Karim Bellarabi

• Zum Thema: Bellarabi entwickelt sich nicht.
    Seine Spielintelligenz ist unterirdisch, seine Athletik überragend. Seine Dribblings sind stark - seine Flanken und Abschlüsse extrem unpräzise. Dazu hat er in jedem Spiel mindestens eine oder zwei brutal hohle defensive Zweikämpfe drin - Typ Bodycheck oder Crosscheckk an der Bande - die ihm ne gelbe einbringen.

Stimmt vermutlich alles so. Dennoch ist er aus meiner Sicht in der Summe in den letzten Jahren unser stärkster Offensivspieler. Was entweder zeigt, wie schlecht die anderen sind oder wie ausserordentlich gut er die Aspekte drauf hat, die er gut beherrscht.

• Wenn Dir Argumente ausgehen beleidigst Du amdere User. Wenn der Bender lesen wūrde wie Du Dich unter Nutzung seines Namens ūber seine Kollegen , ūber unseren Verein auslässt...
    Du bist eine Schande fūr dieses Forum.

Ich finde auch, daß er (Benderforever) eine ziemlich fragwürdige Meinung/Beziehung zu unserem Verein pflegt, habe ich ja auch schon oft bemängelt........allerdings muss er sich ja von anderen auch oft Beleidigungen anhören. "Dein Sohn tut mir bei dem Vater leid" oder "dumm wie Brot" sind ja nun auch keine Komplimente. Wie gesagt, ich bin auch sehr genervt von seiner destruktiven Art, aber in seine Richtung könnte es evtl auch etwas gemäßigter laufen. Vielleicht sollten einfach mal beide Seiten etwas runter fahren. Meinung äussern okay, Dissenz auch, Beleidigungen auf beiden Seiten: Nein :LEV6

• Du, Christian Schreier bist dagegen wirklich ein Gewinn für dieses Forum. Und das nicht nur wegen deiner tollen Thread-Ideen, sondern auch deiner respektvollen Art :LEV6

Zu Bella:

Einer der Spieler, den du wohl auch nachts um 4 mit nem Flugball wecken kannst und ne Sekunde später klebt die Kugel ruhig am Schlappen!
    Wieso der zuletzt so selten NM gespielt hat, will ich einfach nicht verstehen.

Wenn er jetzt zu einer Timo-Werner-Torgefahr findet, ballert der sich hoffentlich zur WM und uns weit nach oben. Gegönnt sei es ihm! :bayerapplaus

• Super, sowas lese ich natürlich sehr gerne. Vielen Dank :LEV6

• Bellarabi war der Wunschspieler von Tuchel. Könnte natürlich wieder heiß werden wenn der einen Trainerposten übernimmt.

Naja, Tuchel hat (meines Wissens nach) noch keinen neuen Job und das Transferfenster schließt am Donnerstag. Aber okay, wir können ja jetzt schon mal über einen möglichen Abgang von Bellarabi in Richtung Tuchel diskutieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Von der Geschwindigkeit, Dribbling und Ballannahme top. Flanken und Torschüsse haben aber oft eine Streuung wie im Amateurfußball, da muss mehr trainiert werden ;)

Weil... Kohr oder Volland oder, oder, oder einen Ball über fünf, sechs Meter nicht über die Linie schieben können?
    Lustiges Urteil über einen/den besten, deutschen Vorbereiter der Liga. :LEV5
    Aber, wie gesagt, bis auf Weiteres müssen wir uns die amateurhafte Graupelei schon noch geben...

• Ist doch schön, wenn einer der besten/der beste deutsche/n Vorbereiter anscheinend noch Optimierungsbedarf hat, oder?

Hier braucht man echt kaum noch was schreiben, da fast jeder hier seine Lieblinge oder Intimfeinde hat. Der eine liebt Bella, der andere hasst Kampl, wieder einige hassen alles und jeden, der mit diesem Verein in Verbindung oder in Führungsverantwortung steht. Warum diese Verbissenheit, der eigenen Meinung gegenüber gepaart damit, dass jeder, der eine andere hat, ein kompletter Stümper ist? Das ist ja schlimmer als in der Politik hier.

Sogar BigB schreibt mittlerweile Argumente pro Kießling (!). Diese Größe stünde einigen weiteren Damen und Herren auch gut zu Gesicht.

• Mensch, du warst auch mal weniger pingelig...

Sorry. Wobei das eher ironisch gemeint war, als pingelig. Aber wie du selbst schreibst, mit welch Verbissenheit manch hier agieren. Siehe Kampl und wenn es keine Gerüchte (wie bei Bellarabi) gibt, dann bastelt man sich ein Szenario...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Einer der besten deutschen Vorbereiter? Er kommt in 125 Bundesligaspielen auf 25 Tore und 32 Vorlagen. Zum Vergleich: Ein Mario Götze kommt in 169 Bundesligaspielen auf 45 Tore und 51 Vorlagen, Thomas Müller in 259 Bundesligaspielen auf 96 Tore und 96 Vorlagen, Marco Reus in 222 Bundesligaspielen auf 92 Tore und 63 Vorlagen, Mesut Özil in 101 Bundesligaspielen auf 13 Tore und 37 Vorlagen. Das sind seine aktuellen Konkurrenten um einen Platz in der Nationalmannschaft, allesamt bessere Vorbereiter. Einzig Julian Brandt (100 Spiele, 18 Tore, 23 Vorlagen) fällt da ab, aber der ist deutlich jünger und meist nur Joker.

Von seinen Fähigkeiten und dem Talent her, ist er sicherlich unser bester Spieler im Kader. Spiele, in denen er diese Fähigkeiten vernünftig und sinnvoll dosiert bekommt, sind aber weiterhin selten. Dennoch aktuell unersetzlich, nur sollte er unbedingt an seinem Abschluss arbeiten.

• Sogar BigB schreibt mittlerweile Argumente pro Kießling (!). Diese Größe stünde einigen weiteren Damen und Herren auch gut zu Gesicht.

Das hat mit Größe nichts zu tun, handelt es sich doch um ein physikalisches Grundgesetz. In unserem Universum gibt es einige Naturgesetze, die überall immer gelten. Das betrifft die Gravitation, Elektromagnetische Wechselwirkung, schwache sowie die starke Kernkraft und die Werkselfkonstante „BigB“. Dessen Aussagen sind zu 99% in ihrem direkten Gegenteil immer richtig, d.h. wenn ein „BigB“ anfängt pro Stefan Kießling zu schreiben, ist die Fußballer-Karriere eines Stefan Kießling einfach nur an seinem unwideruflichen Ende angekommen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das hat mit Größe nichts zu tun, handelt es sich doch um ein physikalisches Grundgesetz. In unserem Universum gibt es einige Naturgesetze, die überall immer gelten. Das betrifft die Gravitation, Elektromagnetische Wechselwirkung, schwache sowie die starke Kernkraft und die Werkselfkonstante „BigB“. Dessen Aussagen sind zu 99% in ihrem direkten Gegenteil immer richtig, d.h. wenn ein „BigB“ anfängt pro Stefan Kießling zu schreiben, ist die Fußballer-Karriere eines Stefan Kießling einfach nur an seinem unwideruflichen Ende angekommen.

Du haust immer Sachen raus. Fussball ist ne recht ordinäre Sache, genau das macht es so schön. Da braucht man nicht immer den philosophischen Hintergrund oder das Tiefere in der Sache zu suchen. Ich bin da doch eher einfacher gestrickt.....ich möchte, dass mein Leverkusen immer gewinnt und will dabei authentisch bleiben in meiner Freude oder Trauer. Das sind Emotionen, welche ich für mich brauche. Das genügt mir vollkommen :LEV6 Topic: Auch wenn Kies es nicht mehr bringt, ich werde traurig sein, wenn er nicht mehr als Spieler bei uns ist und bestimmt die ein oder andere Träne verdrücken( ich bin zu emotional für den Schei.) wenn er sich verabschiedet.

• Du haust immer Sachen raus. Fussball ist ne recht ordinäre Sache, genau das macht es so schön. Da braucht man nicht immer den philosophischen Hintergrund oder das Tiefere in der Sache zu suchen. Ich bin da doch eher einfacher gestrickt.....ich möchte, dass mein Leverkusen immer gewinnt und will dabei authentisch bleiben in meiner Freude oder Trauer. Das sind Emotionen, welche ich für mich brauche. Das genügt mir vollkommen :LEV6 Topic: Auch wenn Kies es nicht mehr bringt, ich werde traurig sein, wenn er nicht mehr als Spieler bei uns ist und bestimmt die ein oder andere Träne verdrücken( ich bin zu emotional für den Schei.) wenn er sich verabschiedet.

"Christian Schreier" ist eine Frau. :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• "Christian Schreier" ist eine Frau. :LEV18

Da muss ich Dich leider enttäuschen, auch wenn Du vielleicht gerade ein bisschen horny geworden bist . Ich habe auch schon eine Freundin, aber versuch es vlt mal bei anderen. Eloquent bist Du ja schon, da muss aber dann auch was dahinter stecken, wenn Du von Angesicht zu Angesicht was starten möchtest, denn sonst wird das nix. Also beim nächsten Stadionbesuch klebst Du Dir ein Herz mit deinem Namen auf die Brust und ab geht die Party :LEV6