Revolution im Fußball-Kalender?

• Naja- da wirste es sicher auch net jedem Recht machen können. So Konstellationen kannste warhscheinlich nie ganz ausschließen. Von daher würde ich das nicht Wettbewerbsverzerrung nennen...

Seh ich etwas anders. A propos Wettberwrbsverzerrungen: Genaugenommen lebt unser Verein seit Jahren mit massivsten Wettbewerbsverzerrungen in der Liga!! Jeder Spielplan, der eine Rückrunde beinhaltet, benachteiligt uns schon vom Prinzip her! Daher bin ich definitiv für eine Abschaffung der Rückrunden und die rückwirkende Kürung des Meisters nach dem jeweiligen 17. Spieltag. Dann hätten wir die Schalen für 2009 & 2001 in der Vitrine. DAS wäre mal eine sinnige Reform! :LEV2

• Seh ich etwas anders. A propos Wettberwrbsverzerrungen: Genaugenommen lebt unser Verein seit Jahren mit massivsten Wettbewerbsverzerrungen in der Liga!! Jeder Spielplan, der eine Rückrunde beinhaltet, benachteiligt uns schon vom Prinzip her! Daher bin ich definitiv für eine Abschaffung der Rückrunden und die rückwirkende Kürung des Meisters nach dem jeweiligen 17. Spieltag. Dann hätten wir die Schalen für 2009 & 2001 in der Vitrine. DAS wäre mal eine sinnige Reform! :LEV2

Das wär auch mal ne Idee. zwei Meisterschaften auszuspielen, einmal die Hinrunde und einmal die Rückrunde. Würde auch passen, der deutsche Meister 2012 entscheidet sich im Dezember 2012 und der Deutscher Meister 2013 entscheidet sich im Mai 2013

ps: :LEV18 ich glaube würde man auch nur die Rückrunde zu Grunde legen, wären wir ebenfalls um die 2x Deutscher Meister :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Müsste man diese Beschwerde dann verstehen? Ich denke nicht ^^

Im sommer kommen tendentiell eh mehr Leute, weils halt warm ist, da würden gegen die genanntenn Gegner wesentlich mehr Leute kommen als bei -10°.
    München hingegen ist überall bei jedem Wetter ausverkauft.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Ah okey, ich verstehe was du meinst!
    Allerdings solls ja so gelegt werden, dass die Teams die oben spielen gegen Ende der Saison gegeneinander spielen.
    Hieße ja im Umkehrschluss, dass die Teams, die das Stadion eher nicht voll kriegen gegen Teams wie Wob,FCA bei -10, ja eben eher bei -10 gegen Bayern, BvB spielen würden ( eben am Anfang der Hinrunde)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Im sommer kommen tendentiell eh mehr Leute, weils halt warm ist, da würden gegen die genanntenn Gegner wesentlich mehr Leute kommen als bei -10°.
    München hingegen ist überall bei jedem Wetter ausverkauft.

Wenn es um die Zuschauerzahlen geht, wäre es aber doch sinniger, gleich den Sommer durchzuspielen und die Pause zwischen den Spielzeiten in den Winter zu legen (womit wir auch wieder beim ursprgl. Thread-Thema wären). :D

• Ah okey, ich verstehe was du meinst!
    Allerdings solls ja so gelegt werden, dass die Teams die oben spielen gegen Ende der Saison gegeneinander spielen.
    Hieße ja im Umkehrschluss, dass die Teams, die das Stadion eher nicht voll kriegen gegen Teams wie Wob,FCA bei -10, ja eben eher bei -10 gegen Bayern, BvB spielen würden ( eben am Anfang der Hinrunde)

Hab in erster Linie an uns in dieser Saison gedacht.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Spielplan-Reform - DFL dementiert konkrete Pläne

Erstellt 15.03.12, 17:37h, aktualisiert 15.03.12, 17:40h

Mehr Spannung in der Bundesliga - dafür könnten künftig neu sortierte Spielpläne sorgen. So würden die Paarungen der Rückrunde erst in der Winterpause festgelegt.
    Manager und DFL sprachen sich aber gegen eine solche Neuregelung aus.

FRANKFURT/MAIN - Künftig könnte die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga einen anderen, mit mehr Spannung versehenen Spielplan erhalten als die Hinrunde. Damit würde die bisher gültige Regelung, die Rückrunden-Spieltage in Spiegelung der Hinrundenreighenfolge auszutragen, entfallen. Diese Spielplan-Reform hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) als eine von mehreren Möglichkeiten unter dem Titel „Ideen für die Zukunft?“ auf einer Tagung den Managern der Bundesliga-Vereine vorgestellt.

bitte weiterlesen >>> ksta.de