Karim Bellarabi

  • Seh ich ähnlich. Wenn er allerdings weiterhin sich alle zwei Monate einen Muskelfaserriss zuzieht, muss man überlegen ob es noch Sinn macht.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich das er bis zum Karriereende hier bleibt , wenn’s passt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kennt den Klub gut. Wichtig für das Team. Immer voll bei der Sache. Bitte noch halten.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Publikumsliebling hin oder her. Im Endeffekt nimmt er jemanden neues oder bzw. einen Spieler der mehr taugen würde, den Platz im Kader weg. Bezeichnend wie er den Ball nach dem TW Abpraller einfach wieder übers Tor blind ballert. Danach wurd ihm in der Hocke sicherlich bewusst wie miserable die Chance vergeben worden ist. Sind wir doch ehrlich, den Großteil der Saison wird er eh wieder verletzt sein. Es ist einfach so, das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Und jeder hier weiß es genauso.

  • Publikumsliebling hin oder her. Im Endeffekt nimmt er jemanden neues oder bzw. einen Spieler der mehr taugen würde, den Platz im Kader weg. Bezeichnend wie er den Ball nach dem TW Abpraller einfach wieder übers Tor blind ballert.

    So wie er abgefälscht wurde, hatte der Ball jede Menge Drall. Den hätte wohl kaum jemand exakt dorthin platzieren können, wo er hin sollte. Was Bellarabi trotz gewisser Unzulänglichkeiten und seiner Verletzungsanfälligkeit wertvoll für diese Mannschaft macht, ist , dass er immer sofort "Betrieb macht". Er hat nach seiner Einwechslung mehr Präsenz gezeigt, als Hlozek zuvor in all den Minuten nach seinem frühen Tor. Dem Hlozek traue ich künftig noch deutlich mehr zu, aber gestern war der Output nun mal verbesserungsfähig. Bellarabi bringst du rein und der versucht sehr zuverlässig mit all seiner Dynamik und Mentalität sofort etwas. Das ist wichtig und davon haben wir zu wenig Spieler. Daher ist er trotz aller bekannten Schwächen immer noch wichtig fürs Team.

  • Das bedeutet nur eins: Der Kader ist für die Ziele falsch zusammengestellt.


    Thomas Müller und Joshua Kimmich sind auch Mentalitätsspieler und eben nicht ständig verletzt.


    Wir sollten lieber akzeptieren, dass wir weder im Pokal noch sonstwo jemals um irgendwas mitspielen werden, solange Spieler wie Bellarabi in dieser Phase ihrer Karriere angeblich noch „wichtig“ für die Mannschaft sind.

    Bellarabi kommt nur über Tempo und Einsatz, das prädestiniert ihn für die nächste Muskel oder Sprunggelenksverletzung.

    Wir brauchen Spieler, die verfügbar sind.


    Der andere Aspekt - auch wenn man das hier nicht gerne hört: Wir brauchen ein Gerüst aus deutschen Spielern, denen Pokal und Derbys wichtig sind. Und dann muss es nach Gammelspielen auch mal untereinander krachen.

    Mir kann niemand erzählen, dass Hradecki sich nach dem Spiel Koussonou, Tabsoba, Bakker oder Diaby vorknöpft.


    Ich glaube ausserdem, dass die noch nicht fit sind und die Vorbereitung einer Woche zu spät begonnen wurde.


    Elversberg war schneller, wacher, präsenter.


    Insgesamt war das einfach nur peinlich und völlig unnötig - wir haben ja trotz allem drei Tore erzielt. Defensiv eine Nichtleistung.

  • Danke. Endlich einer der es auch sieht. Dieses Gequatsche von Mentalitätspieler ich kann es einfach nicht mehr hören. Die haben wir auch mit einen Tah oder Andrich. Was auch gut ist: „Er ist gut für die Stimmung in der Kabine“. Alter, stellt mich nur für die Kabinenstimmung hin, ich koste weniger. Bellarabi bringt uns einfach nicht mehr, außer weitere Verletzungen.

  • Einen Bella im Kader zu haben ist nicht verkehrt. Das Problem ist dass er einfach ne Menge Gehalt frisst. Ich meine Bellas Gehalt liegt bei ~ 5mio...Ähnliches Millionengrab wie Demirbay (den ich nicht für sooo schlecht halte wie viele anderen hier, aber für das was er verdient unterperformed).

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Hätt der Jung das Tor gemacht, wäre alles richtig gewesen.. Es war ihm nicht vergönnt.. Sicher einer der Wenigen, der immer Alles gibt.. Bellarabi ist sicher kein Problem beim Bayer.. :LEV2

    Er macht das Tor aber nicht. Er macht es nie. Er kann nicht schießen. Seine Flanken sind Glücksmomemente - oder nicht. Nur Einsatz, Betrieb machen und gute-Laune-Kabinenbär ist zu wenig. Dass er gestern positiv auffiel, zeigt eigentlich nur, was der Rest der Truppe abgeliefert hat: Zu wenig fürs Geld.

  • Ich sehe keinen anderen Spieler im Kader, der sich so sehr mit dem Bayer identfiziert und sich für einen scheiß Pokalgewinn, beide Beine für uns brechen würde. Natürlich kann man die Konditionen so nicht verlängern, aber das fordert auch keiner. Da wünsche ich mir doch mehr Spieler mit Bellarabis Einstellung - als manchen Kicker der gestern ohne Herz und Eier auf dem Platz stand.

  • Bella war einer ganz ganz wenigen Lichtblicke gestern, weiß nicht warum man sich ausgerechnet ihn rauspicken sollte aber da spricht halt der Frust.

    Word. Der wollte wenigstens.


    Hier schreibt man, dass die Mannschaft für die Ziele des Vereins falsch zusammengestellt ist. Ich finde für das Ziel CL-Quali (min Platz 4) ist der Kader super zusammengestellt. Und das ist laut unserer Vereinsführung ja immer DAS Ziel. Man würde zwar noch gern weit im Pokal kommen, aber das scheint ja zweitrangig.

  • Ich finde für das Ziel CL-Quali (min Platz 4) ist der Kader super zusammengestellt.

    Naja, in Bezug auf die in der Bundesliga zu erwartenden Gegner ist das sicherlich richtig. Das liegt aber eher an der unteren Mittelmäßigkeit sowie der fehlenden Klasse eines überwiegenden Teiles der Liga.

    Dem Kader wird international sicherlich sehr schnell die Grenzen aufgezeigt werden. Da reichen dann schon die üblichen Verdächtigen aus Bergamo, Napoli, Marseille, Villarreal oder gar Trabzonspor und dann ist ganz schnell Ende.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)