Karim Bellarabi

• Wie dumm und kleingeistig man eigtl sein muss, so eine paranoide Wahnvorstellung zu haben. "Mimimi, der hat den Spieler meines Vereins nicht mitgenommen, ich wittere Verschwörung."
    Setzt mal eure Aluhüte ab. An Bella wirds nicht scheitern, ob Deutschland Europameister wird oder nicht.

Hör lieber mal auf Klebstoff zu schnüffeln oder was auch immer deine gestige Verwirrung auslöst

• Wie dumm und kleingeistig man eigtl sein muss, so eine paranoide Wahnvorstellung zu haben. "Mimimi, der hat den Spieler meines Vereins nicht mitgenommen, ich wittere Verschwörung."
    Setzt mal eure Aluhüte ab. An Bella wirds nicht scheitern, ob Deutschland Europameister wird oder nicht.

Alter Verwalter :LEV7

• Sehr sehr viele Nationalmannschaftstrainer würden auf Knien nach Ascona rutschen, um einen Ausnahmefussballer wie Bellarabi in ihr Team übernehmen zu dürfen. So macht Karim bei uns eine gepflegte Vorbereitung, und Poldi darf dem Jogi den Rücken eincremen. :LEV18

• Mal gucken, ob der Jogi nach der EM weiter macht. Falls ja, würde ich an Bellarabis Stelle auf die Testspiele Pfeifen und Qualität spiele nur nach Lust und Laune mitmachen.

• Nach seinem Bekenntnis bei uns zu bleiben war er doch schon unten durch. Für Julian das selbe. Die Einladungen waren doch nur dafür um diesen Spielern noch einmal von Seiten der sportlichen Ego Eliten klar zu machen das sie Wechseln müssen um dauerhaft eine Chance zu haben in der Nationalmannschaft. Leno wurde doch schon belohnt dafür das er keine VVL bei uns macht. Das System Löw zeigt sich in voller Pracht mit seiner Antipartie Leverkusen.

• Würde Bellarabi bei Bayern oder BVB spielen wäre er ganz lar dabei. Das sehe ich genau so wie einige andere hier. Aber wenn die Herren aus Dortmund oder Bayern keinen Bock auf Freundschafts Kicks haben, kann man ruhig die Trottel aus Leverkusen holen.
    Das gleiche gilt für Brandt, der als einziger von den "Jungen" aussortiert wurde.

Hauptsache man nimmt Verletzte und Typen wie Podolski oder Schürrle mit... :LEV14

Na ja. Umso besser für unsere Vorbereitung.

• Zitat

Würde Bellarabi bei Bayern oder BVB spielen wäre er ganz lar dabei.

Ähm...es ist genau ein BVB-Spieler im EM-Kader. Mit Hummels sind es zwei. Die sind noch krasser benachteiligt worden, da sie eine deutlich bessere Saison gespielt haben.

• Sehr sehr viele Nationalmannschaftstrainer würden auf Knien nach Ascona rutschen, um einen Ausnahmefussballer wie Bellarabi in ihr Team übernehmen zu dürfen. So macht Karim bei uns eine gepflegte Vorbereitung, und Poldi darf dem Jogi den Rücken eincremen. :LEV18

Gibt es denn irgendeine nachvolziehbare Begründung, warum Bellarabi nicht mitfährt? Ich verstehe das einfach nicht.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ähm...es ist genau ein BVB-Spieler im EM-Kader. Mit Hummels sind es zwei. Die sind noch krasser benachteiligt worden, da sie eine deutlich bessere Saison gespielt haben.

Ein aktueller Spieler vom BVB, einer aus Leverkusen, keiner aus Gladbach. Bescheidene Ausbeute für die CL-Qualifikanten, die nicht aus München kommen! Leistung muss sich halt lohnen :LEV14

Mit denen, die er von diesen Vereinen nicht nominiert hat, könnte man schon ein ordentliches Team zusammen bekommen. Ich denke mal, die meisten der qualifizierten Nationen würden ohne zu zögern mit diesen Jungs auflaufen:

Tor:
    Weidenfeller, Roman
    Abwehr:
    Bender, Sven
    Durm, Erik
    Ginter, Matthias
    Schmelzer, Marcel
    Tah, Jonathan
    Mittelfeld:
    Dahoud, Mahmoud
    Herrmann, Patrick
    Stindl, Lars
    Bender, Lars
    Kramer, Christoph
    Castro, Gonzalo
    Gündogan, Ilkay
    Reus, Marco
    Angriff:
    Bellarabi, Karim
    Brandt, Julian
    Kießling, Stefan
    Hahn, André

• Hört doch auf, das an der Vereinszugehörigkeit festzumachen. Das ist allergrößter Blödsinn. Kein Verein hat in der Ära Löw mehr Debütanten gestellt als wir.

Zitat

Platz 1: Bayer 04 Leverkusen (13 Debütanten). "Vizekusen" ist in diesem Ranking auf dem ersten Platz. Mit Sidney Sam, Karim Bellarabi, Toni Kroos (v. l.), Stefan Reinartz, Lars Bender, Philipp Wollscheid, Rene Adler, Stefan Kießling, Gonzalo Castro, Simon Rolfes, Bernd Leno, Jonathan Tah, Julian Brandt hat Joachim Löw mit Bayer 04 Leverkusen seinen Lieblingsklub in Sachen Debütanten gefunden.

http://www.ran.de/fussball/bun…e-meisten-dfb-debuetanten

(wurde im Nationalmannschafts-Thread schon gepostet)

• Hört doch auf, das an der Vereinszugehörigkeit festzumachen. Das ist allergrößter Blödsinn. Kein Verein hat in der Ära Löw mehr Debütanten gestellt als wir.

http://www.ran.de/fussball/bun…e-meisten-dfb-debuetanten

(wurde im Nationalmannschafts-Thread schon gepostet)

Klar. Er braucht ja irgendwelche Spieler, die er aufstellen kann, wenn in den englischen Wochen im Herbst und im Frühjahr die Jungs aus Dortmund und München reihenweise absagen. Wenn es nach geschaffter Quali aber darum geht, ein Turnier zu spielen, waren die jedoch i.d.R. komischerweise nicht mehr dabei...

• Aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass das etwas mit dem Verein zu tun hat. Schließlich stehen Dortmund und Gladbach gerade ähnlich blöd da, während Wolfsburg oder Schalke mehr Nationalspieler stellen. Welches System sollte dahinter stecken?

• Ich denke eher, dass Bella nicht mitgenommen wurde, weil er einen Anspruch auf wesentliche Minuten hätte. Sane macht sich ja schon in die Hose, wenn er nur zugucken darf. Warum ein Mensch mit gesundem Verstand Apfelschürrle einem Bellarabi vorzieht (von der Kölner Dumpfbacke fange ich erst gar nicht an...) erschliesst sich mir aber wahrlich nicht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hör lieber mal auf Klebstoff zu schnüffeln oder was auch immer deine gestige Verwirrung auslöst

Nehme dich ernst.

Aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass das etwas mit dem Verein zu tun hat. Schließlich stehen Dortmund und Gladbach gerade ähnlich blöd da, während Wolfsburg oder Schalke mehr Nationalspieler stellen. Welches System sollte dahinter stecken?

Ach, das ist einfach kleingeistiges Gelaber von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern. Sowas ist an Lächerlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten.

• Aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass das etwas mit dem Verein zu tun hat. Schließlich stehen Dortmund und Gladbach gerade ähnlich blöd da, während Wolfsburg oder Schalke mehr Nationalspieler stellen. Welches System sollte dahinter stecken?

Ich glaub ja auch nicht an eine systematische Benachteiligung. Er hat halt für die Turniere seine Kerntruppe und baut darum herum ein Team aus Ergänzungsspielern, das nach irgendwelchen Kriterien zusammengestellt wird. Ich denke zumindest, er hat da seine Kriterien. Leistung im Verein scheint dabei aber nicht die allerhöchste Priorität zu sein, denn sonst wären ja wohl mehr als 2 Spieler von den Teams auf den Ligaplätzen 2-4 dabei!

Am Ende ist es Löws Entscheidung, wen er mitnimmt. Jeder Trainer muß sich für das verantworten, was am Ende bei so einem Turnier herauskommt, da soll er sich auch die Jungs aussuchen, mit denen er in die Schlacht zieht. Beim letzten Mal stand am Ende der WM-Titel. Darüber kann man sich kaum beschweren. Auch da hat Löw sicher nicht die stärksten deutschen Spieler nominiert, aber als Mannschaft hat es offenbar ja gereicht. Es sind auch diesmal so einige Kandidaten dabei, die meiner Meinung nach nicht in den Kader gehören. Aber letztendlich spielt es vermutlich auch absolut keine Rolle, ob Podolski, Draxler oder Schürrle sich auf der Bank den Hintern platt sitzen oder Brandt und Bellarabi...

• Und bei den Spielern wird weiter die Erkenntnis reifen, dass man als Leverkusen Spieler keine Chance bei der NM hat.

Eventuell könnte man noch Vereinstitel ergänzen, was wiederum auch für Löw Bedeutung hat. Da man Spieler ohne Sieger-Gen bei Turnieren auch nicht so unbedingt braucht.

• Ähm...es ist genau ein BVB-Spieler im EM-Kader. Mit Hummels sind es zwei. Die sind noch krasser benachteiligt worden, da sie eine deutlich bessere Saison gespielt haben.

Dann sag mal ehrlich: Wer käme denn vom BVB noch in Frage? Die Dortmunder Leistungsträger sind entweder dabei, verletzt oder keine Deutschen.