Alles anzeigenIch würde wegen Bellarabi jetzt erst mal nicht so die ganz große Panik schieben. Der Spieler hat uns damals wenig gekostet; er hat erst mal Vertrag und wir können auf jeden Fall noch `ne Summe für ihn rausholen, die größer ist als das, was man weiland für S. Sam bekommen hat.
Und genau wie S. Sam hat der Bella erst mal eine gute Halbserie hier gespielt. Mehr war noch nicht. Soll seine Leistung erst mal bestätigen, soll weiterhin gut spielen und unverletzt bleiben, und dann kann man schauen, wie es weitergeht. Wir werden hier nicht kollabieren, wenn uns dieser Spieler verlassen sollte.
Wenn er einigermaßen schlau ist, wird er das ohnehin nicht ernsthaft erwägen. Es ist ja kein Zufall, dass er hier bei unns und unter diesem Trainer so eplodiert ist. Das ist seine Spielweise, und hier wird er ein gutes Gehalt und internationale Spiele bekommen. Anderswo muss er sich erst mal so etablieren. - Anders sieht es natürlich aus, wenn Wolfsburg oder wer kommt und mal wieder das doppelte von unserem Gehalt bietet und einen Fünfjahresvertrag - dann könnte ich den Bella schon verstehen, wenn er wechseln wollte. - Aber wie gesagt, mal abwarten und jetzt keinen Staatsakt draus machen.
Wir haben wichtigere Spieler.
Seh ich absolut genauso . Allein dass wir nach dem Abgang Sam noch einen besseren Ersatz gefunden haben, zeigt auch wie gut hier im Verein gearbeitet wird Soll aber nicht heißen, dass ihn gerne gehen lassen würde. Natürlich wäre ich begeistert über eine Vertragsverlängerung und die angesprochene Gehaltserhöhung, die Rudi mal angekündigt hat, finde ich aufgrund dieser Entwicklung auf jeden Fall gerechtfertigt.