Karim Bellarabi

  • Er wirkt etwas überspielt. Mir gefällt er besser, wenn er mehr über den Flügel kommt. Ihn zentral zu bringen und Kampl halbrechts und Hakan halblinks gefällt mir nicht - Bellarabi ist über den Flügel stärker, Kampl und Hakan zentral - so spielt keiner auf seiner starken Position. Bellarabi sollte in einem der beiden kommenden Spiele (Werder oder Barca) eine Pause bekommen. Ich würde auch Mehmedi für ihn bringen, Brandt jeweils als Joker in der Hinterhand. Vorne haben wir genügend gesunde Spieler zum Rotieren. Ich fand die Kritik an Bellarabi, die ich gestern um mich herum hörte (Block SE 1) teilweise unfair. Er ist nicht in der Galaform der Vorsaison, aber nach meiner bescheidenen Meinung immer noch unser bester Offensivspieler, der auch mal ein Dribbling gewinnt (manchmal auch hängenbleibt). Er versucht so viel auf eigene Faust, weil spielerisch momentan wenig geht. Auch gestern.

  • Also ich fand ihn gestern ( Achtung Niemalsmeister, jetzt mal ein Lob von mir!) aufstrebend und gut!?
    Stark bis zur Grundlinie durchgegangen, den Pass gesucht,.....gut gemacht! Als hängende Spitze kommt er am besten zur Geltung finde ich, aber das Getümmel ist in der Mitte sehr gross, Kampl und Hakan sind absolut keine Flügelspieler. ich würde auch Mehmedi mal bringen, aber den Trend von Bellarabi gestern würde ich nicht abbrechen, dann eher mehmedi und Bellarabi auf dem Flügel!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Du warst in der Kabine dabei? Erzähl uns mehr!


    Die Aussage stimmt unabhängig davon, was der Trainier in der Kabine gesagt hat. ;) Egal, was er spielen sollte - ich tippe auf (hängende) Spitze, weil er immer nah oder in der Abwehrkette der Mainzer bei eigenem Ballbesitz war - es war nicht effektiv umgesetzt. Auch wenn ich nur ungern Bild-Noten herranziehe, die schlechtesten Noten hatten Bellarabi und Donati zurecht (beide 4). (Hakan muss auch nahe an der 4 gewesen sein - in der ersten Halbzeit hatte der Multinocken- bzw. Schlittschuhe, oder? Der Freistoß war sein schlechtester, den ich bisher live gesehen habe. Deutliche Steigerung, vor allem die Laufbereitschaft, in der zweiten Halbzeit.) Richtig ist aber auch, dass Bellarabi's Dribblings immernoch eine Waffe sind, nur, wie BigB bereits richtig erwähnt hat, ist das halt bisher nur "brotlose Kunst". Man hat auch das Gefühl, dass er momentan mit dem Kopf durch die Wand will, sprich überspielt ist. Sollte, auch nach meiner Meinung am Samstag eine Pause bekommen!

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ich gehe mal davon aus, dass diese Ecken die Konsequenz aus den Ecken der letzten Saison sind, wo Hakans direkt geschlagene Ecken, egal ob gut oder schlecht nie einen Abnehmer fanden :LEV18


    ...und in der Hinsicht haben wir uns leider nicht verbessert... :LEV15
    Wir haben pro Spiel so viele Eckbälle, auch gestern waren es meine ich wieder an die 10 Stück.
    Und es kommt einfach nix dabei raus... Das war schon so als Castro jahrelang die Ecken geschossen hat, mit Hakan ist es nicht wirklich besser geworden.

  • Das war schon so als Castro jahrelang die Ecken geschossen hat, mit Hakan ist es nicht wirklich besser geworden.




    Das Eckenthema,ist so alt wie die Bundesligazugehörigkeit von Bayer. Sehr selten gab es Phasen der wirklich guten ecken. Am betsen noch die Ecken von Knut Reinhardt,der auch mal die andere Eckfahne anzielte!



    Aber, stimmt schon...bei der Präzision,die Hakan mit ruhenden Bällen herbeibringen kann,sollten gescheitere Ecken drin sein!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Nach Barnettas Ecken fielen zumindest gelegentlich Tore. Jetzt gar nicht mehr. Uns fehlen zunehmend kopfballstarke Spieler, Rolfes und vor allem Reinartz waren kopfballstark. Gestern fehlten auch noch Papa und Kiess (und Toprak) - da war kaum noch ein offensiv-kopfballstarker Spieler in der Mannschaft. Daher auch diese komische Eckenvariante - wobei die mir noch nicht einleuchtet.

  • Macht derzeit aufgrund mangelnden Selbstvertrauens durch fehlende Erfolgserlebnisse zu wenig allein und spielt hin und wieder den Rolfes-Pass.
    Hoffe, er fängt sich wieder, denn nur dann hat er für uns überragenden Wert - und ist nicht nur besser, als der Rest...

  • Ist nur mir das aufgefallen oder wirkte Bella am Mittwoch ein wenig nunja langsam? Oder sind die Mainzer so verdammt schnell?


    So ganz nebenbei, ich finde die Idee mit unsere kurzen Ecken garnicht so schlimm so kommt man ein stück vom tw weg und mehr ins feld rein sodass man den ein oder anderen spieler rauszieht aus dem zentrum sodass dort ein kies oder papa oder oder oder ein wenig mehr platz haben. Das wird aber nicht lange funktionieren und dann werden die Gegner immer einen haben der den Spieler mit Tempo anläuft und dann klappt das (erst recht) nicht (mehr)

  • Ist nur mir das aufgefallen oder wirkte Bella am Mittwoch ein wenig nunja langsam? Oder sind die Mainzer so verdammt schnell?


    Das kam mir auch so vor, ich denke auch er ist körperlich aktuell nicht bei 100% was vermutlich auch an den vielen Spielen (inklusive DFB) liegt. Meiner Meinung nach bräuchte er mal ein Spiel komplett Pause und danach eins von der Bank, um wieder richtig Kraft zu sammeln.


    So ganz nebenbei, ich finde die Idee mit unsere kurzen Ecken garnicht so schlimm so kommt man ein stück vom tw weg und mehr ins feld rein sodass man den ein oder anderen spieler rauszieht aus dem zentrum sodass dort ein kies oder papa oder oder oder ein wenig mehr platz haben.


    Das Problem ist das Papa am Mittwoch gar nicht auf dem Platz war und Kieß auch nur 20 Minuten gespielt hat, demnach lässt unsere Kopfballstärke in der Offensive schon zu wünschen übrig. Prinzipiell könnte das allerdings eine gute Variante sein um den beiden im Sechzehner etwas Luft zu verschaffen.

  • Da Karim hier in den letzten Tagen und Wochen (auch von mir) vermehrt kritisiert wurde muss man jetzt auch mal erwähnen, dass der Einsatz gestern vorbildlich war. Er hat sich enorm aufgerieben und war auch immer wieder am eigenen 16er zu finden um beim Verteidigen zu doppeln. Leider trifft er im Moment häufig die falschen Entscheidungen im Offensivspiel. Sinnbildlich die Szene in der ersten Hälfte, als er am Bremer Strafraum eigentlich selbst freie Bahn hat und schießen bzw. noch 2-3 Meter gehen kann und stattdessen den Pass auf Mehmedi in die Tiefe spielt, der von zwei Verteidigern zugestellt war. In einigen anderen Situationen hat er sich dann wieder festgerannt und den freien Nebenmann übersehen. Ich hoffe er hat bald mal wieder ein Erfolgserlebnis und findet seine Leichtigkeit aus der letzten Saison wieder.

  • Er geht mir ziemlich auf die Nüsse

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung