Karim Bellarabi

• DER Aktivposten in der Angriffsreihe. Pech bei den Abschlüssen qualifiziert ihn bei "Kunden" zum "alten Bellarabi", während das Fachpublikum und die Fans mit der Zunge schnaltzen.
    Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont!

In der Hinsicht, dürfte seine Schusstechnik gemeint sein! Gefühlt segelt der Ball beim Torschuss, immer an der selben Stelle vorbei. Ausser bei einer Glücksnuss....Nur darf man seine Leistung nicht schmälern! :bayerapplaus

• Deshalb werden die ja schon alle flach gespielt. Aber leider völlig blind. Hohe Flanken oder Ecken bringen bei diesem Kader eh nix.

Du hast noch nichts davon gehört, das der "Mittelstürmer" (Volland) oder auch die Zentraloffensiven (Brandt,Havertz) in den Raum hinein gehen müssen ?

In dieser Hinsicht sind alle drei katastrophal, wenn der Ball von Bellarabi (oder von jemandem links) so lang in den 16er gespielt wird -gespielt werden muss.

Nach der Einwechslung von Alario hat dieser gezeigt, wie gefährlich Bellarabis lange,flache Bälle sein können.

Du siehst die Fehler zu oft auf beim ballagebenden. Dabei haben wir ein Manko bei den sich "auf den Ball zu bewegenden".

• In der Hinsicht, dürfte seine Schusstechnik gemeint sein! Gefühlt segelt der Ball beim Torschuss, immer an der selben Stelle vorbei. Ausser bei einer Glücksnuss....Nur darf man seine Leistung nicht schmälern! :bayerapplaus

Er hat aber von den letzten 4 seiner Tore genau 3 von rechts ins lange Eck getroffen. Da kann man nicht mehr von "fühlen" reden, sondern von unglücklich mangelhafter Feinjustierung.
    Ohne Bellarabis Betrieb nach vorn wie hinten ständen wir mit einigen Ergebnissen schlechter da. Auch gestern eindeutig der beste in der Offensivreihe.

• Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auch, dass Bellarabi fast alle seine Tore von rechts mit dem rechten Fuß schießt :O Frage mich, ob das die einzige Schussposition ist, aus der er zielen kann :D Eig ist es für einen Rechtsfuß ja noch besser, wenn man von links schießt.

• Achso, seit Jahren stehen also immer nur die Stürmer falsch und Bellarabis Flanken kommen richtig. Danke für die Aufklärung. Da muss Bosz dann dringend etwas dran ändern.

Was die Tore angeht: Um von rechts mit rechts zu treffen, muss beim Schuss schon alles passen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Dementsprechend viele Versuche gehen daneben. Und dann muss man sich die Frage stellen, ob man in dem Angriff nicht vielleicht ein besseres Ergebnis hätte erzielen können statt eines solchen Abschlusses.

Da ähnelt er Ronaldo. Mit dem kleinen Problem, dass er nicht Ronaldo ist.

• Finde es ehrlich gesagt unglaublich das nach seinem ersten unglücklichen Auftritt seit langer Zeit direkt das Haar in der Suppe gesucht wird. Er läuft für zwei, leitet die meisten Angriffe ein und gewinnt auch hinten wichtige Zweikämpfe. Seine Scorer stimmen auch, also was will man mehr?

• Naja, es gibt einen user hier, der ihn nicht besonders mag und deshalb meint, da isoliert immer ganz genau hinsehen zu müssen.

Übrigens das Tor der WM oder auf deutsch, the goal of the tournament, war ein Schuß von rechts mit rechts.
    >>>Zur Erinnerung<<<

Übrigens II: Mit rechts von rechts kann entweder geflankt oder geschossen werden; mit links auf rechts gibt es nur eine Variantia - den Schuß mit dem starken Fuß. Worauf kann sich ein Gegenspieler nun besser einstellen?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Finde es ehrlich gesagt unglaublich das nach seinem ersten unglücklichen Auftritt seit langer Zeit direkt das Haar in der Suppe gesucht wird. Er läuft für zwei, leitet die meisten Angriffe ein und gewinnt auch hinten wichtige Zweikämpfe. Seine Scorer stimmen auch, also was will man mehr?

Er leitet Angriffe ein? Er beendet sie.

• Er leitet Angriffe ein? Er beendet sie.

Und das gar nicht mal so schlecht. Objektivität geht dir bei Bellarabi verloren.Aktuell einer unserer Besten da vorne.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Bei den Freunden von Le Pen? Dann bist Du ja doch nur ein Scheinlinker...

Naja, die Gruppe ist nun einmal nicht homogen. Ein linker Fehler ist es doch stets, in jeder Bewegung immer die reine Theorie zu suchen und jedem anderen das "linkssein" abzusprechen. Deshalb wird die Linke in meinen Augen immer wieder scheitern, Mehrheiten müssen im Austausch und gemeinsamen Aktionen gewonnen werden und die Gelbwesten sind keine Gruppe von überwiegend Le Pen-Freunden.
    Bei den Demos gegen TTIP z.B. waren auch gruselige Gestalten dabei und dennoch ist es richtig, sich daran zu beteiligen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Heterogenität ist aber auch eine immer ganz gut passende Ausrede, oder? In dem Moment, in dem sich Aktivisten von den italienischen Neofaschisten unschmeicheln lassen, würde ich als Gelbwestler sagen: danke, das war's. Eine Bewegung / Gruppe muss sich meiner Meinung nach immer daran messen lassen, wen sie gerade noch so in ihren Reihen duldet.

Off topic - zur Sache doch, ihr Herren und Damen stets, zur Sache! Karim Bellarabi ist gut.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Naja, es gibt einen user hier, der ihn nicht besonders mag und deshalb meint, da isoliert immer ganz genau hinsehen zu müssen.

Genau so ist es. Leider beschränkt sich das bei selbigem User nicht nur auf Bellarabi, eigentlich sind (fast) alle seine Bewertungen einzelner Spieler zu großen Teilen von Sympathie bzw. Antipathie geprägt. Traurigerweise wohl ohne dass er selbst es merkt.

• Dabei sind so oft die unsympathischsten Spieler die besten Fußballer. Und umgekehrt. Bei Bellarabi empfinde ich weder noch, mich regt einfach nur seine Spielweise auf. Genau wie bei Brandt oder früher Kießling. Hat mit Sympathie nix zu tun. Bei Bellarabi gibt es eben nur zwei Extreme. Entweder es gelingt alles. Oder es gelingt nix.

• Nein, das ist die übliche Geschichte. Den haben wir dann vermutlich für die nächsten 4-6 Wochen zum letzten Mal gesehen, unfassbar bitter. In der Offensive mit unser wichtigster Mann momentan, und als Spielertyp verdammt schwer ersetzbar in diesem Kader.