Karim Bellarabi

  • Neben einer schwachen Leistung schon wieder mit Glück, nicht vom Platz geflogen zu sein. Sein Fehlen in der Startelf deutet zudem auf Probleme mit Schmidt bzw. seiner Einstellung.

    Ist in den letzten 5 Spielen gefühlt das dritte Mal, dass er die Nerven verliert und mit einer Tätlichkeit die Unterzahl riskiert. Da muss einfach ganz schön viel Frust da sein.

  • Er stagniert. Mal zur Grundlinie und in den Rücken der Abwehrkette in die Mitte legen... könnte so einfach sein. Hero Ball steckt noch in ihm.
    Ich erwarte auch Anspiele auf Chicharito & Co. Nur wer Teamball spielt wird erfolgreich sein. Als er mal das maxhte hatten wir viele Siege.

  • Da geht momentan wirklich wenig bei ihm. Die Flanken landen sonstwo und seine Torschüsse sind Rückspiele. Wirkt blockiert.


    (Wahrscheinlich trifft er jetzt in der 2. Halbzeit :LEV18 )

    Es ist vielleicht nicht alles super bei ihm gelaufen in Halbzeit 1, aber er hatte auch viele gute Szenen. In Manchen Spielsituationen hat er auch noch das beste (eine Ecke) rausgeholt, weil das Zentrum meistens dicht war und unsere Spieler zu langsam in die gefährliche Zone nachrückten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ist er am Ball ist es zu 75% ein Ballverlust oder eine Verschleppung des Tempo. Dazu zieht er auch wie ein Kreisläufer zur Mitte selbst wenn er den Ball schon an der Grundlinie hat. Eingaben oder Flanken Fehlanzeige. So kann es keinen Druck auf das Tor des Gegners geben.

  • Geschmidtet.


    Nix geht mehr, ein Reset wäre gut. Ich glaube, dass er nicht mehr weiß, was er machen soll, damit das alles besser wird. Es ist der Geist, der nicht wach und frei ist.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Witzig, wie unterschiedlich Bellarabis Aussage aufgefasst wird. Laut Ligainside: "Denkt er nicht an einen Abschied". Laut weltfussball: "Ein klares Bekenntnis, auch über den Sommer 2017 hinaus für Leverkusen aufzulaufen, selbst wenn es mit der Qualifikation für das internationale Geschäft nichts werden sollte, vermied Karim Bellarabi".


    Naja und hier das nächste Häppchen aus dem Kicker-Interview: "Nationalspieler Karim Bellarabi vom Bundesligisten Bayer Leverkusen trauert seinem Ex-Trainer Roger Schmidt nach".


    http://www.rp-online.de/sport/…chmidt-nach-aid-1.6716348

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin mir nicht sicher, ob Bella sich hier in den letzten Jahren wirklich weiter entwickelt hat. Er kann rennen und das passte in den Schmidt'schen Spielstil.
    Er spielt aber immer noch zu oft zu kopflos und im Torabschluss einfach nicht gut.


    Wenn er mit mehr Übersicht den Ball treiben würde, müsste er nicht mal am Abschluss arbeiten. Das würden dann ja die anderen durch seine Vorlagen erledigen. Abgeben möchte ich Ihn allerdings nicht und hoffe, dass er das noch hinbekommt.

  • Ich habe ihn noch nie so ausgepumpt gesehen und das relativ früh im Spiel. Allerdings war er auch selten so effizient.

    Wundert mich nicht, dass er ausgepumpt war. Er hat sehr viel nach hinten mitgearbeitet und war vorne eigentlich der Einzige, der immer wieder etwas versucht hat. Ohne ihn sähe es im Offensivbereich aktuell ziemlich düster aus. Volland hat zwar erfreulicherweise wieder getroffen (immerhin sein 4. Tor im siebten Spiel bzw. 3. Tor im vierten Spiel nacheinander), aber ein echter Aktivposten ist er in der Offensive derzeit natürlich nicht. Vielleicht wäre er mit ein paar Kilos weniger auf den Rippen auch spritziger im Antritt.