Das Tor hat er stark eingeleitet. Ansonsten viel zu wenig Übersicht. Es bringt nichts, wenn man zwar kaum vom Ball zu trennen ist, aber den Kopf nicht hoch nimmt.
Karim Bellarabi
-
-
-
Unglaubliche Vorarbeit und (mal wieder) einziger Lichtblick da vorne. Leider fehlt es fast permanent an Anspielstationen durch aufrückende Spieler.
Hoffe, er verliert nicht den Spaß am Bayer... -
Nur einen Ticken seiner dynamik,Laufbereitschaft,Raffinesse mit Ball....den offensiven Mitspielern gewünscht,dann würd es besser aussehen.
Nur im Abschluss ist er nicht so doll, aber was der da vorne reinbringt,unglaublich.Mich wundert ,das Kiessling nicht in der Lage ist,seine Ideen aufzugreifen..
ich werde ihn sehr vermissen,denn der wird hier nicht zuu halten sein. -
Er muss ja ständig alles alleine machen, Sobal er Kißling oder Bender am Straffraum anspielt, ist der Ball weg und wir laufen Gefahr ausgekonntert zu werden.
-
Der Jogi-Virus!
Einsatz ok, wurde sehr schlecht vom schiri beurteilt,nur das pässe über 3 m nicht ankommen- bedenklich
-
Er muss ja ständig alles alleine machen, Sobal er Kißling oder Bender am Straffraum anspielt, ist der Ball weg und wir laufen Gefahr ausgekonntert zu werden.
Er WILL ja auch alles alleine machen
Ist mir oftmals viel zu egositisch da vorne und dribbelt sich gerne fest. Wenn er dann den Ball weiterleitet ist es oftmals zu spät.@ BornInLev
Noch ist er nicht weg und zum Weltstar muss man ihn derzeit nicht machen. -
Mit ist ein egoistisch spielender Bellarabi, der zumindestens Akzente setzt, lieber als ein HC, der völlig untergegangen ist.
-
HC war gewiss nicht gut, keine Frage! Aber was nützen gesetzte Akzente, wenn sie zur brotlosen Kunst werden.
-
Fand ihn und Bender großartig, was EInstellung und Kampf anging!!!
-
Er WILL ja auch alles alleine machen
Ist mir oftmals viel zu egositisch da vorne und dribbelt sich gerne fest. Wenn er dann den Ball weiterleitet ist es oftmals zu spät.@ BornInLev
Noch ist er nicht weg und zum Weltstar muss man ihn derzeit nicht machen.
Ich mach ihn keinesfalls zum weltstar. Ich hatte auch andere Spieler beim Bayer,die mir deutlich mehr lagen ...H.Waas Z.B.P.sergio,Roberto,...Aber es wird von bestimmten Kreisen ein Massstab angelegt, der ihm nicht zusteht. Bellarabi mit seiner Art MUSS ein gesundes Mass an Ego haben,wie Kiessling oder Son ...das ja auch hat.
Bellarabi sticht aber mit seinen Aktionen und dem Radius z.Z weit über seine Mitspieler hinaus. Wie er sich gegen 2 oder 3 Gegner durchsetzt,oder diese bindet, dennoch immer nach hinten arbeitet, seine Flanken ,seine Kurzpässe...
wer hier lästert wie siehe oben, der hat was persönliches gegen ihn. That s all. -
-
Besser hätte man es nicht sagen können!
Der einzige bei dem man Hoffnung hat, es könnte offensiv etwas gehen... -
Wenn sein Egoismus doch wenigstens begründet wäre, wie zum Beispiel bei Schürrle, der dazu noch einen starken Abschluss hatte. Aber Bellarabi hat nicht nur gestern alles getroffen, nur das Tor nicht. Son und Castro hat er zweimal ordentlich abgeschossen, den ein oder anderen Bremer ebenfalls. Bei Sons Abschuss wäre der Ball übrigens zur Eckfahne gegangen. Nach Benders Kopfball hat er ihn aus guter Position aus dem Stadion geballert.
Kein Wunder also, dass im kicker heute sowas steht:
Zitat"Dass es so hätte kommen können, davon war Josip Drmic überzeugt. Und übte verhalten Kritik am Kollegen Karim Bellarabi, den er zweifelsfrei meinte, als er sagte: "In der zweiten Halbzeit muss mehr kommen, und man muss vielleicht auch mal den besser Postierten anspielen." Hintergrund: In der 72. Minute knallte Bellarabi einen von Wolf abgewehrten Drmic-Kopfball in die Wolken, statt zurück auf den Schweizer zu passen."
-
Du Witzbold
Wie oft spielt er die besser positionierten Mitspieler frei (Dortmund, Berlin als Beispiel), welche dann die Chancen teils kläglich vergeben!?
Gestern fiel endlich mal ein Tor nach seiner maßgeblichen Vorarbeit!
Hier pflegen manche Leute echt Komplexe!
Ohne Bellarabi stünden wir noch schlechter da.
Viel eher sollte die Mannschaft mal den Abschluss suchen, statt ständig nochmal abzulegen! -
Mag sein, dass wir ohne Bellarabi schlechter da stünden.
Aber vermutlich stünden wir besser da wenn er weniger egoistisch spielen würde -
Wenn sein Egoismus doch wenigstens begründet wäre, wie zum Beispiel bei Schürrle, der dazu noch einen starken Abschluss hatte. Aber Bellarabi hat nicht nur gestern alles getroffen, nur das Tor nicht. Son und Castro hat er zweimal ordentlich abgeschossen, den ein oder anderen Bremer ebenfalls. Bei Sons Abschuss wäre der Ball übrigens zur Eckfahne gegangen. Nach Benders Kopfball hat er ihn aus guter Position aus dem Stadion geballert.
Kein Wunder also, dass im kicker heute sowas steht:
Wenn du schon den Kicker zitierst, dann doch bitte nicht (wieder mal) nur das, was deine These vermeintlich stützt, sondern auch die weiteren Passagen zu Bella.
Als da wären:
"Wenn etwas ging, dann über rechts und Bellarabi, der auch den Anschlusstreffer einleitete".
Die vom "Fachblatt" vergebene Note, 2,5 und damit beste aller Bayerakteure, deutet ebenfalls auf ein eher SEHR GUTES Spiel von Bella hin.Im Übrigen schau mal, wer nach wie vor notenbester Bayerkicker (noch vor unserem starken TW) über die ganze Saison gesehen ist.
Ohne Bella, so wie er ist und spielt, würden wir uns diese Saison mit dem FC um Platz 10-12 balgen...
-
In genau dieser Szene muss er zu Drmic spielen, basta. Hab mich tierisch drüber aufgeregt.
-
Aber vermutlich stünden wir besser da wenn er weniger egoistisch spielen würde!!
-
Aber vermutlich stünden wir besser da wenn er weniger egoistisch spielen würdeDas ist sehr hypothetisch
Man sieht ja häufig genug, wie kläglich seine starken Vorlagen vergeben werden.
Wer weiß, ob die Mitspieler seine Abspiele überhaupt verwerten könnten. -
Schlechter als Bella in vielen Situationen können seine Nebenleute es auch nicht machen. Trotzdem ist festzuhalten, dass Bella in den letzten Spielen der einzige war, dem man mal etwas zugetraut hat. Wenn er jetzt noch die richtige Balance zw. Eigensinn und Uneigennützigkeit findet, kann er eben noch stärker werden.
Robben hat auch erst den nächsten Schritt gemacht, als er das kapiert hat.
-
Egoistisch ist eine falsche Beschreibung. Er ist momentan mit Abstand der beste Offensivspieler, trifft aber häufig bei Abspiel/Abschluss falsche Entscheidungen – und zwar in beide Richtungen. Insofern wäre er, wenn man in solchen Kategorien denken möchte, abwechselnd zu egoistisch und nicht egoistisch genug.
-