Wer Son und Bellarabi mal hat Flanken sehen, der kann nachvollziehen, warum sie das selten tun. Bellarabis Stärken liegen im Dribbling, Sons im Abschluss. Bellarabis Flanken erinnern stark an Jörg Reeb.
Dann hat er das wohl verlernt oder verzichtet einfach darauf. Er hat ja viele Gelegenheiten dazu, in der Regel kommt aber nur ein flacher Ball zum Gegner dabei heraus. Wie einst Jörg Reeb.
Weil Bellarabi einfach viele falsche Entscheidungen trifft. Das muss er noch lernen bzw. das muss man ihm beibringen. Übersicht haben weder Bellarabi noch Son. Deshalb entscheiden sie sich so oft für die falsche Variante. Wenn beispielsweise ein Kießling sich im Strafraum befindet, muss die Flanke auch mal hoch kommen und nicht flach. Aber das gilt eben für alle vier Offensivspieler da vorne im Moment. Das Zusammenspiel funktioniert überhaupt nicht.
Naja, BigB. das sind jetzt mal auf die Schnelle ein paar deiner letzten Äusserungen zu Bellarabi - und das impliziert dem Lesenden das Falsche. Statistisch gesehen kannst du die beiden grossen Datenbanken durchsehen,und anhand von diesen an sich schon guten Werten dann noch in Relation zu seiner Position eigentlich nur eines rauslesen: Bellarabi macht zur Zeit nicht viel verkehrt. Und deshalb spielt er auch Natiuonalmannschaft,und deshalb sehen und kommenmtieren ne Menge seine recht herausragenden Leistungen...
Viele Fehler, Abspiele,Abstimmung,etc entstehen meines Erachtens nicht durch Bellarabi, sondern eher durch die Mitspieler. Man sollte da wirklich mal genau hinsehen...wie deren Laufwege und das Anbieten sind,wenn KB den Ball hat. Und auch dieses Aufkommen hier,er sei "eigensinnig", kann ich anhand der Spiele,wo ich ihn sah ,getrost entkräften. (Ich hab allerdings 4 Spiele nicht ganz gesehen)
Die Namen wie Müller(sicher spielt der noch ne Klasse drüber ;-),Geis,etc etc hab ich genannt,und da könnt ich noch dutzend raussuchen,die ALLE keine besseren Werte haben. Darum gehts: mal das Auge drauf zu lenken, wieviel Zuspiele KB bekommt (seine Mitspieler suchen ihn förmlich -nicht ohne Grund), in welchem Tempo er den Ball verarbeitet,und in welchem Tempo er oft abspielt.
Zahlreiche seiner Abspiele, ja- meist flach - könnten m.e. von den Mitspielern besser verwertet werden,wenn sie einfach besser laufen würden,-oder stehen.
das Bayer-Offensivspiel krankt, aber es liegt m.e. zu letzt an Bellarabi oder auch Son. Es liegt eher an HC und Kiessling,auch Brandt,Castzro,Bender nicht wirklich stark nach vorne...und von mir aus kann das a la Mannimanni auch am system prinzipiell liegen.
So und glaub mal ja nicht, das ich Bellarabi irgendwie besonders sympathisch oder so fände.fg