Karim Bellarabi

  • 4 Spiele sind deutlich weniger als ich erwartet habe nachdem das Thema medial so ausgeschlachtet wurde. Sollte damit in den ersten beiden EL Spielen gesetzt sein und sich da auspowern, kann uns in der BuLi nur helfen wenn Bailey oder Brandt sich unter der Woche mal ausruhen können.

  • da fällt einem doch noch mal das Pokalspiel zu Pep's Zeiten ein:
    da wird doch durch eine geisteskranke KungFu-Attacke mit Anlauf von hinten (Ball war lange weg) Lars Bender umgesenst. Saison war somit gelaufen.
    Folgen: KEINE, stattdessen Belobigung von allen Bauern-Seiten für die Cleverness des Spielers (wars Rafinha oder Thiago? Egal)
    Mein Mitleid mit diesem Pack hält sich somit in ganz engen Grenzen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Hoffentlich wird da nicht zugestimmt.

    o
    Wann haben wir das je nicht getan ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • 4 Spiele scheint mir auch eines zu viel. Naja. Ist ja mächtig getrommelt worden um die Sache, da muss ja was bei rauskommen.


    Das ist übrigens kein Versuch, die Idiotie von Bellarabi kleinzureden oder die Tatsache, dass das ein dreckiges Foul der übelsten Sorte von ihm war. - Aber für sowas gibt`s normalerweise eben nur 3 Spiele und gut ist...

  • Und was haben die Bayern jetzt davon? Wo war die Bayern-Mafia beim Elfmeter und der Wiederholung?


    Ich halte auch nichts von diesen Verschwörungstheorien, glaube aber auch das ein Bayernspieler nicht für 4 Spiele gesperrt worden wäre.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • da fällt einem doch noch mal das Pokalspiel zu Pep's Zeiten ein:
    da wird doch durch eine geisteskranke KungFu-Attacke mit Anlauf von hinten (Ball war lange weg) Lars Bender umgesenst. Saison war somit gelaufen.
    Folgen: KEINE, stattdessen Belobigung von allen Bauern-Seiten für die Cleverness des Spielers (wars Rafinha oder Thiago? Egal)
    Mein Mitleid mit diesem Pack hält sich somit in ganz engen Grenzen.


    Es war ein Kung-Fu-Tritt von Thiago gegen Kießling, der daraufhin ausgewechselt werden musste. Für das Foul vor den Augen von Zwayer und seines Assistenten gab's nur gelb, aber klar... keine Mafia. Keine Geisteskrankheit. Keine Sperre.


    BigB: was sollte der Schiedsrichter anderes machen, als den Elfmeter wiederholen zu lassen, den er noch nicht freigegeben hatte? Er wird ja nicht scharf auf ein Karriereende nach Art von Malbranc sein.


    Und was der DFB davon hat? Schon das Spiel gegen Hoffenheim hat deutlich gezeigt, dass es ihm um Wiedergutmachung fürs Pokalfinale zu tun ist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • ich fahr 911, luftgekühlt, BJ 1984. Ich hab nix mit der Mafia zu tun.
    Für den Rest empfehle ich eine arte-Doku vom 10.09.


    Da kippt man vom Stuhl wer da alles Dreck am (FBI/CIA/NSA-) Stecken hat. So viele Fragen, so wenige Antworten ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Aber was spielt das überhaupt für eine Rolle, in unserer gegenwärtigen Situation, ob ein Bellarabi drei, vier oder fünf Spiele gesperrt worden wäre?! Wir können momentan fast jeden 1:1 gleich gut....hüst oder schlecht ersetzen oder auch auf jeden verzichten. Hat Bellarabi geglänzt oder auf sich besonders aufmerksam gemacht, das er unabkömmlich für unser Spiel wäre? Natürlich kenne ich einen Bellarabi der die Gegner reihenweise schwindlig gespielt hat, vor Herrlich. Aber das ist ein Schatten seiner selbst...deswegen machen mir die Wochen ohne Bellarabi auf dem achtzehnten Tabellenplatz auch keine Angst mehr. Gute Nacht!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und was haben die Bayern jetzt davon? Wo war die Bayern-Mafia beim Elfmeter und der Wiederholung?

    Als Abschreckung für die künftigen Bayern Gegner. Naja, okay das war ein rüdes Foul, aber 4 Spiele Sperre ist ein Spiel zu viel. Und was die Geldstrafe soll, versteh' ich auch nicht so wirklich. Aber es zeigt das Niveau der Bundesliga.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hab gar keine Lust, mich hier über die verbalen Entgleisungen des Vorbestraften mit dem so auffallend roten Kopf aufzuregen. Der ist nicht ernstzunehmen.
    Ob nun 3, 4 oder 5 Spiele Sperre, das mag keine Rolle spielen. Eine Rolle spielt aber, mit welcher Perfidie da seitens der Bayern Druck auf den Verband ausgeübt wird. "Freiwild", sagte Kovac, der sich abstoßend schnell an seinem neuen Arbeitsplatz zurechtgefunden hat. Ist das so? Wenn ja: Warum hat nicht längst irgendein mäßig begabter Verteidiger aus Augsburg oder von sonstwo Ribérys schmierige Karriere beendet? Nein, ich kann da kein "Freiwild" erkennen.
    Ich würde Bellarabi am Donnerstag bringen, er wird auf Wiedergutmachung brennen und man kann auf diesem Wege zumindest ein wenig rotieren, auch wenn gerade Rasgrad aus meiner Sicht kein Gegner ist, gegen den wir uns das je erlauben könnten, und in der derzeitigen Verfassung schon gar nicht.

  • Ich hab gar keine Lust, mich hier über die verbalen Entgleisungen des Vorbestraften mit dem so auffallend roten Kopf aufzuregen. Der ist nicht ernstzunehmen.
    Ob nun 3, 4 oder 5 Spiele Sperre, das mag keine Rolle spielen. Eine Rolle spielt aber, mit welcher Perfidie da seitens der Bayern Druck auf den Verband ausgeübt wird. "Freiwild", sagte Kovac, der sich abstoßend schnell an seinem neuen Arbeitsplatz zurechtgefunden hat. Ist das so? Wenn ja: Warum hat nicht längst irgendein mäßig begabter Verteidiger aus Augsburg oder von sonstwo Ribérys schmierige Karriere beendet? Nein, ich kann da kein "Freiwild" erkennen.
    Ich würde Bellarabi am Donnerstag bringen, er wird auf Wiedergutmachung brennen und man kann auf diesem Wege zumindest ein wenig rotieren, auch wenn gerade Rasgrad aus meiner Sicht kein Gegner ist, gegen den wir uns das je erlauben könnten, und in der derzeitigen Verfassung schon gar nicht.



    agree! Das Empörende ist nicht die Sperre für ein dummes Foul, sondern, dass die Bayern den Verband unter Druck zu setzen versuchen -- und wir das mit uns machen lassen. Hätte mir von Völler doch gewünscht, dass er sich anders zu diesem unsäglichen Wurstfabrikant äußert.

  • Für ein übles Foul mit Verletzungsfolge ist diese Sperre überhaupt nicht überzogen. Johannes Geis hat damals für sein Foul an André Hahn fünf Spiele Sperre plus 15.000 Euro Geldstrafe bekommen. Da waren die Bayern übrigens nicht beteiligt. Der Mainzer José Rodriguez wurde für fünf Spiele plus 10.000 Euro Geldstrafe gesperrt, als er den damaligen Augsburger Dominik Kohr gefoult und verletzt hatte. Auch da waren die Bayern nicht beteiligt.


    Die Strafe für Bellarabi bewegt sich also im Rahmen des üblichen Strafmaßes.


    Ob ein Bayern-Spieler eine mildere Strafe bekommen hätte, ist pure Spekulation. Der Tritt von Thiago gegen Kießling fiel damals leider noch in die Kategorie Tatsachenentscheidung. Mit Videobeweis wäre das ganz anders ausgegangen.

  • Nach Samstag bin ich mir nicht so sicher, ob ein brennender Bellarabi der Mannschaft nicht eher schadet als hilft.

    Pyro auf dem Spielfeld? Ist es schon so weit gekommen? :LEV14


    Natürlich ist er eine Option, wenn es in den kommenden Wochen um den internationalen Wettbewerb geht. Die paar Spieler, die wir noch haben, müssten eigentlich alle in der Rotation eine Rolle spielen. Im DM gibt es allerdings niemanden mehr zum rotieren. Besser wir schaffen das DM gleich komplett ab...