Karim Bellarabi

• z.B. Mannis
    Bellarabi befindet sich mit seinem Flankenanteil im gesunden Mittelfeld ALLER Aussenspieler. Er flankt deutlich MEHR als z.B. Reuss,Son, Robben...und etliche mehr,die von aussen kommen. Ebenso befindet sich das Verhältnis "eigener Abschluss" zu "Passspiel" in einem oberen Verhältnis. Vor allem in Hinsicht Effektivität anhand seiner genutzten Chancen zu Abschlüssen, Assists ...und den Assists, die es wären,wenn seine Mitspieler diese 6 Chancen (Kiessling,Castro,Bellarabi,Drmic,Son..) mal reingemacht hätten....

dann musst du aber faiereweise sagen, dass wenn ein reus nicht so oft flankt, dafür seine AV öfetrs den ball in die mitte bringen. ein piszek und durm, haben weitaus mehr flanekn als alle unser AV zusammen. und kommt mir jetzt nicht mit dem argument, dass es bei dortmumd gerade nicht läuft. zum letzten mal...mir geht es nicht um karim, sondern um unser mittlweisle sehr berechenbares system

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Man muss mal wirklich mit diesen Falschdarstellungen und Behauptungen hier aufräumen.

aber auch leider BigB. verkennt hier noch ein paar Fakten.Bartels,Hahn,Kruse,Geis,T.Müller,Joselu,etc etc sind in allen gesamten Offensivdisziplinen nicht besser als Karim. Natürlich kann er sich weiter verbessern, aber wenn man ihm das in seiner Position und mit den Funktionen,die er innehat zuruft, was soll man denn dann dem Rest unserer Truppe zurufen ?Calhanoglu´s Bilanz ist geschönt, weil ne Menge Standardtore (durchaus wichtig und gelobt) da stehen.Aber ansonsten sind alle unsere Offensivos Drmic,Kiessling,Son,Castro,Brandt und...kruse (vor Verletzung) mit deutlich mehr Mankos behaftet. Dito auch Bender,Wendell,Spahic,Toprak,Jedvaj.
    Desto mehr es nämlich Richtung gegnerischer Strafraum geht, und umso mehr noch mit Tempo, umso deutlicher wächst deren Fehlpassquote, Zweikampfniederlagen, Flanken,...etc
    Diese Jungs haben dann da MINDESTENS genauso viele falsche Entscheidungen, wie hier Bellarabi vorgeworfen wird.

Falschdarstellungen und Behauptungen? Aha. Schön, dass du dich da problemlos einreihst.

Eine interessante Auswahl an Namen hast du da aufgestellt. Thomas Müller ist mal definitiv ein besserer Spieler als alle anderen genannten. Sonst hätte er nicht erreicht, was er erreicht hat. Geis und Joselu spielen ganz andere Positionen, der eine ist Sechser und der andere Mittelstürmer, sind also nur bedingt vergleichbar. Max Kruse spielt auch eher im Sturmzentrum und dürfte, genau wie Hahn, ungefähr gleichauf mit Bellarabi liegen, was das Können angeht. Beide sind deutlich stärker im Abschluss, dafür nicht so gut im Dribbling. Kruse verfügt zudem über eine höhere Spielintelligenz. Bartels liegt sicherlich dahinter, der schafft jetzt mit 28 erst seinen Bundesligadurchbruch. Hahn und Bellarabi sind gut zu vergleichen, weil beide relativ spät ihren Durchbruch schaffen. Bellarabi hat das nach dem verlorenen Jahr in Braunschweig erst in dieser Saison geschafft.

Dass die anderen unserer Offensivspieler besser sind als Bellarabi, hat niemand behauptet. Die sind seit Monaten schwach, Bellarabi ist da noch der auffälligste im positiven Sinn. Aber sonderlich gut spielt auch er nicht im Moment, was in einer insgesamt nicht funktionierenden Offensive auch kein Wunder ist. Dir sollte aber auch aufgefallen sein, dass im Calhanoglu- und Kießling-Thread ähnlich kritisiert wird. So richtig wild wird es dort eben immer nur dann, wenn es Leute gibt, die das anders sehen (siehe mannimanni zu Kießling oder du hier).

• BigB natürlich sehe ich das anders(wie viele andere auch) wenn einer unter der Gürtellinie kritisiert, dann kann man das nicht einfach so stehen lassen! Vor allem wenn Leute kritisieren, die einfach keinen blassen schimmer von System, Taktik etc haben! Nur weil ich mal drei Jahre handball gespielt habe, melde ich mich auch in keinem handball vereinsforum an und fange an Spieler zu kritisieren...Meinungsfreiheit hin oder her...

• Naja, ich würde mal behaupten, Ahnung hat jeder, der Bayer 04-Fan ist, sonst wäre er ja keiner. Das ist immer das einfachste bei Meinungsverschiedenheiten, dem Kontrahenten Ahnungslosigkeit zu unterstellen, aber da es gottlob keine Diplome für zertifizierte Ahnung gibt, ist das auch zwecklos.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Falschdarstellungen und Behauptungen? Aha. Schön, dass du dich da problemlos einreihst.

Eine interessante Auswahl an Namen hast du da aufgestellt. Thomas Müller ist mal definitiv ein besserer Spieler als alle anderen genannten. Sonst hätte er nicht erreicht, was er erreicht hat. Geis und Joselu spielen ganz andere Positionen, der eine ist Sechser und der andere Mittelstürmer, sind also nur bedingt vergleichbar. Max Kruse spielt auch eher im Sturmzentrum und dürfte, genau wie Hahn, ungefähr gleichauf mit Bellarabi liegen, was das Können angeht. Beide sind deutlich stärker im Abschluss, dafür nicht so gut im Dribbling. Kruse verfügt zudem über eine höhere Spielintelligenz. Bartels liegt sicherlich dahinter, der schafft jetzt mit 28 erst seinen Bundesligadurchbruch. Hahn und Bellarabi sind gut zu vergleichen, weil beide relativ spät ihren Durchbruch schaffen. Bellarabi hat das nach dem verlorenen Jahr in Braunschweig erst in dieser Saison geschafft.

Dass die anderen unserer Offensivspieler besser sind als Bellarabi, hat niemand behauptet. Die sind seit Monaten schwach, Bellarabi ist da noch der auffälligste im positiven Sinn. Aber sonderlich gut spielt auch er nicht im Moment, was in einer insgesamt nicht funktionierenden Offensive auch kein Wunder ist. Dir sollte aber auch aufgefallen sein, dass im Calhanoglu- und Kießling-Thread ähnlich kritisiert wird. So richtig wild wird es dort eben immer nur dann, wenn es Leute gibt, die das anders sehen (siehe mannimanni zu Kießling oder du hier).

Wo das Jahr in BS verloren war, frage ich mich.
    Bella hat gespielt, mit Abstiegskampf eine wichtige Erfahrung gesammelt, einige Torbeteiligungen vorgewiesen (darunter einige sehr starke) und alle Seiten betonen, wie optimal diese Leihe verlaufen ist.
    Klingt sehr verloren.

• [quote='Tucho1978','index.php?page=Thread&postID=1929095#post1929095']Naja, ich würde mal behaupten, Ahnung hat jeder, der Bayer 04-Fan ist, sonst wäre er ja keiner. Das ist immer das einfachste bei Meinungsverschiedenheiten, dem Kontrahenten Ahnungslosigkeit zu unterstellen, aber da es gottlob keine Diplome für zertifizierte Ahnung gibt, ist das auch zwecklos.[/quotefussball

natürlich gibt es kein diplom für zertifizierte ahnung, aber es gibt trainer mit ausbildungen, es gibt scouts, es gibt leute die sich tagtäglich mit der sportart beruflich befassen. und denen sollte man mehr glauben und beachtung ihrer aussage schenken, als irgendwelchen stammtischparolen mancher user. wer man fussball schaut, heisst nicht gleich ahnung von der sportart zu haben! für viele user hier, die im pubertierenden alter sind, meinen das FIFA 15 dei reale fußballwelt ist!

• BigB natürlich sehe ich das anders(wie viele andere auch) wenn einer unter der Gürtellinie kritisiert, dann kann man das nicht einfach so stehen lassen! Vor allem wenn Leute kritisieren, die einfach keinen blassen schimmer von System, Taktik etc haben! Nur weil ich mal drei Jahre handball gespielt habe, melde ich mich auch in keinem handball vereinsforum an und fange an Spieler zu kritisieren...Meinungsfreiheit hin oder her...

Unter der Gürtellinie wird hier doch eher selten kritisiert. Und wenn doch, dann von den Leuten, die man besser ignorieren sollte.

@ FILEV:

Wir hätten ihn hier gut gebrauchen können in der Saison und die Erfahrung im Abstiegskampf bringt dir auch nur etwas, wenn du irgendwann nochmal in Abstiegskampf gerätst. Oder haben Schweinsteiger, Lahm, Müller oder Neuer diese Erfahrung gesammelt? Weltklasse sind sie dennoch.

Bellarabi war in Braunschweig nicht mal durchgehend Stammspieler. Das einzige, was die Sache vielleicht gebracht hat, ist, dass er sich bei seiner Rückkehr extra stark reingehängt hat, damit er nicht nochmal so eine Leihe mitmachen muss. Und das ist ihm gelungen.

• Ich frage mich inzwischen ernsthaft, warum du solchen Quark schreibst?
    Die Aussagen aller Fachleute - auch und besonders aus dem Hause Bayer - widersprechen da eindeutig RV, der offenbar ein Jahr lang mehr in gewisse Gläser, als auf dem Platz zugeschaut hat, wenn Bella spielte.
    Und KB war Stammspieler! Was seine Einsatzzahlen, ich glaube 26 von 31 möglichen, mehr als deutlich belegen.
    Und, dass er das Zeug zu mehr als nur Stammspieler beim Bayer hat, haben manche Leute schon beim Wechsel hierher gesehen...

• Abstiegskampf bringt beispielsweise mentale Stärke.. Und, dass er hier hätte helfen können ist unbestritten, hat jedoch nichts mit einem "verlorenen Jahr" zu tun.
    Ansonsten hat NM alles gesagt.

• Und, dass er das Zeug zu mehr als nur Stammspieler beim Bayer hat, haben manche Leute schon beim Wechsel hierher gesehen...

eben weil schon lange klar war, dass er das Zeug zum Stammspieler bei uns hat, war die Leihe nicht unbedingt sinnvoll. Das Spielpraxis Argument zählt auch nicht unbedingt, da er meiner Meinung nach seine beste Phase in BS direkt zu Beginn der Leihe hatte. Das die Verantwortlichen die Leihe jetzt schönreden ist ja klar.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sami konnte und wollte mit ihm nichts anfangen.
    Konsequenz war Verkauf oder Leihe.
    Glücklicherweise wurde es die Leihe, in deren Rahmen er nach und nach durch TL aufgebaut wurde.
    Am Anfang war da außer Ansätzen und viel Willen nicht gar so viel. Auffällig war er in der Truppe natürlich trotzdem.

Habe jetzt doch noch mal gegoogelt:
    Von 32 möglichen Spielen hat er 26 bestritten, war einmal gelbgesperrt, einmal suspendiert und viermal hat er verletzt gefehlt.
    Viel mehr Stammspieler geht kaum. Dies scheint hier aber auch nicht wirklich im Zentrum der Diskussion zu stehen. Muss irgendwelche anderen Gründe haben...

• Ich frage mich inzwischen ernsthaft, warum du solchen Quark schreibst?
    Die Aussagen aller Fachleute - auch und besonders aus dem Hause Bayer - widersprechen da eindeutig RV, der offenbar ein Jahr lang mehr in gewisse Gläser, als auf dem Platz zugeschaut hat, wenn Bella spielte.
    Und KB war Stammspieler! Was seine Einsatzzahlen, ich glaube 26 von 31 möglichen, mehr als deutlich belegen.
    Und, dass er das Zeug zu mehr als nur Stammspieler beim Bayer hat, haben manche Leute schon beim Wechsel hierher gesehen...

Ja, 26 Spiele, 6 Einwechslungen, 8 Auswechslungen. Zwischendrin einmal zwei Spiele und einmal drei Spiele nur Ersatz. Kicker-Notenschnitt 3,52. Drei Tore, fünf Assists. Diese Quote hat er bei uns in einem halben Jahr überboten. Es war kein besonders gutes Jahr für ihn, aber es ist auch schwer als einzig richtig guter Fußballer bei einem Zweitligisten. Und mit einem Trainer, der ihn immer wieder raus nimmt. Wie gesagt, ein verlorenes Jahr für uns und ihn. Vielleicht hätte er schon ein paar Länderspiele mehr, wenn er bei uns geblieben wäre. Den Fehler, einen Spieler nach langer Verletzung für ein Jahr auszuleihen, macht der Verein hoffentlich kein zweites Mal. Zumal Bellarabi vor dieser Leihe Stammspieler (oder auf dem Weg dorthin) bei uns war.

Was seine Zukunft angeht, wird sich jetzt zeigen, ob er den Schürrle-, Ballack-, Berbatov-Weg oder den Sam-Weg geht. Es liegt ganz an ihm.

• Was seine Zukunft angeht, wird sich jetzt zeigen, ob er den Schürrle-, Ballack-, Berbatov-Weg oder den Sam-Weg geht. Es liegt ganz an ihm.

Der Idealfall wäre der Schneider-Weg.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba