Karim Bellarabi

  • Jetzt mal im Ernst. Das kann doch nicht mehr Pech sein. Kann ein Mensch echt so schwache Muskeln haben? Ich kapiers nicht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das gibts doch gar nicht.


    Jetzt bleibt uns für den Saisonendspurt mit Diaby noch exakt ein Flügelstürmer. Plus Paulinho, der das zumindest Spielen kann. Und wir können noch nicht einmal auf 5er Kette umstellen, da uns rechts alle denkbaren Spieler für die Schiene fehlen...

  • Jetzt mal im Ernst. Das kann doch nicht mehr Pech sein. Kann ein Mensch echt so schwache Muskeln haben? Ich kapiers nicht

    Definitiv kein Pech, sondern einfach schlechte Veranlagung.


    Was man über Bellarabi so liest, verhält er sich abseits des Platzes sehr professionell, auch was Ernährung & Co angeht. Dazu ist er noch sehr athletisch.


    Umso bitterer, dass dein Körper scheinbar nicht will.

  • Cheffe04


    Hab das Spiel nicht gesehen, aber laut Seoane hat er sich die Verletzung bei einem Zweikampf (Schlag) zugezogen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Definitiv kein Pech, sondern einfach schlechte Veranlagung.


    Was man über Bellarabi so liest, verhält er sich abseits des Platzes sehr professionell, auch was Ernährung & Co angeht. Dazu ist er noch sehr athletisch.


    Umso bitterer, dass dein Körper scheinbar nicht will.

    Ja leider. An mangelndem Training / Athletik liegt es sicher nicht.

  • Cheffe04


    Hab das Spiel nicht gesehen, aber laut Seoane hat er sich die Verletzung bei einem Zweikampf (Schlag) zugezogen

    war ein Zweikampf, aber kein Schlag und keine direkte Fremdeinwirkung. War dann eher unorthodoxes hochspringen wodurch die Verletzung entstand

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • war ein Zweikampf, aber kein Schlag und keine direkte Fremdeinwirkung. War dann eher unorthodoxes hochspringen wodurch die Verletzung entstand

    Wie gesagt, hab das Spiel nicht gesehen und kann mich nur auf das berufen, was Seoane gesagt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht kann man so langsam auch mal unser Physioteam in Frage stellen...

    für was?

    Außer bei den sensiblen Spielern Bellarabi und Schick haben/hatten wir keine relevanten Verletzungen im muskulären Bereich, was auf die Saison gesehen ziemlich wenig ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht kann man so langsam auch mal unser Physioteam in Frage stellen...

    Naja, wenn wir der einzigste Verein wären, dann würde ich ich die Frage auch stellen. Mit Muskel/Sehnenverletzungen hat jeder Verein zu kämpfen.


    Und ja, die medizinische Abteilungen sind besser geworden, gegenüber früher. Aber auch der Fußball hat sich verändert, schneller, athletischer, intensiver. Vielleicht ist einfach der menschliche Körper am Ende.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Woher wisst ihr, für was er geplant ist? Vielleicht ist er sowieso nur ein "Bonus-Spieler", aber einem Spieler jedes Mal das Karriereende nahezulegen, wenn er (ja, mich kotzt das auch an!) die x-te Muskelverletzung hat, ist einfach nur respektlos.

    zumindest hat er diese Saison eine bessere Rolle gespielt als man dieses vorher erwarten konnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Woher wisst ihr, für was er geplant ist? Vielleicht ist er sowieso nur ein "Bonus-Spieler", aber einem Spieler jedes Mal das Karriereende nahezulegen, wenn er (ja, mich kotzt das auch an!) die x-te Muskelverletzung hat, ist einfach nur respektlos.

    Was soll daran respektlos sein? Auch als Bonusspieler kannst du mit ihm nicht mehr planen. Wieviel Minuten hat er diese Saison gespielt? Sein Körper macht die Belastung offenbar nicht mehr mit. So mein Eindruck.


    Bella selbst tut mir dabei am meisten leid, weil er immer 100% Bayer ist.

  • naja ganz so fatal sind 16 Spiele in der Bundesliga nicht. Lange hat er die Saison positiv überrascht. Sowohl gesundheitlich als auch leistungstechnisch

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba