Naja, das traf aber auf die gesamte Mannchaft, bzw. auf unsere offensiven Spieler zu. Die Schalker standen derart tief und waren mindestes bis zu ihrem "glücklichen" Tor lediglich daran interessiert, das/unser Spiel zu "zerstörten" und sich im eigenen Stadion "hinten rein" zu stellen. Man lauerte auf Konnter und Standards und das wars dann schon.
Das war, zumindest in HZ 1 ein ganz schlimmes Spiel der Schalker, die hätten jeden Aufsteiger aufgrund ihres defensiven Herumgeschiebe in den Sack gesteckt. Nicht umsonst pfiffen die ersten Schalker Fans bereits nach 20 Minuten Spielzeit.
Eben. Der Match-Plan von uns war anscheinend zu Anpfiff ein anderer, weil wir die Schalke etwas mutiger erwartet haben (gem. Kicker). Da wollten wir anscheinend mit Geschwindigkeit zum Erfolg kommen. Hierfür ist eben Bellarabi der ideale Mann. Aufgrund der defensiven Spielweise Schalkes, hat Bellarabi eben in der Luft gehangen, weil vermutlich die ganze Mannschaft erst einmal neue Lösungsansätze suchen musste.
In dieser Hinsicht finde ich die meiste Kritik zu Bellarabi zu "hart", da es eben auch die Aufgabe der ganzen Mannschaft ist, Bellarabi so einzusetzen, dass er seine Stärken ausspielen kann. Wenn dies nicht klappt, muss eben ein anderer Spielertyp gebracht werden, was Herrlich ja mit Bailey gemacht hat.
Zitat von F-BlockHerrlich wurde wahrscheinlich direkt auf das Spiel Bellarabis angesprochen, was hätte er das sagen sollen.
Naja, Herrlich hat sich mit dem Einsatz von Bellarabi durchaus was versprochen. Hat nicht geklappt und das hat er auch erklärt.