Karim Bellarabi

  • Die Tore von Donnerstag haben leider dazu geführt, dass er noch mehr aus jeder ansatzweise tornahen Situation den Abschluss sucht als ohnehin schon. Von den sinnfreien "mit dem Kopf auch durch 3 Leute"-Aktionen mal abgesehen. Das hat für mich dann auch nix mehr mit Engagement zu tun.

  • Die Tore von Donnerstag haben leider dazu geführt, dass er noch mehr aus jeder ansatzweise tornahen Situation den Abschluss sucht als ohnehin schon. Von den sinnfreien "mit dem Kopf auch durch 3 Leute"-Aktionen mal abgesehen. Das hat für mich dann auch nix mehr mit Engagement zu tun.

    Ein offensives Kombinations- oder Passspiel findet bei uns doch (fast) gar nicht mehr statt. Unser Offensivspiel lebt doch ausschließlich von Einzelaktionen Bellarabis, Chicaritos und manchmal von Hakan (vgl. bspw. die drei Tore gegen Lissabon, Nr. 2 und 3 waren doch ausschließlich Einzelaktionen und "Sonntagsschüsse"). Wenn Bella nicht mehr ins Dribbling geht, können wir das Offensivspiel eigentlich ganz einstellen. Von daher verstehe ich die Kritik an ihm - auch gestern im Block wieder - überhaupt nicht. Nachdem unser Offensivspiel fast vollständig zum Erliegen gekommen ist, versucht Bella aus diesem Trümmerfeld mit Einzelaktionen etwas zu machen. Bleibt er dann hängen, schimpfen viele über sein Ego. Ich sehe die Probleme ganz wo anders, nämlich im Spielsystem. Unsere Offensive ist sytembedingt doch nur noch auf Zufälle und Einzelaktionen ausgerichtet.

  • Ich fordere überhaupt nicht, dass er "gar nicht mehr ins Dribbling geht". Ich würde mir nur ein wenig mehr Ausgewogenheit zwischen Dribblings und Abspielen wünschen. Es sind sehr oft Situationen, wo ein Pass zum Mitspieler die deutlich bessere Option wäre, er dann aber dennoch dribbelt, teils an der Mittellinie außen gegen drei Leute - aus dem Stand. Wo ein erneutes Verlagern die eindeutig bessere Variante wäre.

  • Ein offensives Kombinations- oder Passspiel findet bei uns doch (fast) gar nicht mehr statt. Unser Offensivspiel lebt doch ausschließlich von Einzelaktionen Bellarabis, Chicaritos und manchmal von Hakan (vgl. bspw. die drei Tore gegen Lissabon, Nr. 2 und 3 waren doch ausschließlich Einzelaktionen und "Sonntagsschüsse"). Wenn Bella nicht mehr ins Dribbling geht, können wir das Offensivspiel eigentlich ganz einstellen. Von daher verstehe ich die Kritik an ihm - auch gestern im Block wieder - überhaupt nicht. Nachdem unser Offensivspiel fast vollständig zum Erliegen gekommen ist, versucht Bella aus diesem Trümmerfeld mit Einzelaktionen etwas zu machen. Bleibt er dann hängen, schimpfen viele über sein Ego. Ich sehe die Probleme ganz wo anders, nämlich im Spielsystem. Unsere Offensive ist sytembedingt doch nur noch auf Zufälle und Einzelaktionen ausgerichtet.


    Genauso ist es.


    Bei Schmidts Verpflichtung hat die GF immer von einer neuen offensiven Ausrichtung gesprochen, von Angriffsfußball usw. Davon ist nichts zu sehen. Die Mentalität stimmt wenn alle motiviert und gewillt sind (internationale Auftritte) aber das Offensivspiel ist langweilig und überschaubar wenn der Gegner tief steht. Da gibt es keine Züge, keine Automatismen - nur Einzelaktionen. Und das bei dem Personal.


    Die schwache Konkurrenz federt die tabellarische Lage noch ein wenig ab. Ein Spiel wie das gegen Gladbach ist inzwischen absolute Mangelware geworden.

  • Muss endlich den richtigen Moment zum Abspiel finden. Es bringt überhaupt nichts, wenn er an 1-2 Mann vorbei kommt, nur um dann gestoppt zu werden. In HZ1 gab es 2-3 Situation, wo er sich erst gut Platz verschafft, dann aber das Abspiel verpasst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Für mich irgendwie Sinnbild der chaotischen Offensivtaktik des Trainers. Ball nehmen und dann irgendwie nach vorne. Müsste aus dem zentralen Mittelfeld wohl mehr in Szene gesetzt und mit Pässen in 1-gegen1-Situationen geschickt werden. Im Moment muss es sich die Bälle selber holen um irgendwas zu machen. Sicherlich auch außer Form (z.B. seine Flanken), aber wenn man dauernd gegen 2 bis 3 Gegenspieler ins Duell muss verliert man halt schnell die Übersicht.