Ich werde auch in Mainz dabei sein. Werde aber mit dem regulären Zug der Deutschen Bahn fahren, da ich noch ein ganzes Stückchen nördlich von Leverkusen wohne. Um 8:23 Uhr geht es für mich schon los richtung Mainz. Der gleiche Zug passiert Leverkusen Mitte um 10:14 Uhr.
Anfahrtszeiten Entlastungszug Mainz
-
-
-
in Koblenz wäre ein Halt sinnvoll..;)
ist genau auf der strecke..und bei sonderzügen, in den norden (münster oder hamm)...
-
in Koblenz wäre ein Halt sinnvoll..;)
ist genau auf der strecke..und bei sonderzügen, in den norden (münster oder hamm)...
CHECKT ES ENDLICH! ES WIRD KEINEN HALT GEBEN!
-
Wenn sich genügend Leute für einen Ort melden würden, wäre das, wie ich Paffi verstehe durchaus möglich.
Aber egal, mich betrifft es eh nicht
-
Ein halt auf der Rückfahrt in Düsseldorf Hbf wäre schon sinnvoll für viele.
Je nach Uhrzeit kommt man von Lev mitte nicht mehr weg.
Ich z.b. muss nach Solingen.Und ich würde fast behaupten, dass die Leute, die nicht aus Lev kommen, die gleichen Probleme haben wie ich.
Und da Düsseldorf ein größerer Knotenpunkt ist wie Lev Mitte, wäre ein großes Gebiet abgedeckt.Die Fahrt muss natürlich dann auch über Düsseldorf erfolgen. Anders macht es dann ja keinen Sinn.
-
Frankfurt, Kassel, Siegen oder Gießen wäre recht angenehm
*duckundweg*
-
Ein halt auf der Rückfahrt in Düsseldorf Hbf wäre schon sinnvoll für viele.
Je nach Uhrzeit kommt man von Lev mitte nicht mehr weg.
Ich z.b. muss nach Solingen.Und ich würde fast behaupten, dass die Leute, die nicht aus Lev kommen, die gleichen Probleme haben wie ich.
Und da Düsseldorf ein größerer Knotenpunkt ist wie Lev Mitte, wäre ein großes Gebiet abgedeckt.Die Fahrt muss natürlich dann auch über Düsseldorf erfolgen. Anders macht es dann ja keinen Sinn.
Das Problem werde ich bestimmt haben.
-
Ein halt auf der Rückfahrt in Düsseldorf Hbf wäre schon sinnvoll für viele.
Je nach Uhrzeit kommt man von Lev mitte nicht mehr weg.
Ich z.b. muss nach Solingen.Und ich würde fast behaupten, dass die Leute, die nicht aus Lev kommen, die gleichen Probleme haben wie ich.
Und da Düsseldorf ein größerer Knotenpunkt ist wie Lev Mitte, wäre ein großes Gebiet abgedeckt.Die Fahrt muss natürlich dann auch über Düsseldorf erfolgen. Anders macht es dann ja keinen Sinn.
Das Problem werde ich bestimmt haben. Ich wünsche mir dass der Zug eigentlich bis Münster fahren würde.
-
Seid doch lieber mal froh, dass die Bahn überhaupt Entlaster zur Verfügung stellt und das für den Preis, praktischer gehts doch gar nicht. Wenn man es jedem Recht machen wollte, dann würde der Zug wohl ewig unterwegs sein um auch jeden Bayerfan an seinem Heimatbahnhof abzuholen.
Außerdem kostet jeder zusätzliche Halt ein halbes Vermögen und garantiert wird dann am Bahnhof rumgepöbelt, Dosen fliegen aus den Fenstern und die Leute wollen aussteigen, was dann wohl auch nicht Sinn der Sache ist. -
Ich bin auch froh, dass es Entlaster gibt! Keine Frage.
Wenn man keine Probleme von Lev Mitte aus nach hause zu kommen, ist es leicht zu schreiben sei doch froh und so.
Aber wenn Paffi schreibt, dass Vorschläge gemacht werden sollen, dann soll das doch auch so angenommen werden oder ?
-
-
Ich habe es nicht so ernst gemeint, bis nach Münster mit dem Zug zu fahren. Aber Dusseldorf als Endstation für den Zug wird schon Sinn machen. So können viele von dort aus problemlos weiterfahren. Der letzte Zug, mit dem ich nach Münster weiter fahren könnte, fährt von Düsseldorf Hbf um 22.45 Uhr ab.
-
Haltepunkte einbauen weckt natürlich bei Jedermann Begehrlichkeiten.
Wir bräuchten einfach statistisches Material um zu wissen welche Halte in Richtung "Hamburg", "Berlin" "Stuttgart" Sinn machen würden.
Einfach mal gucken wer wo zusteigen möchte. Einige Bahnhöfe eignen sich ja auch vllt. bahntechnisch besser als Andere. Man müsste ein Verfahren entwickeln wie man die Bedürfnisse der Zugfahrer herausfinden kann ohne, dass sich alle darauf versteifen an ihrem Heimatbahnhof halten zu wollen.
Doodle umfrage? Fairness aller Teilnehmer? Genug Teilnehmer?
-
statistisches Material um zu wissen welche Halte in Richtung "Hamburg", "Berlin" "Stuttgart" Sinn machen würden.Einfach mal gucken wer wo zusteigen möchte. Einige Bahnhöfe eignen sich ja auch vllt. bahntechnisch besser als Andere. Man müsste ein Verfahren entwickeln wie man die Bedürfnisse der Zugfahrer herausfinden kann ohne, dass sich alle darauf versteifen an ihrem Heimatbahnhof halten zu wollen.
Doodle umfrage? Fairness aller Teilnehmer? Genug Teilnehmer
Umfrage beim nächsten Fanclubmeeting, ob sich überhaupt genug Personen finden würden.
-
Umfrage beim nächsten Fanclubmeeting, ob sich überhaupt genug Personen finden würden.
Da ist ein Fanclubmeeting aber wohl leider der absolut falsche Anlass für...
Bin zwar auch nicht betroffen, aber was spricht denn gegen das folgende Verfahren:
Vor der Tour wird ja die Route festgelegt. So ist in Richtung Hannover z.B. klar, dass wir durch Düsseldorf, das Ruhrgebiet, Minden etc. fahren. Dann könnte man doch einfach 2-3 zentrale Haltepunkte veröffentlichen, z.B.: Düsseldorf und Hamm, an denen ein paar Leute hinzusteigen können. Bis dahin müssten die Leute aus ihrem Kreis natürlich selbst fahren, aber man würde ja auch nicht in irgendeinem Kaff, sondern an zentralen Punkten halten. Damit es dann aber nicht zu Verzögerungen kommt, sollte man nur in einem bestimmten Bereich die Türen öffnen etc.... Das sollte doch eigentlich machbar sein oder nicht? -
Nach Mainz bietet es sich doch am Bonner HBF zu halten. Könnte dann dort zusteigen, sowie einige andere bestimmt auch!
-
Wenn der Zug über die linke Rheinseite fährt, ja. Sonst wohl eher Bonn Beuel.
-
Beuel wäre auch noch OK. Aber denke da würden dann alle aus Troisdorf, Siegburg und eben Bonn zusteigen!
-
Einen Halt in Bonn fänd ich echt klasse!
-
Unterschriften sammeln pro Bonn-Zwischenhalt für den Mainz-Zug!
1. AdlerTheBest
-
Als Alternative stände sicher Koblenz zur Debatte, exakt in der Mitte zwischen LEV und Mainz.
-