Karim Bellarabi

• Für mich nach Havertz und mit Aranguiz der zweitbeste Spieler der Saison :LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die Flanke auf Brandt vor dem 3:0 war allererste Sahne. Ansonsten war er sehr fleißig und sehr präsent in der Offensive, allerdings hat er wieder seine alte Streuung bei den Abschlüssen. Die gehen überall hin, nur nicht ins Tor.

• Konnte ihn wunderbar auf der rechten Seite vor dem Auswärtsblock beobachten, eine ganz starke Leistung. Mehrfach auch ganz wichtige Wege mit zurück gemacht und Bender unterstützt, präsent im Zweikampf und nach vorne. Körperlich und konditionell wirklich eine absolute Maschine.

• Maschine trifft es bei ihm aber auch wirklich perfekt! Wie der ackert und ständig Gas gibt, wirklich richtig krass! Ständig in Bewegung und am laufen. Einfach extrem aktiv und umtriebig. Wirklich imponierend, wie er sich seit seiner Außenseiterrolle unter Herrlich wieder zurückkämpft und seit Anfang dieser Saison wieder eine der wichtigsten Stützen in diesem Team. Hoffentlich hält er das körperlich noch ein paar Jährchen durch. Geht ja langsam auf die 30 zu.

• Wie der ackert und ständig Gas gibt, wirklich richtig krass! Ständig in Bewegung und am laufen. Einfach extrem aktiv und umtriebig.

So wird er aber leider - wenn jetzt die englischen Wochen kommen - nicht alle 3 Tage spielen können. Da wird er auch mal Pausen brauchen, sonst wird es muskulär wahrscheinlich problematisch werden....

• Die Flanke auf Brandt vor dem 3:0 war allererste Sahne. Ansonsten war er sehr fleißig und sehr präsent in der Offensive, allerdings hat er wieder seine alte Streuung bei den Abschlüssen. Die gehen überall hin, nur nicht ins Tor.

Bei Pfosten (Gladbach) und Latte gestern ist diese Aussage schon sehr unglücklich!

• Ich denke das Bosz ähnlich wie Schmidt weiss, das Bellarabi in jedem Spiel für 2-3 Tore ackert und liefert. Das nächste Tor danach macht er dann auch selbst....

Bellarabi der agilste und beste Offensivler gestern,und so sahen es auch alle Kommentatoren amazon, wdr2,bayern1.

• Bellarabi hat die Offensive total belebt und ist aus unserem Team aktuell nicht wegzudenken. Seine Abschlüsse sind echt nicht die besten, aber das waren sie auch noch nie. Dennoch, er schafft die Lücken, er macht mal überraschende Dinge, ist viel schneller als Volland, in jeder Hinsicht besser als Bailey und deutlich quirliger als Brandt... und dazu kann er auch gute Pässe und Flanken geben. Über diese Personalie muss man momentan echt nicht reden; hoffentlich hält die Gesundheit!

• und so sahen es auch alle Kommentatoren amazon, wdr2,bayern1.

Na dann muss es ja stimmen. Wie sehen es denn Google Play, WDR4 und Bayern3?

Was mir enorm imponiert ist dieses unfassbare Tempo, das Bellarabi weiterhin hat. Wie er Roussilon, der nun auch keine Ente ist, einfach Meter um Meter (im Defensivzweikampf) abgenommen hat. Chapeau! Hatte mit einer Rückgewinnung seiner Qualitäten, die ja schon in der Hinrunde begann, ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Für mich neben Havertz der einzige gesetzt, der medial so gehyped daherkommenden "5" da vorne.

• Bellarabi der Garant für den Sieg.Ohne seine dynamischen Läufe,Balleroberungen und Pässe sähe das nicht nur heute anders aus.

Sehe ich auch so. Bei den Pässen schwankt er aber zwischen Genie und Wahnsinn. Diesmal kam er fast ausschliesslich über rechts. Das halte ich auch für die bessere Lösung. Wäre schön, wenn Bailey auf links nun mal langsam wieder qualitativ nachziehen würde. Dann wären wir noch deutlich schwerer auszurechnen.

• Konnte das Spiel nicht sehen, aber würde mich freuen, wenn Bella wieder regelmäßig auf seiner angestammte Position rechts spielen dürfte. Wie ich schon mal gesagt habe ist er in einer deutlich bessereren Form als Bailey und es wäre gut, wenn er seine volle Leistung auf seiner Lieblingsposition entfalten könnte als systembedingt auf links eingedämmt zu werden.

• Hat frischen Wind gebracht nach seiner Einwechslung, ein paar schöne Kombinationen und wollte unbedingt noch den Ausgleich schaffen.
    Mir gefallen übrigens seine flachen Hereingaben von rechts, haben einen schönen Drall. Wenn die noch präziser werden (so wie beim Pass auf Brandt gegen Wob), wird er noch einige Vorlagen diese Saison machen.