Karim Bellarabi

• In der ersten Halbzeit gab es ne Situation, wo er erst ne Flanke geschlagen hat, die zentral 10 Meter vor dem 16er ankam, und dann kurz danach ging ein Seitenwechsel (so dass einer werden sollte) sogar zurueck Richtung eigene Abwehr. Das war schon etwas krass.

Aber immer interessant wird es, wenn er mal den Ball mit der Sohle mitnimmt, da liegt seine Stärke.

• Das war wieder ziemlich wenig am Samstag, wenn man den Output betrachtet. Ich habe 1,5 gute Flanken gezählt...
    Was den Input angeht, gab es wie eigentlich immer nix zu meckern. Hat alles reingeworfen und keinen Weg gescheut.

Was soll denn da wieder der Output gewesen sein ?
    Bellarabi hatte in den 80 Minuten 2 Flanken/Passzuspiele zu hervorragenden Torchancen.
    Bellarabi hatte 2 ordentliche Flanken, welche nur knapp nicht zum Mitspieler kamen,weil gegnerische Verteidiger besser zum Ball gingen.
    Er hatte 4 abgebrochene Flankenläufe, weil er gedoppelt zugestellt war,und den Ball dann hintenrum laufen liess.
    Er war in zig Situationen in der Ballzirkulation ohne Fehler einhgebunden.

Er hatte 3 Fehlpässe in der ruhigen Offensivphase.
    Er hattte 3 schlechte Flanken.

Ballbesitz,etc hab ich jetzt nicht kontrolliert. Aber,gegenüber Diaby auf der anderen Seite eher ein sehr ordentliches Spiel von ihm.

• Sehe ich genauso! Aber: Viel zu wenig Tordrang! Und wenn er Mal aufs Tor schießt, sind das meist Rohrkrepierer. Kann man sowas nicht trainieren? Ich würde ihn einen Monat nur Abschlüsse trainieren lassen. Allein auf den Torwart oder Hereingabe von links oder rechts und sofort ohne Kontakt aufs Tor. Immer und immer wieder.

• Vor allem das er es kann, hat er ja auch schon oft bewiesen. Aber da kommt echt zu wenig, bei der Position die er besitzt. Mir scheint es fast so das er 95 Prozent seiner Kraft für die Dribblings, antäuschen von Schüssen, die Bindung von Gegenspielern und das restliche Gewusel verschwendet, das er danach keine Konzentration und Kraft mehr hat für einen für ihn unvorbereiteten Abschluss zu finden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich bin wirklich ein großer Freund von Karims Spielweise. Aber ich habe das Gefühl, dass er jedes Spiel 2-3 unnötige Freistöße in Strafraumnähe verursacht. Er geht immer sehr aggressiv in die Zweikämpfe, was beim Pressing in der gegnerischen Hälfte total sinnvoll ist. Aber um den eigenen Strafraum muss man das anpassen. Gestern hat sich das dann mal gerächt und er hat uns damit auf die Verliererstraße gebracht. Solche Standards sind halt nicht immer zu verteidigen.

...
    Macht zur Zeit nicht viel richtig. Würde ihn lieber von der kommend sehen. Man muss ihm zugute halten, dass er eigentlich ein Tor auflegt, wenn Alario in der Lage wäre freistehend aus 6 Metern einzuköpfen...

• Wer wollte hier nochmal Bellarabi als Außenverteidiger? Babo Brahia?

Ich lach mich kaputt. :LEV14 :LEV14 :LEV14

Warum? Weil er heute als einziger nach dem Ausscheiden von Schick sowas wie Wirbel da vorne verursacht hat?

Aber um dir deine wohl rhetorisch-lustig gedachte Frage zu beantworten: nein.

Hoffentlich hast du dich noch nicht "kapput gelacht". Obwohl...

• Babo Brahia:

Wer spricht von „vorne“? Geht doch gerade darum um Bellarabi als AV?

Fazit: Dummes Foul auf der rechten Abwehrseite, fast noch ne Tätlichkeit und daraufhin das Tor kassiert.

Setzen. Sechs.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Warum? Weil er heute als einziger nach dem Ausscheiden von Schick sowas wie Wirbel da vorne verursacht hat?

Aber um dir deine wohl rhetorisch-lustig gedachte Frage zu beantworten: nein.

Hoffentlich hast du dich noch nicht "kapput gelacht". Obwohl...

Falls du es nicht warst, sorry.

Ist ja auch egal. Es geht um die Sache: Bellarabi als Außenverteidiger. Das ist sinnlos. Was macht er da vor dem Gegentor? Warum foult er??? Tut mir leid aber das kann man ihm nicht beibringen - dumm bleibt dumm (im Defensivverhalten). Der Gegner steht mit dem Rücken zum 16er und am Seitenaus. Warum um Himmelswillen geht er da von hinten rein wie sonst was? Da stellt man den Gegner, rückt ihm auf die Pelle sodass er sich nicht dreht und Ende.

• Hohe Bälle sind nicht seines. Aber wir spielen gerade sehr viele hohe Bälle. Technisch limitiert. Aber das wissen wir ja.
    Er muss zur Zeit Starten was nicht sein Moment ist mangels Alternativen oder einem klar besseren Spieler.

Wie letzte Saison. ist er ein Spieler welcher ab Minute 70 müde Gegner überlaufen kann oder halt durch seine Dynamik schlicht überfordert.
    Dann kann er perfekt auch wirken und seine Limitierung fällt kaum ins Gewicht. Zumal er ja dann meist auch flach von hinten heraus angespielt wurde und er viel Platz hat.
    Früher war er meist ein Ego was im Weg stand. Das hat er ganz gut in den Griff bekommen.

Heute das Foul und die rote Karte war völlig Überflüssig. Es war aber nur Gelb. Ich fürchte, nicht nur mit der Strafe als Gegentor kommt uns das noch teurer.
    Mit einer roten Karte hätten wir eventuell auf dem TM noch etwas Druckvoller gehandelt.

• Noch dümmer war die halbe Tätlichkeit. Völlig unötig. Die hat dann die Unkozentriertheit beim Freistoß mitverursacht

Karim ist inzwischen 30 Jahre alt, spielt aber meist nicht entsprechend. Ohne Spielüberblick, selbstbezogen und schnell provozierbar.

Schade. Er kann es eigentlich besser. :LEV17

• Nehmen wir Bellarabi mal als Beispiel.

Eigentlich müsste hier jemand neues her, eine neue Nr1.--> z.B. Thauvin...
    Bellarabi wäre dann noch für 1,2 Jahre die Nummer 2 bis man...
    ein junges Talent verpflichte, dass dann im Schatten von Nr.1 zur neuen Nr.1 wird (in diesem Fall vielleicht sogar Wirtz).

Das wäre eigentlich für alle Positionen der Weg LV,RV, IV hat man mit Tapsoba schon einen Jungen, etc.

• Es sollte eigentlich alarmierend sein, dass Bellarabi aktuell Startspieler ist. Dass ihm jegliche Spielintelligenz abgeht, ist ja nicht erst seit heute bekannt. Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber das sollte bei einem Verein mit unseren (theoretischen) Ansprüchen genügen, um ständig auf dem Platz zu stehen. Ihm gelingt hin und wieder mal eine Situation (heute die starke Flanke, die Alario leider nicht verwertet), ansonsten viel brotlose Kunst, stupide Alleingänge, überhastete Abschlüsse und unterirdische Flanken. Als Bankspieler, der nochmal etwas Dampf von der Bank bringen soll, ok. Mehr darf es eigentlich nicht sein.
    Dazu schleppt man noch einen Bailey durch, dem seit seiner starken Halbserie nur noch wenig gelingt. Diaby hat insgesamt auch nachgelassen, aber er ist gerade 21 geworden, ihm sehe ich das noch am ehesten nach. Das Potential für mehr hat er. So oder so, auf unseren Außenpositionen fehlt Qualität. Ich hoffe sehr, dass bis Montag noch etwas passiert.

• Es sollte eigentlich alarmierend sein, dass Bellarabi aktuell Startspieler ist. Dass ihm jegliche Spielintelligenz abgeht, ist ja nicht erst seit heute bekannt. Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber das sollte bei einem Verein mit unseren (theoretischen) Ansprüchen genügen, um ständig auf dem Platz zu stehen. Ihm gelingt hin und wieder mal eine Situation (heute die starke Flanke, die Alario leider nicht verwertet), ansonsten viel brotlose Kunst, stupide Alleingänge, überhastete Abschlüsse und unterirdische Flanken. Als Bankspieler, der nochmal etwas Dampf von der Bank bringen soll, ok. Mehr darf es eigentlich nicht sein.
    Dazu schleppt man noch einen Bailey durch, dem seit seiner starken Halbserie nur noch wenig gelingt. Diaby hat insgesamt auch nachgelassen, aber er ist gerade 21 geworden, ihm sehe ich das noch am ehesten nach. Das Potential für mehr hat er. So oder so, auf unseren Außenpositionen fehlt Qualität. Ich hoffe sehr, dass bis Montag noch etwas passiert.

Stimmen ja im wesentlichen überein. Bei Diaby ist es halt so, wie ich oben gesagt habe, vielleicht wäre es auch hier gut, wenn er noch jemanden zur Seite hätte, vielleicht sogar mit Erfahrung oder zumindest auf gleichem Niveau.

• Er ist ein temperamentvoller, flinker Spieler. Das ist das Gute , was man über ihn sagen kann. Ansonsten unstrukturiert, ohne Plan, überhastet und nicht wirklich torgefährlich. Außerdem gehen ihm zu oft die Sicherungen durch. Schade, eigentlich ein prima Typ. Aber auch mit ihm werden wir nicht dauerhaft glücklich, auch wenn er immer mal wieder gute Spiele macht. Seine Beständigkeit liegt in der Unbeständigkeit.

• Und selbst wenn er heute schlecht war, laut hier nicht in der Berichterstattung Bayern 1und und Amazon, dann muss man fragen, wo auf der linken Seite oder mit anderen der wirklich gute Plan erkennbar ist. Selbst diaby baut doch drastisch ab. Bosz kann kein offensiv, das ist unübersehbar