Karim Bellarabi

  • Ja, es war ein hartes Foul. Ich bin mir aber sicher, dass durch den medialen Druck des großen FC Bayern auf den DFB die Sperre viel länger ausfallen wird als wenn es ein Bayernspieler begangen hätte.

    So einen Vorwurf kann man natürlich einfach mal in den Raum werfen, wohl wissend, dass man es nie beweisen werden kann.


    Rot war natürlich berechtigt und eine lange Sperre ist es auch. Völlig hirnlose Aktion von Bellarabi, aber dafür ist er bekannt. Vielleicht der dümmste Spieler im Kader. Aber immerhin auf bestem Wege zu einem zweiten Tim Wiese.

  • Ich hätte mir gestern viel mehr Härte und Körperbetontes Spiel gewünscht. Was Bella da machte war sehr schlecht. Wäre er Bayern Spieler und hätte das mit Wendell gemacht würde ich ihn auch Verfluchen und die Pest an den Hals wünschen. Wie so oft wird er aber schwerer bestraft werden als andere weil er ein Spieler von uns ist, der Gegenspieler ein Bayern Spieler, der fette Sacke was bluberte und überhaupt es ja böse war. Und wie immer wird unser Club kein Einspruch einlegen...


    Damit ist es aber gut jetzt.

  • Rot war es auf jeden Fall, es war keine Absicht, Bella hat sich entschuldigt und damit sollte die Sache gegessen sein. Ich denke leider auch das die mediale Hetze und die Aussagen der Bayern für eine übertriebene Sperre sorgen werden, insbesondere die Wortwahl von Hoeneß war unter aller Sau und ich hätte mir eigentlich gewünscht das da von unserer Vereinsseite noch was kommt. Ich will nicht wissen was in München los wäre wenn Rudi Ribery nach einer Tätlichkeit oder einem harten Foul als geisteskrank betitelt, vermutlich würde uns der Steuersünder mit einer Anzeige drohen.

  • Seit wann hat ein Foul einen Geist, ein Bewusstsein? Ein Foul ist zuerst ein Gedanke eines Geistes der dann zur Tat wird.


    Schopenhauer:
    Die Gemeinheit ist ein Leim, der die Menschen zusammenkleistert. Wem es daran gebricht, der fällt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da es heutzutage ja in ist, den Gegner möglichst rasch und jederzeit unter Druck zu setzen und den Ball abzujagen, war das grundsätzlich keine unübliche Situation. Bellarabi ging ziemlich habherzig zum Ball und war natürlich klar zu spät dran. Er geht mit der offenen Sohle in den Zweikampf und trifft den Gegner von hinten. Rot ist da schon völlig OK. Allerdings gibt es ein derartiges Einsteigen durchaus regelmässig. Gerade unter Schmidt war das für Bellarabi eine sehr typische Situation. Diesmal ist einiges zusammengekommen, was die Verletzung verursacht hat. Aber geisteskrank war das sicher nicht...

  • Glasklare rote Karte, denke es werden 3-4 Spiele und die dann auch zurecht.


    Zur Thematik "so lange sperren wie der verletze ausfällt" ist nicht ganz richtig in meinen Augen. Man weiß nie wie angeschlagen Spieler XY ins Spiel geht, dass ist dann schwer nachzuweisen das einzig und allein wegen einer Situation die Verletzung entstanden ist.

  • Ich habe mich unmittelbar nach diesem dämlichen Foul vor allem deswegen geärgert, weil ich wusste, dass jetzt der Fokus der Medien auf diese dumme Aktion gerichtet war und nicht auf die Minusleistung unserer Mannschaft und der Erkenntnis, dass Herrlich überfordert ist. Der verrückte Bellarabi hat so Druck aus dem Kessel genommen, was die Gesamtsituation anbetrifft. Unfassbar!

  • Ich habe mich unmittelbar nach diesem dämlichen Foul vor allem deswegen geärgert, weil ich wusste, dass jetzt der Fokus der Medien auf diese dumme Aktion gerichtet war und nicht auf die Minusleistung unserer Mannschaft und der Erkenntnis, dass Herrlich überfordert ist. Der verrückte Bellarabi hat so Druck aus dem Kessel genommen, was die Gesamtsituation anbetrifft. Unfassbar!


    Richtig! Er hat mit dieser Einlage quasi vom eigentlichen Martyrium abgelenkt.

  • Dass ein Spieler zu spät kommt und nur noch den Körper trifft, passiert ständig. Leider hat sich das Opfer hier schwer verletzt, sonst würde man kaum einen Aufstand um das Foul machen.


    Für mich eine ähnliche Situation wie das Foul an Neymar bei der WM2014, da wird dann ein hartes Foul als unfairste Aktion seit Menschengedenken hoch stilisiert.

  • Heiko wird ihn sicher deswegen eingewechselt haben. Welch cleverer Schachzug! :LEV18


    Also RP und Ksta wissen die Verfassung der Mannschaft schon richtig einzuordnen. Nach dem Spiel ging es auch gerechterweise um dieses ganz dumme Foul.

    Intuition meines Beitrages war, dass dieses Foul doppelt dämlich war. Ich habe doch recht, hier und in ganz Fußballdeutschland wird immer noch über diese Szene diskutiert. Ich habe aber als Bayer Fan momentan ganz andere Sorgen. Das meine ich damit, dass Bellarabi – natürlich unbewusst – Druck vom Kessel genommen hat.