Mit wirr meinte ich vor allem die vielen technischen Fehler, die ihm in Topform nicht unterlaufen. Symptomatisch dafür ist der Abschluss nach dem schwachen Neuer-Abwurf. Der Schuss ging Richtung Eckfahne.
"Wirr" ist eine negativ besetzte Vokabel. Gerade du als Mann des Wortes weisst das sehr genau. Wenn Du Lenos interessanten Worten gelauscht hast, dann könntest du auch emphatisch denjenigen Spielern eine Umstellungsphase gönnen, die nicht mit dem Trainer - und Systemwechsel einverstanden waren .
Und bei Bellarabi, der m.e. auch unter Korkut mindestens 2 gute Hälften mit massgeblichem Anteil an 4 Punkten geliefert hat, trifft der Systemwechsel schon entscheidend. Leno sagte, "die Köpfe der Spieler sind noch immer nicht ganz frei". In Bezug auf den Wechsel alte/neue Spielanlage.
Unerheblich, ob es gute Gründe für dewn Systemwechsel gab,ist es klar nachvollziehbar,das Bellarabi, der von einer Art "intuitiven Spielintelligenz lebt, nun deutlich mehr mannschaftstaktische Aufgaben übernahm.Gerade gestern... und sicherlich hat er,wie auch öfter unter Schmidt irgendwelche Abschlüsse "verhaspelt". Nix neues.
Die Bezeichnung "wirr" ist deshalb eine klare Diffamierung, und dito ist sie es in der Bezeichnung des`Schmidt´schen Systems. Howgh !