Karim Bellarabi

• Henrichs, Ponte, Barnetta und Schmidt. Das sind aber auch vier hervorragende Beispiele für Spieler und Trainer, die super angefangen und dann stark abgebaut haben. Henrichs hat wohl den Absprung zur richtigen Zeit geschafft, allerdings zum falschen Verein.

Das trifft auf Bellarabi allerdings nichts zu. Allein schon wegen der vielen Verletzungen hat seine Entwicklung extreme Schwankungen. Selbst innerhalb eines Spiels hat er schon mal diese Schwankungen. Seine Schwächen im Abschluss und der Übersicht wird er aber kaum mehr abstellen können in seiner Karriere.

Du hast keine Lust, über praxisbezogene Argumente nachzudenken:

Hmmm. Dann mal folgende Werte, welche für einen zu 98% als Aussenstürmer spielenden Bellarabi im oberen Feld aller Aussenstürmer der letzten 3 -4 Saisons liegen:
    Bellarabi :
    Saison 18/19....Score nach 95Min .....Tor nach 158 Min............Torschüsse pro Tor 4,2
    Saison 16/17....Score nach 135 Min .....Tor nach 337 Min .......Torschüsse pro Tor 4,5
    Saison 15/16...Score nach 144 min.......Tor nach 276 min.......Torschüsse pro Tor 5,1
    Saison 14/15....Score nach 144 min.......Tor nach 313 min .......Torschüsse pro Tor 6,5

Die gesamte Aufstellung über einige Bayer-Offensivler findest du hier vor 10 -15 Seiten extra 2 x für dich gepostet. Bellarabis Effektivität der letzten jahre ist damit nachgewiesen. Nur Alario als Mittelstürmer ist besser. Für Pohjanpalo hab ich das nicht erstellt, vermute hier einfach mal auch hohe Effektivität nahe Alario.

Die Saison 19/20 werten wir dann aus, wenn sie fertig ist. Auch wieder ungeschönt in der Bilanz nach eingesetzten Minuten.

portello
    was heisst denn bei dir oft ?

Wenn man z.B. 10 lange Flanken in den Strafraum gibt, und nur 2 davon gehen mal sofort 3 m über den Köpfen der Mitstürmer ins gegenüberliegende Aus, dann ist das die Kategorie, die bellarabi immer wieder drauf hat.

Andererseits sind die etwa 3-4 langen Flanken , flach, hoch oder halbhoch, welche vom Torwart oder gegner.Verteidigern geklärt werden, immer auch potentiell von Mitspielern erreichbar.

Und dann gibt es 4 längere Flanken,Pässe , welche direkt zu Mitspielern kommen .

Ich würde aus diesem verhältnis nicht von " oft" sprechen.

Es gibt keinen Aussenstürmer, der jede Flanke an den Mann bringt. Vor allem dann nicht,wenn die mitte oft nicht gut besetzt oder zugestellt ist.

• portello
    was heisst denn bei dir oft ?

Tja, "oft" heisst bei mir, dass ich im Stadion oft den Eindruck habe, die Flanken vom Karim sind zu hoch, hart, ungenau.

Führe allerdings nicht Buch, schau mir selten was dazu im TV an, etc.

Kann aber auch sein, dass es mir wie dem Pitter heute auf der PK geht.
    F.: (Journalist) Wie viele haben denn gestern mittrainiert?
    A.: (Pitter) "Weiss ich nicht so genau" (und zum Pressesprecher) "Weisst du da was Genaueres?"

:LEV18 :LEV14

Ich mag Menschen, die es mit den Details nicht so verbissen sehen. Die Linie muss stimmen...oder so.

• Wenn er alleine vor dem Tor auftaucht, ist meisten Ende Gelände mit Nachdenken. Und ich mag ihn.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Bin beim Job und konnte nur Radio hören. Beide Kommentatoren sagten öfter, daß ueber bellarabi die einzige Gefahr ausging. Da müssten die anderen aber schlecht gewesen sein

Würde Bella Darts spielen, könnte jeder Mitspieler den Pfeil mit nem Bierdeckel aufhalten....oder in Deckung gehen :D :LEV6 Forrest lauf.....

• Bellarabi ist super, fast jedes Spiel.
    Leider fehlt ihm die Anschlussstärke und leider kann er nicht Flanken. Aber bis zum Stafraum macht er vieles richtig, dort leider auch vieles falsch! Liegt auch an den Mitspielern, wie die sich im Stafraum anbieten empfinde ich als "komisch" oder ungeordnet. Da würde vielleicht auch Barnetta nix ordentliches rein flanken können.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Selten hat mich ein Spieler so zur Weißglut getrieben. Unermüdlicher Einsatz, viele gute Aktionen im Ansatz, aber wenn das Entscheidende passieren muss - Torabschluss oder Flanke - kommt einfach nur Grütze raus. Ich mag ihn für seinen Ehrgeiz und seinen Fight, aber ehrlich gesagt kann man dann auch auf ihn verzichten, wenn die wichtigsten Dinge für einen Flügelstürmer eben nicht gehen ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Selten hat mich ein Spieler so zur Weißglut getrieben. Unermüdlicher Einsatz, viele gute Aktionen im Ansatz, aber wenn das Entscheidende passieren muss - Torabschluss oder Flanke - kommt einfach nur Grütze raus. Ich mag ihn für seinen Ehrgeiz und seinen Fight, aber ehrlich gesagt kann man dann auch auf ihn verzichten, wenn die wichtigsten Dinge für einen Flügelstürmer eben nicht gehen ...

Wie ich schon gesagt habe, es fehlt einfach jemand vor ihm, der mit dem Ball umgehen kann... :D Will seine Leistung nicht schmälern!!!

• Wenn es den Begriff 'brotlose Kunst' nicht schon gäbe, müsste er für Bellarabi erfunden werden. In einem Ranking der größten Dribbler auf diesem Planeten, die 50 x allein auf den Keeper zurennen und den Ball 51 x nicht versenken, würde er eine Spitzenposition einnehmen. Für mich kommt da allerdings auch noch der Begriff 'Intelligenz' ins Spiel, aber lassen wir das. :levz1

* für ganz Gewissenhafte: Überzeichnung kann manchmal besser veranschaulichen, danke :LEV6

• Wenn es den Begriff 'brotlose Kunst' nicht schon gäbe, müsste er für Bellarabi erfunden werden. In einem Ranking der größten Dribbler auf diesem Planeten, die 50 x allein auf den Keeper zurennen und den Ball 51 x nicht versenken, würde er eine Spitzenposition einnehmen. Für mich kommt da allerdings auch noch der Begriff 'Intelligenz' ins Spiel, aber lassen wir das. :levz1

Ohne den durchgestrichenen Teil wäre er einer meiner Top 51 "auf den Punkt gebracht"-Posts gewesen :D ... :LEV6

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• JaroD nicht weinen, bitte. Das kann ich nicht sehen. Aber das Bild mit Karim am manuellen Rasenmäher krieg ich heute nicht mehr aus dem Kopf. :D :LEV6

Möge er doch bitte mal bei seiner Geschwindigkeit abrupt stehen bleiben, ein Äugli uff die Mitspieler und die Innen-und Aussenseite des Schuh benutzen.... :LEV18 Gerne auch vor dem Tor!
    Nur Marke, Holzfuss....