Karim Bellarabi

• Der muss sich doch absolut verarscht vorkommen . Wenn in der jetzigen Situation so ein Anti-Fußballer wie Mehmedi im vorgezogen wird .

Und auch wenn wir mit Dreierkette spielen , bin ich der Meinung Bellarabi macht das 100x besser als Mehmedi.

Zumal Bellarabi ja schon mal gegen Villareal selbst in einer 4er-Kette RV gespielt hat.

• Sollte sich seine Situation bis zur Wintertransferphase nicht ändern wird er uns wohl verlassen. Ich nehme mal stark an, dass er mit zur WM möchte und als Bankdrücker hat er da eher schlechte Karten.

Das würde ich sehr bedauern.
    Nach den zahlreichen A hängen können wir uns das eigentlich nicht leisten.

Am Samstag hst HH die Chance Bella als RV in due Startelf zu srellen

• Hat seine Stärken ganz klar in der Offensive (wer hätte das gedacht). Heute mit wenig Defensivaufgaben, dementsprechend gut - aber Bellarabi hat in seinen paar Minuten durchaus gezeigt, dass er von der Grundklasse her eine Nummer weiter oben angesiedelt ist.

Ich zitier mal Neuvilles Beitrag aus dem Mehmedi-Thread hier:
    Finde nämlich auch, dass Bellarabi nach seiner Einwechslung zumindest mal viele Frankfurter an sich gebunden und durch seine schnellen Sprints Räume für andere geschaffen hat. Zudem war direkt seine erste Aktion ein gut durch gesteckter Pass auf Havertz, der den abgeschlossen hat. MMn kein Zufall, dass wir nach Bellas Einwechslung wieder etwas besser nach vorne waren und Entlastung hatten. Hab das Gefühl Herrlich persönlich sieht Bellarabi schlechter als er ist und kann ihn ruhig etwas mehr Spielzeit geben so wie heute z.B.

• Bella hatte einen Durchhänger mit unglaublich schwachen Leistungen. Nun arbeitet er sich halt wieder so langsam aus dem Tief. Wo ist das Problem? Leistung muss man bringen, das ist die Message.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Die grätsche kurz vor Schluss - bärenstark und unfassbar wichtig.

Ich hoffe so sehr, dass er wieder zu alter Stärke zurück findet und Herrlich mal wieder mehr auf ihn - anstatt dauernd auf Brandt - setzt.

Meinst du den in der Hälfte von Dortmund, als sie zum Konter ansetzen wollten? Da dachte ich auch wow, Bellarabi da am grätschen wie Lars Bender!

• Sehr guter Einsatz - auch wenn die Abschlüsse teilweise sehr schwach sind, aber was auffällt: Er versucht nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern sucht oft seinen Mitspieler das war unter Schmidt nicht so. Finde ich gut und ist sicherlich auch die Anforderung von Herrlich. Defensiv heute unfassbar wichtig, daher sollte es ihm hoffentlich Selbstvertrauen geben und irgendwann geht die schei* Kugel auch wieder rein.

• Über seine erste Chance: ja Scheiße, den muss ich machen.

Über seine zweite Chance: ja noch mehr Scheiße, den muss ich auch machen :D

Abgesehen mal davon, Top Auftritt!

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Gutes Spiel von ihm heute. Auch wenn das Kombinationsspiel nicht seine Stärke, kann er trotzdem andere Stärken in die Mannschaft bringen, nämlich seine Dynamik und seine Schnelligkeit. Dass er die beiden Großchancen bekommen ist demnach kein Wunder, andere würden so schnell gar nicht erst da sein, wo er war. Das klägliche Vergeben der Chancen war halt richtig symptomatisch für sein fehlendes Selbstvertrauen, das hat mir richtig Leid getan, den sonst so selbstbewussten Bellarabi so unsicher vor dem Tor zu sehen. Er hat zwar auch sonst keinen dollen Abschluss, aber so kläglich wie heute vergibt er die Dinge auch nur, wenn das Selbstvertrauen im Keller ist. Hoffentlich kann er trotzdem durch seinen couragierten Auftritt heute Mut fassen.

• HAHAHA ja das hab ich auch gesehen bei sky. Sehr sympathisch :LEV14 Top Spiel trotzdem von ihm! Das wird schon wieder, wenn die Lockerheit bei ihm zurückkommt.