Sehr oft. In jedem Fall unser bester Flügelspieler auf der rechten Seite. Wahnsinnig viel Potenzial, wahnsinnig wenig Spielübersicht und Spielintelligenz. Deshalb ist er kein Starspieler geworden.
Ein oder zwei Mal. Vor allem Vollands erster und einziger Großchance. Der Großteil seiner Hereingaben ging wie gewohnt an einen Gegenspieler. Seine drei guten Torchancen hat er auch gewohnt schwach verballert.
Kann man ja alles kritisieren. Aber wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich immer, was denn eigentlich die Alternative ist? User Spiel ist ja nicht ohne Grund so rechtslastig wenn Bellarabi auf dem Platz steht. Ich sehe niemanden im Kader, der auch nur annähernd so viel Initiative ergreift. Genau genommen kommen seine Mitspieler in der Regel noch nicht einmal an den Punkt, an dem sie eine Flanke nicht zum eigenen Mann sondern an einen Gegner hereingeben, weil sie vorher den Angriff abbrechen oder im Dribbling scheitern. Natürlich ist Bellarabi mit Sicherheit der Spieler, der beim letzten Zuspiel an den einspielbereiten Mitspieler über die Aussenpositionen die meisten Fehlversuche hat. Aber das ist ja auch nicht wirklich verwunderlich, weil er ja eigentlich auch der einzige ist, der überhaupt so etwas versucht.