Es wird dennoch interessant, wie unsere Offensive ohne Bellarabis Egoismus funktioniert. Die drei Tore am Samstag wurden durch perfektes Teamspiel herausgearbeitet. Bellarabi ist dafür nicht bekannt.
Karim Bellarabi
-
-
-
-
Der Egoist hatte die meisten Assists in der BuLi-Rückrunde von allen Spielern.
-
So ein blabla . Der “Egoist“ wird verdammt fehlen das sag ich dir.
-
Es wird dennoch interessant, wie unsere Offensive ohne Bellarabis Egoismus funktioniert. Die drei Tore am Samstag wurden durch perfektes Teamspiel herausgearbeitet. Bellarabi ist dafür nicht bekannt.
oh man -
Was ne Witzfigur
-
Ist ja schön, dass ihr das alle so lustig findet, aber Gegenargumente habt ihr irgendwie auch keine. (abgesehen von Ballack1904)
Wenn jetzt allerdings jemand schreibt, dass Bellarabi nie durch egoistische Aktionen auffällt, muss ich wahrscheinlich auch lachen.
-
Zitat
wird ja immer besser. Hilbert vorne
Ich dachte, Du wusstest, auf welcher Position mit dem VfB deutscher Meister wurde und sogar Nationalspieler. Und auch in unserer Anfangszeit hat er dort schon mal ausgeholfen. Also absolut nicht abwegig.
Ansonsten ärgert mich ja auch der Verkauf von Öztunali, und ich verstehe nicht, warum man das hier krampfhaft verteidigen muss. Ansonsten macht Boldt ja einen Super-Job, aber das war eine Fehleinschätzung. Und laut kicker wollte dieser auch nicht unbedingt weg.
-
Ist ja schön, dass ihr das alle so lustig findet, aber Gegenargumente habt ihr irgendwie auch keine. (abgesehen von Ballack1904)
Wenn jetzt allerdings jemand schreibt, dass Bellarabi nie durch egoistische Aktionen auffällt, muss ich wahrscheinlich auch lachen.
Jeder Stürmer zieht auch mal sein Ding durch. Bellarabi natürlich auch. Er ist ein dominierender Faktor in unserem Offensivspiel. Daher hat er in 90 Minuten auch i.d.R. immer sehr viele Aktionen. Da springen viele gute Pässe bei raus, aber natürlich auch einiges an Murks. Mag sein, dass dem ungeschulten Auge nur der Murks in Erinnerung bleibt. Da du aber vom Fach bist, wirst du diesbezüglich ja sicher differenzieren können. Bellarabi hat saisonübergreifend in den letzten 8 Spielen 9 Assists gegeben (die 10 Sekunden vom Samstag werten wir dabei mal nicht als volles Spiel...). Wenn jemand solch eine famose Bilanz in seinen letzten Spielen hat, muss man ihm in der aktuellen Situation nun wahrlich nicht vorwerfen, dass er egoistisch sei und "nicht bekannt" für "perfektes Teamspiel"!
Dieser Ausfall ist ein schwerer Verlust, der 1:1 nicht ersetzbar ist. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Meiner Meinung nach ist nun ein wenig Kreativität bei der Suche nach einer guten Offensivstrategie und dem dazugehörigen Personal gefragt. Da ist der Trainer gefragt. Chicharito und Volland werden sicher noch ein wenig brauchen, bis sie auch die Blockade im Kopf loswerden, die solch eine Verletzung und die Schiene verursachen können. Die Erbse wirkte jedenfalls am Samstag zum Teil noch ganz schön gehemmt. Spielen werden sie aber sicher beide wollen. Kieß hat sicher irgendwann auch mal wieder Bock. Das sind unsere angeschlagenen aber etablierten Offensivkräfte. Auf der anderen Seite hat unser Finne nun sicher Selbstbewusstsein ohne Ende und Brandt und mit Abstrichen auch Mehmedi fand ich am Samstag eigentlich auch ganz gut. Bin gespannt, wie Schmidt das nun löst.
-
Jeder Stürmer zieht auch mal sein Ding durch. Bellarabi natürlich auch. Er ist ein dominierender Faktor in unserem Offensivspiel. Daher hat er in 90 Minuten auch i.d.R. immer sehr viele Aktionen. Da springen viele gute Pässe bei raus, aber natürlich auch einiges an Murks. Mag sein, dass dem ungeschulten Auge nur der Murks in Erinnerung bleibt. Da du aber vom Fach bist, wirst du diesbezüglich ja sicher differenzieren können. Bellarabi hat saisonübergreifend in den letzten 8 Spielen 9 Assists gegeben (die 10 Sekunden vom Samstag werten wir dabei mal nicht als volles Spiel...). Wenn jemand solch eine famose Bilanz in seinen letzten Spielen hat, muss man ihm in der aktuellen Situation nun wahrlich nicht vorwerfen, dass er egoistisch sei und "nicht bekannt" für "perfektes Teamspiel"!
Von saisonübergreifenden Statistiken halte ich nicht viel. Aber auch beim Spiel in Gladbach hat er beide Gesichter gezeigt. Den Ausgleich stark vorbereitet, aber auch eine mögliche Großchance durch egoistisches Spiel verhindert.Das steht im kicker zu Samstag:
ZitatWozu diese talentierte Mannschaft in der Lage ist, wenn sie Fußball spielt und nicht Chaos verbreitet, zeigte sich dann in der entscheidenden Phase. Roger Schmidt ergötzte sich förmlich an den Treffern und deren Entstehung: "Alle drei Tore waren Bilderbuchtore, fantastisch herausgespielt."
Wohlgemerkt ohne Bellarabi.
Wir werden in den nächsten Wochen ja sehen, wie schmerzhaft sein Verlust ist. Nach den Eindrücken vom Samstag würde ich Brandt auf dieser Position spielen lassen und Volland nach Möglichkeit dafür auf der linken Seite, falls Schmidt ihn nicht zwingend zentral eingeplant hat.
-
-
Warum führen wir diese Diskussion? Also ich persönlich habe Bella Samstag schmerzlichst vermisst. Wer weiss, ob es so ein Finish benötigt hätte, wenn er da vorne Betrieb gemacht hätte.
-
BigB
Wenn du die Vorsaison nicht in deine Betrachtung einbeziehst, ist dein Fazit umso erstaunlicher! Denn er gab ja schließlich den einzigen Assist im Auftaktspiel. Was die "mögliche Großchance" in Gladbach angeht. "Mögliche Großchancen" haben auch andere in dem Spiel durch Egoismus, technische Unzulänglichkeiten (oder mangelndes Talent) vergeben. Da hab ich lieber einen, der so gut ist, dass er trotz Schwächen immer noch in der Lage ist, Tore und Assists rauszuhauen. Das nenne ich Potential und wahre Klasse.Zu deinem Kicker-Zitat: Was willst du damit aussagen? Es wurde toll kombiniert weil er nicht dabei war? Volland war auch nicht dabei, Baumgartlinger sass auf der Bank und der eigentlich ganz gut spielende Mehmedi wurde kurz vorher ausgewechselt. Da solltest du dann wohl besser schreiben: Wohlgemerkt ohne Volland, Mehmedi, Baumgartlinger und Bellarabi!
Oder du hättest den Kickerartikel aus Spiel 1 zitieren sollen. Da stand:
ZitatNicht einmal drei Minuten nach seiner Hereinnahme traf der Joker nach einem Beinahe-Eigentor von Christensen und einer überlegten Kopfballvorarbeit von Bellarabi
. Dazu hättest du dann noch schreiben können: Das gelang wohlgemerkt ohne Bender, Volland, Brandt und Chicharito.
-
Ohne den Egoisten haben wir gegen HSV lange , ohne nennenswerte Torchancen zurückgelegen. Wir haben die Nachspiel sowie Danger, der am Samstag wahrscheinlich auch die Taube am Arena Dach getroffen hätte, gebraucht um zu gewinnen.
Bellarabi wird uns sehr fehlen und kann nicht 1 zu 1 ersetzt werden. Für mich ist der Bellarabi Ausfall mit Ribery Ausfall bei den Bayern zu vergleichen. Der kann durch den guten Kader aufgefangen werden, aber es fehlt eben das Besondere. In engen Spielen wird es dann deutlich.
-
Das ist doch der Bellarabi-Thread, oder? Ich habe ihn deshalb genannt, weil er die letzten Jahre fast nie gefehlt hat und es jetzt interessant ist und wird, wie sich sein Fehlen auf unser Spiel auswirkt. Vertagen wir diese Diskussion doch einfach auf in ein paar Wochen.
-
Bellarabi ist, wie seinerzeit Berbatov (ja, ja der Ferrari in unserem Portfolio, ein absoluter Ausnahmespieler. Solche Jungs haben gelegentlich auch mal einen Hang zur Selbstinszenierung auf dem Platz, was dann egozentrisch wirkt/ist, aber alles in allem im Hinblick auf die Qualität , die sie ins Spiel einbringen, nicht wirklich eine Rolle spielt. Schmidt hat Recht, Bellarabi ist nicht zu ersetzen, was aber nicht bedeutet, dass wir seinen Ausfall nicht eine gewisse Zeit kompensieren können. Gerade offensiv muss unser Potenzial für einen der Spitzenplätze ausreichen (amen).
-
-
Könnte kotzen..... War nach der Diagnose "Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung" aber leider irgendwie zu befürchten. Hoffentlich steht er dann wenigstens zu Beginn der Rückrunde wieder zur Verfügung.
Gute Besserung Bella !!!
-
Oh man Eine komplette Hinrunde ohne unseren antreibendsten Offensivspieler, das wird echt hart! Zum Glück scheint Brandt nun langsam seinen Talentstatus überwunden und den Sprung zum Leistungsträger gemacht zu haben. Und ein Glück haben wir auch noch Volland und einen neu durchgestarteten Pohjanpalo. Letzte Saison sähe das echt düster aus
-
Das ist sehr bitter.
-
Unser bester Feldspieler
-