Karim Bellarabi

• Hab mir seine Aktionen nochmal angeschaut.
    Es geht mir nicht in den Kopf, wie man als Flügelstürmer auf CL Niveau so eine schlechte Schusstechnik und -haltung haben kann. Da stimmt absolut nichts bei seinen Abschlüssen, obwohl er jeweils völlig unbedrängt war.

• Bellarabi ist tatsächlich eher begrenzt Veranlagt in seiner Schusstechnik. Wenn er trifft dann meist mit Vollspann, sobald er aber den Torwart vor sich hat weiss er meist nicht wie er abschließen soll und haut einfach blind drauf , deshalb vergibt er auch oft hochkarätige Torchancen

• Bellarabi ist tatsächlich eher begrenzt Veranlagt in seiner Schusstechnik. Wenn er trifft dann meist mit Vollspann, sobald er aber den Torwart vor sich hat weiss er meist nicht wie er abschließen soll und haut einfach blind drauf , deshalb vergibt er auch oft hochkarätige Torchancen

Ich habe eine Statistik vorgelegt, aus der klar hervorgeht, das Bellarabi mit zu den bestverwertenden Aussenstürmern zählt. Manche Zentrumsspieler/Mittelstürmer brauchen mehr Torabschlüsse,um ein Tor zu erzielen ! U.a. auch Kai Havertz .

Was stimmt,ist lediglich, das Bellarabi keine fintenreiche Abschlüsse 1 gegen 1 hat. Dafür hat er z.t. sehr gute Abschlüsse aus der zweiten Reihe/Halbposition.

Auch am Samstag zählte er zu den noch besseren /aktiven im Team. Gegenüber ihm blieben Volland,Havertz,Aranguiz,Bailey und Amiri aber etlich vielfaches schuldig.

• Es ist tatsächlich unmöglich, irgendwo Torschuss-Statistiken zur letzten Saison zu finden. In der laufenden Spielzeit ist er bereits wieder der Leverkusener mit den meisten Torschüssen (11).

Dazu ein Artikel aus dem Oktober 2017:

Zitat

Nur ein Treffer und keine einzige Torvorlage stehen für ihn bislang zu Buche. Dabei schießt Bellarabi so oft aufs Tor wie kein anderer bei Bayer, was im Umkehrschluss seine Effizienz drückt: So benötigte er 22 Torschüsse pro Tor. Seine Konkurrenz auf den Flügeln ist treffsicherer: Leon Bailey, der strukturierter und geradliniger agiert, hat allein in den jüngsten drei Partien drei Scorerpunkte gesammelt. Der 20-Jährige (1 Tor/2 Vorlagen) braucht 13 Torschüsse pro Tor, Nationalspieler Julian Brandt (2/2) gar nur fünf. Selbst Bellarabis Banknachbar Admir Mehmedi (1/1) schneidet mit neun Versuchen pro Treffer besser ab.

https://www.kicker.de/708732/artikel

Hat sich daran irgendwas geändert? Ich denke nicht.

• Ich habe eine Statistik vorgelegt, aus der klar hervorgeht, das Bellarabi mit zu den bestverwertenden Aussenstürmern zählt. Manche Zentrumsspieler/Mittelstürmer brauchen mehr Torabschlüsse,um ein Tor zu erzielen ! U.a. auch Kai Havertz .

Was stimmt,ist lediglich, das Bellarabi keine fintenreiche Abschlüsse 1 gegen 1 hat. Dafür hat er z.t. sehr gute Abschlüsse aus der zweiten Reihe/Halbposition.

Auch am Samstag zählte er zu den noch besseren /aktiven im Team. Gegenüber ihm blieben Volland,Havertz,Aranguiz,Bailey und Amiri aber etlich vielfaches schuldig.

100% richtig. Und weil Dortmund die Außen sehr clever eng gemacht hat, war es umso schlimmer, dass aus der Mitte gar keine Impulse kamen.

• 100% richtig. Und weil Dortmund die Außen sehr clever eng gemacht hat, war es umso schlimmer, dass aus der Mitte gar keine Impulse kamen.

Er war sicherlich einer der aktivsten. Bringt aber nix, wenn man regelmäßig in bester Position vor dem Tor versagt (war in DD auch schon so). Man schaue sich nur mal seine Schusshaltung in der ersten Szene der DAZN-Highlights auf u-tube an. Zwar nicht in bester Position, aber die Szene kommt dann später.

• Dann noch mal meine Auswertung nach reell eingesetzten Minuten alle Pflichtspiele der letzten 3 bis 4 Spielzeiten.Freundschafts/vorbereitungsspiele nicht mitgezählt, denn da, das werdet ihr recherchieren können, trifft Bellarabi auch immer wieder durchschnittlich.
    Es ist albern, ihm da eine besondere Unfähigkeit zu unterstellen.Er schiesst in der Regel nur mit rechts, was die Abschlussgüte aus spitzeren winkeln von rechts nicht gerade erhöht.

gesamt schiesst er für Bayer alle 292 min. ein Tor, in Braunschweig alle 305 min.dafür je nach saison zwischen 4 und 8 Schüsse aufs Tor, inkl. seiner schlechtesten Saison 17/18.
    scorer für bayer alle 143 min, für braunschweig alle 152 min.

• Wir vermischen hier die Themen Schusstechnik und Effizenz. Karims Schusstechnik ist ähnlich veranlagt wie die von Charles oder Gonzo. Bei der Streuung kann es beim direkten Torschuss durchaus auch mal Einwurf für den Gegner geben. Seine Stärken liegen im Speed und dem Zug zum Tor, hätte er darüber hinaus eine überragende Schusstechnik, würde er aus den dicken Chancen mehr Tore erzielen und womöglich für einen anderen Klub auflaufen. Diesen Umstand müssen wir wohl in Kauf nehmen. Dass er wichtige Tore für uns erzielt, wird wohl niemand bezweifeln. Er lässt eben nur ab und an mal was liegen...

• Wir vermischen hier die Themen Schusstechnik und Effizenz. Karims Schusstechnik ist ähnlich veranlagt wie die von Charles oder Gonzo. Bei der Streuung kann es beim direkten Torschuss durchaus auch mal Einwurf für den Gegner geben. Seine Stärken liegen im Speed und dem Zug zum Tor, hätte er darüber hinaus eine überragende Schusstechnik, würde er aus den dicken Chancen mehr Tore erzielen und womöglich für einen anderen Klub auflaufen. Diesen Umstand müssen wir wohl in Kauf nehmen. Dass er wichtige Tore für uns erzielt, wird wohl niemand bezweifeln. Er lässt eben nur ab und an mal was liegen...

Beitrag des Monats.... :bayerapplaus :D :LEV2 :LEV6

• Die Serie von fünf Siegen und einem Remis bei 19:5 Toren zum Ende der vergangenen Saison, die uns den Einzug in die Champions League ermöglicht hat, fand übrigens ohne ihn statt.

Dafür hat er, soweit ich mich erinnern kann, vor Weihnachten fast im Alleingang dafür gesorgt, dass wir aus einer Reihe von Gurkenspielen jede Menge Punkte geholt haben. Da haben die Helden aus dem Endspurt unter dem Radar gespielt.

Wie bei anderen Spielern auch, geht es bei ihm in Wellen. Und natürlich ist er als Außenspieler enorm von seinen Mitspielern abhängig. Wenn du immer zwei Gegenspieler hast, weil innen überhaupt keiner gefährlich wird, ist es auf außen halt kaum zu lösen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Über Bellarabi ging in der Einleitung der einzige brauchbare Angriff mit Bender, weil mal jemand mitspielte.
    Havertz,Volland,Bailey und co ,später auch Alario ein STEHGEIGER -Quartett. Man muss Flanken und Zuspielen auch entgegenkommen, oder in die Räume gehen.
    Ein Havertz tanzt Pirouetten im 10m Radius, einem Volland gelingt nix,...und da macht ihr Anti-Fussballer euch über einen Bellarabi her, der 90 Min Vollgas gib
    Davon sollen sich die anderen Pomaden mal ne Scheibe abschneiden.

Aber ich vergass, die meisten hier haben ja nie vor nen Ball getreten.