Karim Bellarabi

• kein andere aus unserer Mannschaft hätte dieses Tor gemacht, weil niemand schnell genug ist (im kopf und im Sprint) um diesen Sprint hinzulegen....also kommt mir nicht mit " war nicht sein Tor"

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Im Moment des Erfolgs und der Euphorie passieren die größten Fehler und auch die größten Fehleinschätzungen.

Bella spielt immer noch zu eigensinnig, verdribbelt sich zu oft und verpasst auch gerne den richtigen Moment für das Abspiel. Die Abschlussquote ist ebenfalls mäßig. Aber er kämpft und läuft unermüdlich. Er ist beim 3-0 gestern weit hinter dem Ball, als Julian den Zweikampf gewinnt und überlauft den Römer und ist am Ende fast auf gleicher Höhe mit Brandt. Das ist super.

Der Pass auf Mehmedi war laut Schmidt so geplant und in der HZ auch nochmal gezielt angesprochen worden. Er hat ihn dafür im Interview bei SKY explizit gelobt. Ich dachte zunächst, warum wartet der denn, aber Schmidt hatte das nach eigener Aussage als "Abstimmungsproblem in der Schnittstelle, wenn sie auf 5er-Kette umstellen" vorher so analysiert. Respekt, wenn es wirklich so war.

Ich fand ihn gestern gut, aber noch nicht wieder überragend.

• Wobei dieses Solo über den halben Platz und der folgende Schuss in den Gästeblock im ersten Durchgang nicht einer gewissen Komik entbehrte. :LEV18

Was aber ne richtig geile Reaktion auf die Szene davor war... auch wenn der Schuss erbärmlich war, purer Willen und ein klares Zeichen, dass wir uns nichts gefallen lassen!

• Vom Einsatz und vom Willen her ein Super-Spiel von ihm. Ohne Zweifel. Vor dem 3:0 hat er, als Brandt den Ball gewinnt gut 5 m Rückstand auf seinen Verteidiger und dann zieht er in der 90. Minute einen Sprint an, dass er nur Sekunden später 5m vor seinem Gegner ankommt. Das ist beeindruckend.

Spielerisch ist da sicher noch Luft nach oben. Aber er hat immer mal wieder den steilen öffnenden Pass versucht und ich finde es nur logisch, dass es dann auch irgendwann mal klappt. Wie vor dem 2:0.

Weiter so! :LEV3

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• In der ersten Halbzeit war er für mich der mit Abstand Schwächste unserer Mannschaft. Wirkte wie ein Fremdkörper. Er hat wirklich noch Luft nach oben und was mich an ihm immer nervt, ist dieser ständige Zug in die Mitte. Er hat die Technik und die Schnelligkeit, auch mal außen an seinem Gegenspieler vorbei zu ziehen. Dann weiter bis zur Torauslinie und so hinter die Abwehr kommen.

• In der ersten Halbzeit war er für mich der mit Abstand Schwächste unserer Mannschaft. Wirkte wie ein Fremdkörper. Er hat wirklich noch Luft nach oben und was mich an ihm immer nervt, ist dieser ständige Zug in die Mitte. Er hat die Technik und die Schnelligkeit, auch mal außen an seinem Gegenspieler vorbei zu ziehen. Dann weiter bis zur Torauslinie und so hinter die Abwehr kommen.

...so wie es die BVB Spieler gestern schätzungsweise 30 mal machten und mit einem Pass in den 5m Raum oft gefährlich wurden. Nur dann müsste er ja Abspielen und das mag er nun mal nicht.

• Das Spiel war kein Maßstab wollte auch eigentlich nicht meckern. Aber er spielt weit unter seinen Möglichkeiten in der noch jungen Saison. Gerade heute fand ich es unverschämt da er gefühlt keinen einzigen Pass gespielt hat. Kommt mir so ein bisschen wie ein Arroganzanfall vor

• Vielleicht tut es ihm gut, mal auf der Bank Platz zu nehmen.

Als Bernat früh Gelb sah, dachte ich, jetzt geht Bella richtig auf den drauf, versucht mit Speed rechts an dem vorbei zu gehen. Doch nichts davon. Statt dessen: Hacke, Spitze, Ballverlust.

Was für eine Enttäuschung!

• Echt jetzt, eine Niederlage (gegen die Bayern! 3 Tage nach dem wichtigsten Sieg der Saison!) wird direkt wieder alles in Frage gestellt. Sei es Bellarabi oder das System RS.

Das einzige was noch nicht stimmt, sind die Transfers. Ein Stürmer und evtl ein 6er fehlt.

Denkt lieber dran, wie ihr die ekelhafte Länderspielpause rumbekommt und dann gegen Darmstadt Vollgas geben:)

• sogar sehr sehr schön...Pass in die Tiefe, macht Hoffnung auf mehr...also bei uns.

Dort kann er sich das nach innen ziehen und nicht Abspielen nicht leisten. Da bekommt er nicht nur einen vom Löw auf den Deckel sondern da kommt ein Schweinsteiger mal ganz schnell zu ihm und sagt das er das besser nicht noch einmal macht sonst ist Nutella verbot für immer.

Er ist bei uns auch bald Bank Spieler wenn er seinen Ego Trip beibehält. Eventuell hat ja Wolfsburg im Winter Interesse für 25 Millionen. Wäre zu schön.

• Ich ärger mich jedes mal, wenn ich meine Zeit mit des Stammtisch-Trainers Ergüssen verschwendet habe - es ist langsam Zeit für die Ignore-List, damit mir so etwas nicht mehr passiert.

Den Kerl bitte nicht mehr zitieren. Danke! :LEV18