Neue UEFA Regeln ( Financial Fairplay )

• Das nimmt schon NBA Formen an... und das empfinde ich als zu weit gehend. Schließlich ist dies hier kein Unternehmen mit Rechtenehmer.
    Das es Geldstrafen bei Überschreitung gibt ist Diskussionswürdig. Das es aber Vorschriften gibt wie viel Gehalt gezahlt werden darf, wie viele Spieler nominiert werden dürfen und das davon auch noch 8 lokal Ausgebildet sein müssen sind Vorgaben die so Rechtlich kaum durchzusetzen sein könnten.
    Zumal dies dann doch bitte für alle gelten sollte und nicht für einen.

Drüber, im Gehaltsgefüge usw. ok, da kann es dann Strafen geben. Aber Vorschreiben EINEN was der wie zu nominieren hat geht einfach zu weit. Entweder alle mit den selben Regeln oder keiner.

• Und wohin wandern die 60 Mio.?

Also am besten wär's, sie würden in die Aufwertung der Europa League wandern. Gerade finanziell. Das wäre echt vernünftig. DIese Kluft zwischen EL und CL ist viel zu groß und macht den Wettbewerb zumindest für Vereine, die an den ganzen Weiterkommen auch mal was verdienen wollen, total unattraktiv. Weiß aber nicht, inwieweit das überhaupt mit den Geldern der Scheich-Vereine möglich wäre, ich meine rein rechtlich. Aber würde die UEFA eh nie machen.

• genau das ist die Frage!
    Uefa+Fifa = Mafia.

In bester christlicher Manier. Die festgelegten Gesetze und deren Strafen zur eigenen Bereicherung missbrauchen...

Naja bleibt mal zu hoffen, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Allerdings schon fragwürdig, dass es eine primär finanzielle Strafe ist und keine sportliche. Das bei Vereinen, bei denen Geld keine Rolle spielt. Ein Einschluss würde auch die UEFA treffen, da es die Attraktivität des Turniers mindert, wäre aber eine wirkliche Strafe gewesen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Es wurde niemanden verboten, sich an die Regeln zu halten.

Die Regel ist ja auch richtig und gut UND wird bislang gar nicht richtig umgesetzt!
    Aber die Bestrafung ist sehr eigenartig...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das nimmt schon NBA Formen an... und das empfinde ich als zu weit gehend. Schließlich ist dies hier kein Unternehmen mit Rechtenehmer.
    Das es Geldstrafen bei Überschreitung gibt ist Diskussionswürdig. Das es aber Vorschriften gibt wie viel Gehalt gezahlt werden darf, wie viele Spieler nominiert werden dürfen und das davon auch noch 8 lokal Ausgebildet sein müssen sind Vorgaben die so Rechtlich kaum durchzusetzen sein könnten.
    Zumal dies dann doch bitte für alle gelten sollte und nicht für einen
    .

Diese Regel gibt es schon lange und die gilt auch für alle.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aus dem Spiege, Titel "Investoren dürfen Fußballklubs mit Geld zuschütten"l:

Zitat

Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" hat die Europäische Fußball-Union die Sanktionen gegen Paris St. Germain (PSG) aufgehoben. Der französische Meister war im Mai 2014 bestraft worden - wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay. Neben einer Geldstrafe von 60 Millionen Euro sollten die Transferausgaben des Klubs auf 60 Millionen Euro begrenzt werden. Das gilt nun offenbar nicht mehr. Auch andere Medien berichten über die Aufhebung der Sanktionen.

Weiterhin:

Zitat

Am Dienstag präsentierte die Uefa Änderungen, die das Financial Fairplay derart aufweichen, dass es kaum noch Konsequenzen geben dürfte. Das Prestigeprojekt von Verbandschef Michel Platini wird zur Luftnummer. "Die Aufweichung bedeutet vermutlich das Ende für das Financial Fairplay", sagt Henning Vöpel, Direktor am Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut (HWWI). So soll es Klubs künftig gerade erleichtert werden, Mittel von externen Investoren aufzutreiben - zum Beispiel aus Katar. Die Geldgeber sollen lediglich nachweisen, dass sie sich "nachhaltig" engagieren und das Ziel verfolgen, die regulären Einnahmen aus dem Fußball zu erhöhen. Eine sehr weiche Formulierung, die mit dem ursprünglichen Plan des Financial Fairplay nichts mehr zu tun hat.

Ich glaub, mein Schwein pfeift...

• Im Endeffekt wird es so laufen, dass sich die "geldgierigen" Profis / Berater und zum Teil die Vereine nach England orientieren werden.

Es wird niemals ein Financial Fairplay geben!

Das wurde schon lange untergraben

• Im Endeffekt wird es so laufen, dass sich die "geldgierigen" Profis / Berater und zum Teil die Vereine nach England orientieren werden.

Es wird niemals ein Financial Fairplay geben!

Das wurde schon lange untergraben

Witzig. Ein paar kleinere Vereine wurden aufgrund von Verstößen gegen das FFP bestraft und sobald es einen Großen erwischt, wird nichts unternommen. War doch klar. Die UEFA ist eben ein genauso korrupter und sinnloser Haufen wie die FIFA.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!