Karim Bellarabi

• Um dann genau was zu spielen? Liverpool steht noch nicht ansatzweise als EL-Sieger fest und bis zum 30.04. wird dies auch nicht der Fall sein. Das Risiko für Leno und Bellarabi ist doch schon ziemlich groß mindestes ein Jahr ohne internationales Geschäft sich präsentieren zu können. Der Name Klopp und Liverpool mögen sehr attraktiv sein, jedoch heißt dies nicht automatisch das internationale Geschäft in einer Premier League, siehe Beispiel Chelsea oder Leicester.

Die Zahl der Titel die man holen kann ist in England größer. Ausserdem werden wir zwar auch kein Kleingeld bezahlen aber ich vermute mal in England wird es deutlich mehr sein .Auch das kann ja ein Motiv für einen Wechsel sein. Vor allem Bella würde ich vermissen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er uns im Sommer verlässt. Die 25mio-Klausel wird für den ein oder anderen Engländer leicht zu stemmen sein und für ihn selber ist der nächste Vertrag den er unterschreibt womöglich schon sein letzter "großer"...von daher wird er zusehen, dass er vorallem finanziell nochmal gut abräumt.

• Leider finde ich in der von dir genannten Pressekonferenz in der elften Minute keine Aussage diesbezüglich. :LEV16 Könntest du mir da bitte einmal nachhelfen? (Bin gerade unterwegs.) :D

Genau das hat Schmidt gesagt ( weiß allerdings nicht mehr, ob bei der Pressekonferenz oder bei Sky)und ich denke nicht einfach nur mal so dahin gesagt. Das sind die beiden mit Ausstiegsklausel. Wendell darf ab 30 Mio aufwärts auch gehen. Dafür ist seine Defensivleistung fürstlich bezahlt.

• Genau das hat Schmidt gesagt ( weiß allerdings nicht mehr, ob bei der Pressekonferenz oder bei Sky)und ich denke nicht einfach nur mal so dahin gesagt. Das sind die beiden mit Ausstiegsklausel. Wendell darf ab 30 Mio aufwärts auch gehen. Dafür ist seine Defensivleistung fürstlich bezahlt.

Meine Frage kam nun deshalb, weil ich von Roger's Worten in Erinnerung hatte, dass uns EIN Leistungsträger verlassen wird. (Internationales Geschäft vorausgesetzt)

• Ist zwar nur mein Eindruck aufgrund vieler Beobachtungen, aber vielleicht teilt ja der ein oder andere die Wahrnehmung:
    Karim Bellarabi hat aus dem gesamten Team mit die höchste innere Bindung zum Verein und fühlt sich bei Bayer 04 pudelwohl. Warum sollte er das für ungewisse Perspektiven auf der Insel aufgeben? Womöglich braucht er nur ein überzeugendes Argument in Form eines verbesserten Vertrages - wäre für die kommende Saison immens wichtig, ihn zu halten!!!

• Ja das war bei der PK zum Stuttgart Spiel. Ging um die CL-Auslosung. Er stellte nochmal klar was das für eine gute Leistung gegen Athletico letztes Jahr war. Dann sagte er sinngemäß auch wenn wir dieses Jahr in der CL knapp gescheitert sind, unsere Spieler daraus lernen werden. Es werden einige kommen und einige gehen, aber viele Spieler werden nächstes Jahr noch besser.

• Ist zwar nur mein Eindruck aufgrund vieler Beobachtungen, aber vielleicht teilt ja der ein oder andere die Wahrnehmung:
    Karim Bellarabi hat aus dem gesamten Team mit die höchste innere Bindung zum Verein und fühlt sich bei Bayer 04 pudelwohl. Warum sollte er das für ungewisse Perspektiven auf der Insel aufgeben? Womöglich braucht er nur ein überzeugendes Argument in Form eines verbesserten Vertrages - wäre für die kommende Saison immens wichtig, ihn zu halten!!!

innere
    Woran machst Du diese besondere Bindung fest. ? Nicht lange her da wurde bei jeder Aufstellung Kiessling mit "Fußballgott" ergänzt und Bellarabi mit "Egoist". Wann wurde er das letzte Mal am Zaun gefeiert ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• innere
    Woran machst Du diese besondere Bindung fest. ? Nicht lange her da wurde bei jeder Aufstellung Kiessling mit "Fußballgott" ergänzt und Bellarabi mit "Egoist". Wann wurde er das letzte Mal am Zaun gefeiert ?

Sagte ja bereits - es ist mein subjektiver Eindruck aufgrund seiner Mimik, Gestik und seines Engagments bei jedem Einsatz. Dass er dafür nicht am Zaun gefeiert wird, lässt ja eher auf eine Zurückhaltung der Fans schließen.

Im Interview klang das bei Bellarabi im letzten Herbst so:

Sie spielen mittlerweile auf der ganz großen Bühne. Zuletzt hieß es, Bayern München und Inter Mailand hätten an Ihnen Interesse. Beschäftigt Sie das?
    Bellarabi: Natürlich bekommt man so etwas mit. Das ist momentan aber kein Thema, ich bin sehr glücklich in Leverkusen. Wenn dann wirklich mal ein außergewöhnliches Angebot kommen sollte, würde ich mich natürlich darüber freuen.
    http://www.goal.com/de/news/14892/luiz-exklusiv/2015/10/29/16349702/karim-bellarabi-ich-war-jung-und-dickköpfig

Das klingt für mich nicht nach unbedingtem Wechselwillen - wer in Leverkusen "sehr glücklich" ist, den sollte man auch für eine Vertragsverlängerung gewinnen können.

Aber du hast recht: Wäre höchste Zeit, ihn mal ganz speziell am Zaun zu feiern!

• Bei wieviel Gehalt beginnt ein "aussergewöhnliches Angebot" über das er nachdenken würde?
    Eigentlich müsste man sein Gehalt nachhaltig erhöhen, den Vertrag verlängern und die Ablöse auf 60 Millionen festlegen. Morgen könnte gerne der erste Mai sein.

Liebe die ein Leben hält

• Freut mich sehr für ihn, dass er das Ding auf diese Art und Weise reinmacht. Wie oft hat er das in den letzten Monaten probiert! Auch seine Ideen, die Mitspieler einzusetzen, funktionieren inzwischen viel besser, weil er die Anspiele sauberer hinbekommt und seine Mitspieler auch die dafür nötigen Laufwege nutzen. Ich fände es sehr bedauerlich, wenn er wechseln würde. Auch er sollte sich das sehr gut überlegen. Ob er woanders genau so funktioniert, wie bei uns? Das Beispiel Schürrle müsste ihm zu denken geben.

• Es heißt allerdings, dass Klubs aus England und Spanien ähnliches mit dir planen…
    Karim Bellarabi: "Es stimmt, dass ich interessante Anfragen aus der Premier League und auch aus Spanien hatte. Aber wir haben hier in den vergangenen Jahren etwas Tolles aufgebaut, zu dem auch ich persönlich einiges beitragen konnte. Und ich bin der Ansicht, dass wir erst am Anfang einer Entwicklung stehen. Ich habe totales Vertrauen in unseren Trainer Roger Schmidt, gemeinsam mit ihm und der Mannschaft möchte ich den nächsten Schritt machen. Deshalb werde ich definitiv auch in der nächsten Saison für Bayer 04 spielen."