Ich denke, auch BigB bezweifelt nicht Bellarabis Einsatz, sein Engagement und seinen Kampfgeist. Er kritisiert seine Effizienz vor dem Tor . Und da hat er recht. Es gab Zeiten , da hat er so regelmässig wichtige Tore geschossen , dass er als unverzichtbar galt. Als Torjäger kann man ihn (bei aller Wertschätzung ) nun aktuell wirklich nicht bezeichnen. Aber ich mag es wie er sich reinhängt und es immer wieder versucht.
Durch so schwache Abschlüsse? Die Masse macht's. Und da verballert niemand mehr als er. Ligaweit.
Bellarabi hatte am Samstag exakt einen Torschuss. Und den hat er genommen, als er bei einem Konter angespielt wurde und im Strafraum einigermassen freie Schussbahn hatte. Jeder Spieler hätte diesen Schuss genommen, denn da nochmal ein Abspiel zu versuchen, versiebt die Chance. Warum du dir exakt diesen Aspekt jetzt herauspickst, ist mir unerklärlich.
Diaby hatte am Samstag 4 Torschüsse und nach meiner Erinnerung waren 2 davon ein gegen eins Situationen. Keiner war drin. Hätte auch effizienter laufen können. Aber warum daran herummeckern, wenn er ansonsten ordentlich gespielt hat?