann hoffen wir mal, dass das wirklich so ist wie du verstanden hast. Merkwürdig wäre so Eine fest gesetzte Summe aber immer noch. D.h., WENN wir ihn verkaufen wollen, dann nur für die fest gesetzte Summe von 6 Mille?
-
Ein bisschen komplizierter ist das schon, der Deal steht wenn einer die AK bezahlen will, Bella will und Bayer will... sollte Bayer z.B. nicht wollen, läuft der Vertrag dann aus und Bella wechselt für lau... (bzw. für ein Handgeld was in seiner Tasche fliesst). Daher wird man wohl versuchen die AK rauszunehmen oder zu erhöhen und Bella ein höheres Gehalt zu zahlen. Realistisch ist das wohl schon, da 2017 noch lang hin ist und wenn Bella wirklich schneller wechseln will, verhandlungsbereit sein muss...
-
Ja dann hoffen wir mal, dass das wirklich so ist wie du verstanden hast. Merkwürdig wäre so Eine fest gesetzte Summe aber immer noch. D.h., WENN wir ihn verkaufen wollen, dann nur für die fest gesetzte Summe von 6 Mille?
Nein, geht natürlich auch höher
-
Ich würde wegen Bellarabi jetzt erst mal nicht so die ganz große Panik schieben. Der Spieler hat uns damals wenig gekostet; er hat erst mal Vertrag und wir können auf jeden Fall noch `ne Summe für ihn rausholen, die größer ist als das, was man weiland für S. Sam bekommen hat.
Und genau wie S. Sam hat der Bella erst mal eine gute Halbserie hier gespielt. Mehr war noch nicht. Soll seine Leistung erst mal bestätigen, soll weiterhin gut spielen und unverletzt bleiben, und dann kann man schauen, wie es weitergeht. Wir werden hier nicht kollabieren, wenn uns dieser Spieler verlassen sollte.
Wenn er einigermaßen schlau ist, wird er das ohnehin nicht ernsthaft erwägen. Es ist ja kein Zufall, dass er hier bei unns und unter diesem Trainer so eplodiert ist. Das ist seine Spielweise, und hier wird er ein gutes Gehalt und internationale Spiele bekommen. Anderswo muss er sich erst mal so etablieren. - Anders sieht es natürlich aus, wenn Wolfsburg oder wer kommt und mal wieder das doppelte von unserem Gehalt bietet und einen Fünfjahresvertrag - dann könnte ich den Bella schon verstehen, wenn er wechseln wollte. - Aber wie gesagt, mal abwarten und jetzt keinen Staatsakt draus machen.
Wir haben wichtigere Spieler.
-