Dann lieber das Duo Korkut/Herrlich
Karim Bellarabi
-
-
-
Kombinationsfussball mit einem Spieler mit so wenig Spielverständnis funktioniert halt nicht. Der funktioniert nur in einem Glücks-/Chaosfussball wie Roger ihn spielen lässt. Paulinho hat sich gestern dann wenigstens angeboten.
Bosz und Brandt haben beiderseitig riesig voneinander profitiert. Gebt Dortmund 50 Millionen, holt den zurück und es läuft wieder.Das haben ja inzwischen die meisten erkannt, dass Brandt ein Element eingebracht hat, dass uns fehlt. Leider unrealistisch ihn zurück zu holen, aber er hatte eben eine Qualität, die offensichtlich unser aktueller Kader nicht hergibt. Hoffen wir, dass der Trainer zu einer Spielweise findet, in der wir es auch anders hinbekommen.
-
Das haben ja inzwischen die meisten erkannt, dass Brandt ein Element eingebracht hat, dass uns fehlt. Leider unrealistisch ihn zurück zu holen, aber er hatte eben eine Qualität, die offensichtlich unser aktueller Kader nicht hergibt. Hoffen wir, dass der Trainer zu einer Spielweise findet, in der wir es auch anders hinbekommen.
Eure zwei Gedanken offenbaren im Paket sogar mehr Bedeutung, als sie einzeln bewirken, denn die Frage ist, wo wir unser technisches Element verorten. Wenn wir dies im Zentrum aufbieten, wie bspw. in der Rückrunde mit Aranguiz, Brandt und Havertz, dann ist die Besetzung der Flügel mit Geschwindigkeitskomponenten durch Bailey und Bellarabi eine sinnvolle Vorgehensweise. Eine Konstellation von bspw. Baumi, Demirbay und LBender im Zentrum, erfordert hingegen technisch-versierte Spieler auf den Flügeln. Das wird in den kommenden Spielen sehr spannend, da wir durch die aktuelle Gesamtkonstellation eher in Richtung Variante zwei gehen.
Ein Stück weit ähnelt die Frage zu Bellarabi an unsere frühere Numero 10, Paul Freier. Der konnte im Grunde auch nur laufen.
-
Eure zwei Gedanken offenbaren im Paket sogar mehr Bedeutung, als sie einzeln bewirken, denn die Frage ist, wo wir unser technisches Element verorten. Wenn wir dies im Zentrum aufbieten, wie bspw. in der Rückrunde mit Aranguiz, Brandt und Havertz, dann ist die Besetzung der Flügel mit Geschwindigkeitskomponenten durch Bailey und Bellarabi eine sinnvolle Vorgehensweise.
Allerdings hatten wir unsere wohl beste Phase ohne Bailey und Bellarabi, aber mit der oben genannten Zentrale.
-
Allerdings hatten wir unsere wohl beste Phase ohne Bailey und Bellarabi, aber mit der oben genannten Zentrale.
Im Grundgedanken geht es zunächst einzig um die Frage, wo wir unsere technischen Spieler in Zukunft auf dem Platz sehen werden bzw. in welcher Anordnung und inwiefern es im Zuge dessen gelingt, die Balance bzgl. der notwendigen Geschwindigkeit aufzubieten. Völlig losgelöst von einzelnen Spielernamen. Dass dies in der Vergangenheit bzw. Rückrunde ohne Bellarabi sowie Bailey funktionierte, erwähntest du zuvor bereits. Insofern stehen wir nah bei einander, schauen nur eben in unterschiedliche Richtungen. Und sehen die Dinge womöglich in unterschiedlicher Größe.
-
Habe folgendes nach dem Spiel am Freitag gelesen:
"Kopf nach unten, um den Gegenspieler herum, aus dem Halbfeld.Mit dem Blick nach innen, nach erfolgreichem Dribbling von der Grundlinie aus ablegend.
Das eine sind die meisten Flankenversuche von Bellarabi, das andere die Hereingaben von Kostic. Ihr dürft raten."
Das beschreibt die Hereingaben von bellarabi ganz gut
-
Im Grundgedanken geht es zunächst einzig um die Frage, wo wir unsere technischen Spieler in Zukunft auf dem Platz sehen werden bzw. in welcher Anordnung und inwiefern es im Zuge dessen gelingt, die Balance bzgl. der notwendigen Geschwindigkeit aufzubieten. Völlig losgelöst von einzelnen Spielernamen. Dass dies in der Vergangenheit bzw. Rückrunde ohne Bellarabi sowie Bailey funktionierte, erwähntest du zuvor bereits. Insofern stehen wir nah bei einander, schauen nur eben in unterschiedliche Richtungen. Und sehen die Dinge womöglich in unterschiedlicher Größe.
Das hast du schön geschrieben. "Technische Spieler" höre ich zum ersten Mal, kann mir aber vorstellen, was du meinst.
-
Habe folgendes nach dem Spiel am Freitag gelesen:
"Kopf nach unten, um den Gegenspieler herum, aus dem Halbfeld.Mit dem Blick nach innen, nach erfolgreichem Dribbling von der Grundlinie aus ablegend.
Das eine sind die meisten Flankenversuche von Bellarabi, das andere die Hereingaben von Kostic. Ihr dürft raten."
Das beschreibt die Hereingaben von bellarabi ganz gut
So ist es leider. Bellarabi fehlt jegliche Spielintelligenz, deshalb ist ihm trotz toller Anlagen nie der große Durchbruch gelungen.
-
Er kann einfach nicht flanken. Aber es gab Zeiten da hat er mal Tore geschossen und zwar jede Menge. Da schien er gerade unverzichtbar. Da hat er den Robben gemacht . So kann er das eine nicht und lässt das andere .
-
Kombinationsfussball mit einem Spieler mit so wenig Spielverständnis funktioniert halt nicht. Der funktioniert nur in einem Glücks-/Chaosfussball wie Roger ihn spielen lässt. Paulinho hat sich gestern dann wenigstens angeboten.
Bosz und Brandt haben beiderseitig riesig voneinander profitiert. Gebt Dortmund 50 Millionen, holt den zurück und es läuft wieder.Bellarabi hat unter genügend Trainern schon sehr gute Spiele gezeigt, Tore geschossen, ebenso vorbereitet. Der funktioniert eben nicht nur unter Schmidt. Ich kann nicht verstehen, wie man solche nachprüfbaren Fakten immer wieder mit schnellen ,falschen Floskeln untergraben will.
In Teams/Saisons , wo spielerisch nach vorne kombiniert wurde - ja ,auch durchaus unter SChmidt - war er immer in Doppelpässe etc eingebunden. Ihn da als technisch limitierten Spieler darzustellen, ist schon ominös. Auch wenn er immer wieder unorthodoxe Ansätze bei Schüssen und Flanken zeigt. technisch ist bei uns weder Alario ,noch Volland ,Bailey, Baumgartlinger,Amiri oder demirbay besser.Und Havertz in seiner Formkrise auch nicht.
Sein Wirkungsgrad auf dem Flügel ist nach hinten wie vorne meistens auf einem hohen Level.
Er braucht aber Mitspieler, die ihm entgegenkommen. Das findet unter Bosz immer weniger statt. Ich weiss nicht, was da besprochen ist - möglicherweise der Ansatz, viele Bälle und Flanken scharf in den 16er und an den 5er zu spielen,um Fehler beim Gegner zu provozieren. So ähnlich konstatierte Bosz.Bellarabi funzt natürlich in einem offenen System mehr, weil er da Räume und weniger direkte Gegner hat. In solchen Spielen nutzte er regelmässig seinen vorhandenen Zug zum Tor mit z.T. gefälligen und erfolgreichen Abschluss.
IM Bosz System kann das nur sehr selten gelingen. Aus bekannten Gründen.Bellarabi ist nicht mein Liebling ! , aber mit Augen zu erkennender Offensivler mit sehr guten Anlagen. Seine sicher vorhandenen Schwächen treffen saisonübergreifend noch viel eher auf andere Bayer Stürmer zu, was ich in diesem Thread dargelegt habe.
Da ist nur Alario in punkto Torausbeute klar besser. Alle anderen wie Havertz,Brandt,Bailey,Hernandez liegen da hinter Bellarabi.Auch im Madrid Spiel, wo er klare Grenzen aufgezeigt bekam, war er dennoch der einzige, der sich mal durchsetzen konnte und für Annäherungsgefahr sorgte. Das hat man bei Dazn und sonstwo immerhin zur Kenntnis genommen, nur hier nicht.
Ein erkanntes Problem ist, das unsere "Flankengeber" quasi reinschlagen müssen, da sich kaum Stürmer vor dem Tor in freien Röumen befinden. Das gilt doch dito für links, wo der "vielgelobte" Volland doch seit einigen Spielen auch keine vernünftige Flanke hinbekommt. -
-
technisch ist bei uns weder Alario ,noch Volland ,Bailey, Baumgartlinger,Amiri oder demirbay besser.Und Havertz in seiner Formkrise auch nicht.
Das macht dann die Diskussion auf sachlicher Ebene schwierig.
Bellarabi ist nicht mein Liebling !
Doch. "Mit Augen zu erkennen".
-
Das macht dann die Diskussion auf sachlicher Ebene schwierig.
Doch. "Mit Augen zu erkennen".
Nö. ich hab es hier schon x mal erzählt. Ich hab ein Herz für Spieler, die von den ach so fussballbegabten Fans zu Unrecht demontiert werden, während die Mainstream-Lieblinge auch nach 5 schlechten Spielen in Schutz genommen werden.
Das ist bei Bellarabi hier Fakt. War auch bei anderen so, z.B. Henrichs. Auch dieser war nicht mein Liebling, und auch nicht Herr Schmidt
(wie man eigentlich alles nachlesen kann).Wenn B. technisch so limitiert wäre, wie du und bsp. Hegi es anscheinend sehen, dann hätte er kurz über früh bei jedem Trainer ausgedient.
B. setzte sich aber bei jedem Trainer bisher durch, eben weil er neben einer gewissen Grundschnelligkeit auch gute Ballbeherrschung auf engem raum hat. Kann sich spielerisch auch von hinten raus sehr gut befreien - im Klein-klein mit anderen.
Muss man nicht drauf stehen (ich mag das eher nicht ), aber er kann das und zeigt das auch laufend.Er hat einzig Schwächen im Kopfballspiel, generell bei hohen Bällen und Anspielen. Es gab genügend Systeme, da hat er mehr gute Flanken oder Rückspiele von der Toraus gespielt. Das ist z.z selten möglich, denn da steht ja alles zu, egal ob der Gegner Turin ,Madrid oder Paderborn heisst.
Dennoch:steht er auf dem Platz wie am Dienstag, dann läuft das meiste über ihn, weil er sich nicht nur fleissig oft anbietet, sondern weil seine Mitspieler diese "unbegabte Niete" sogar am meisten suchen.
Mich ärgert, das nur im Spiel in Madrid es glasklare Totalausfälle gab: Havertz,Volland, Amiri,Demirbay..vor allem in der offebsiven Durchsetzung (denn rückwärts arbeitet B. vorbildlich dazu), aber da wird drüber weggesehen, zum x-ten mal.
Wenn aber B. ein zugegebermassen blöde Szene hat( 3 Versuche ;-), dann wird drauf eingedroschen.
Vollkommen undifferenziert.Auch wenn Bigb z.B. schreibt, Volland würde wenigstens die Flanken besser reinkriegen. Ääääh, wann ? Ja, eine im Spiel vllt.
mehr als die Hälfte seiner Läufe bleibt der doch im Ansatz an seinen Gegnern hängen oder läuft mangels Spielwitz mit dem Ball ins aus oder den Gegner um.(und ich bin ein Volland Freund).Also, bitte das gesamte sehen....
-
ich ziehe meinen hut..
du kannst es doch karim, wieso nicht immer so? -
Bester Mann heute.
-
Heute bester Mann
-
Mann heute Bester.
-
Mit 20 Flanken hat er einen neuen Bundesligarekord aufgestellt. Hut ab.
-
Auch für mich heute der Beste.
Auch wenn bei ihm nicht alles klappt, aber er zeigt immer vollen Einsatz.
Bei jedem Spiel. -
Wegen solcher Spiele haben wir ihn alle lieben gelernt.
-
Mit 20 Flanken hat er einen neuen Bundesligarekord aufgestellt. Hut ab.
Vllt hat er es heute einfach mal als Flankentraining in Wettkampfpraxis gesehen Denn endlich kamen die Flanken von ihm auch mal gut und nicht so schrecklich halbhoch wie sonst immer. -