Karim Bellarabi

  • 15 Mio ist in der Tat wenig, aber ich denke nicht dass unsere GF eine andere Wahl hatte. Es ist ja nicht so das Völler die höhe der AK bestimmt. Wenn es nach dem Verein geht läge die AK bei 50 mio. . Aber dann könnte man sich die AK auch gleich schenken. also pochen die spieler auf eine möglichst niedrige AK. Denke nicht das Karim verlängert hätte wenn es keine oder eine zu hohe AK gäbe. Also besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Mit 15 Mio. € kann man wenigstens einen adäquaten eratz holen. Wäre Karim im Sommer für 6 mio gewechselt sähe das schon ganz anders aus.

    Wenn es nach dem Verein ginge, würde die AK nicht bei 50 Millionen, sondern gar keine. Ne AK ist (in meinen Augen) ein Gehaltskompromiss. Bayer kann nicht das Gehalt zahlen, als kommt man mit ner AK entgegen und drückt so das Gehalt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eben, der Express schreibt da totalen Mist. Fängt schon allein damit an, dass Karim dieses Sommer garantiert nicht für 6 Mio hätte wechseln können. Es gab laut kicker eine festgeschriebene AK für 2016, die allerdings nur galt, wenn Bayer auch zugestimmt hätte. Da scheinen mir die Infos vom kicker deutlich gesicherter (aus Erfahrungswerten) als vom Express.


    Beim Express muss man aber ja schon froh sein, dass die nicht schreiben, KArim habe für 1,5 Mio eine "FC-Klausel", die es ihm erlaubt endlich mal zu einem "richtigen" Fußballverein mit "tollen" Fans, mit denen der Kontakt, nunja, äußerst "nah" ist, zu wechseln.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das war schon nicht mehr feierlich heute.... Hätte heute 3,4 Hütten machen können oder halt auf den viel besser positionierten Mann abspielen können....


    Katastrophe.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für wen haelt der sich eigentlich wenn er den Ball hat, wenn er einen seiner - mit dem Kopf durch die Wand - Sprints ansetzt, wenn wieder drei Mitspieler besser positioniert sind wie er ? Was geht da in seinem kopf vor wenn überhaupt etwas passiert?

  • Mit so einem Ego Spieler werden wir immer wieder Spiele, wie heute erleben. Einfach mal abspielen und das Spiel wäre entschieden gewesen zur Halbzeit.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Er muss eher vor dem Tor besser werden. Der Abschluss ist sein größtes Problem.


    Das er mal abspielt und zum "Spielmacher" wird werden wir hier nicht mehr erleben. Das aktuell ist halt auch Bellas Spielstil. Robben wird auch keiner Trainer der Welt zum Verteidiger machen.

  • Bitte eine Denkpause verpassen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ein durchschnittlicher Abschluss, oder die Fähigkeit den Ball wenigstens grob in Richtung lange Ecke etc spielen zu können würden schon genügen. Das sind ja teilweise wahrlich keine schweren Bälle, sondern ganz offene Schüsse. Seine Schusstechnik passt aber auch zu seinen häufig schlampigen Pässen. Wirkt einfach oft unkonzentriert.
    Wäre schön wenn er daran arbeiten könnte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von core1904 ()

  • Was hier vielen völlig abgeht, ist das registrieren der unterschiedlichen "Mentalitäten" ,die zu einem Spilstil gehört.


    An meinem heutigen freien Tag mal ganz bewusst "quergehörten" Moderationen in Sky,WDR,Sport FM1 wird Bellarabi trotz bereits da schon vorhandenen Tormöglichkeiten und dummen Verlustdribblings eine Leistung zwischen "Weltklasse" und "überdurchschnittlich" attestiert.
    Ein "Dribbler" a la Karim wird es immer so spielen. Das ist seine Stärke, und das bringt uns im Ansatz auch Vorteile.


    Man muss aber heute klar sehen,das der Junge irgendwie total überdreht. Der ist einerseits wirklich der spielerisch,läuferisch und auch taktisch beste Offensivspieler von uns....aber nur bis kurz vor m Abschluss. Es stimmt auch nicht, das er "nie" abspielt, gabs auch heute wieder einige. Aber es ist für das, worauf es letztlich vor dem Tor ankommt ,zu mangelhaft. Ich denke nicht, das ein Trainer ihm das abgewöhnen kann - Auf jeden Fall nicht mit disziplinarischen Massnahmen.
    Und dann noch makl die Frage, was ,wenn: also Bellarabi wird rausgenommen, z.B. wegen mangelnden "Kopfhochnehmen" . Wer sollte ihn denn da dann adäquat auf rechts ersetzen? Ich hab heute bei Brandt,Son und auch bei Drmic keine besseren Abspiele in der Menge gesehen, und auch keinen durchsetzungsfähigeren Stürmer. Dabei muss man die gute Aktion Son/Drmic schon erwähnen -aber da war auch n bisschen Glück/Torwartmithilfe bei, und das fehlte neben dem Unvermögen auch bei einigen guten Bellarabi-Aktionen.