21 Spieltag. 1FC Nürnberg - Bayer04 Sa. 5.2.2011; 15:30 Easy-Credit Stadion

  • Das muss mal gesagt werden:



    Schei.ß Nürnberg!


    SCHEISS NÜRNBERG!


    Entwickeln sich langsam zum Angstgegner für uns.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Jetzt mal ehrlich: In welchem der letzten Spiele hat die Mannschaft überzeugt? Oder präziser ausgedrückt: Zumindest eine längere Zeit überzeugt? Ich kann da aus meiner Sicht nichts ausmachen. Gegen Dortmund verdient verloren; gegen die Gladbacher mit Dusel gewonnen, nachdem diese vor dem ersten Bayer-Tor einige dicke Chancen hatten; gegen Hannover nur zwei, drei Mal aufs Tor geschossen und dabei zwei Hütten gemacht; jetzt in Nürnberg die gleiche Grütze: Kaum Torschüsse, geschweige denn Chancen.


    Zwar lachen mich gerade meine beiden Freiburg-Tickets an der Pin-Wand an (oder auch aus...), doch ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir wieder abkacken und in der Tabelle in den nächsten Wochen gut an Boden verlieren werden. Die Mannschaft spielt überwiegend entgegen ihrer individuellen Möglichkeiten einfach einen schlechten Fußball. Ich überspitze es jetzt und sage: Wir werden 6. oder 7. (und hoffe natürlich trotzdem auf was anderes...) Allein der Glaube fehlt mir, angesichts des Gegurkes der letzten Wochen.



    Sch**ß Spieltag!

  • Glubb - SVB 1:0




    absolutly dislike, i've been and i'm still not amused at all... :LEV17

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Das hatte gestern nichts aber auch absolut nichts mit Fussball zu tun.
    Wir spielen schon länger einen total langweiligen taktik fussball der oft in die Hose geht bzw. nur zu Schadensbegrenzung reicht.


    Wir sind in der Lage einen Fussball zu spielen wie der BVB (das ist bis lang das beste was ich in der Buli gesehen habe).
    Am ersten Spieltag haben wir in Dortmund agressives Pressing gespielt und gezeigt dass wir unbedingt gewinnen wollen.
    In den letzten Wochen und Monaten ist mir das alles zu statisch. Da muss mal einer Emotionen in die Mannschaft bringen, wie ein Klopp oder Tuchel und natürlich müssen dabei auch die Spieler mitspielen und sich von sowas begeistern lassen.
    Oder man stellt endlich mal eine Mannschaft zusammen die auch wirklich die Klasse hat ein Spiel immer aus ihren eigenen Möglichkeiten gewinnen zu können.


    Ich bin einfach nur enttäuscht dass wir immer die Bigpoints liegen lassen!!!


    Nur eigentlich kann man als Bayerfan auch noch zufrieden sein. Ich mag garnicht daran denken wenn wir einen Neuanfang like Schalke oder WOB machen. Dann spielen wir ganz schnell um die goldene Ananas. Aber wir brauchen mal einen frischen neuen Wind!!!
    Gute Nacht

  • Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 1:0,


    ach ne, es war ja Nürnberg, aber sonst war es alles wie früher in Bielefeld. Sogar ein Ex-Bielefelder hat getroffen.


    Will sagen, dass wir immer zum ähnlichen Zeitpunkt bzw. bei ähnlicher Konstellation gegen ähnliche Gegner verlieren. Das Ergebnis war auch ohne Kenntnis der Ergebnisse der Konkurrenz vorhersehbar. So passiert es schon seit Jahr und Tag. Wie ich schon vor dem Spiel befürchtet hatte, man ist zufrieden mit den letzten Spielen, die Ausgansposition ist glänzend, und schon lässt ein bisschen die Spannung und Konzetration nach. Manni Breuckmann hat schon einmal vor ein paar Jahren im Dopa gesagt, dass er bestimmte Niederlagen von uns vorhersehen kann, und damit schon viele Wetten gewonnen hat. Diesmal vielleicht auch.


    Wenigstens können jetzt auch unsere Konkurrenten sagen, dass sie unseren Patzer nicht genutzt haben.

  • Sorry ich bin immer noch so enttäuscht von dieser Vorstellung das ich es immer noch nicht fassen kann.....jedesmal das gleiche in Nürnberg, ich wollte es einfach nicht glauben......Daniel brauch dringend Konkurrenz, da kommt kein Pass an und hinten schwimmt der Junge wie ein Anfänger.........der einzige der mir heute gefallen hat war mal wieder Sami. der hat den Laden zusammen gehalten........kurz um : Nürnberg reichten heute 5 Minuten Fussball und unser Mittelfeld mit Arturo,Renato und Gonzo mit überharten Foulspielen (schlecht von Kircher,das er da nicht eher eingeschritten ist) aus dem Spiel zu nehmen.....es war einfach GRAUSAM.....leider muss ich das so deutlich sagen...............RESPEKT an den Block das er bis zum SCHLUSS an den Punkt geglaubt hat........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Man hätte ja auch mal mit entsprechender Härte dagegen halten können.... nur so als Idee.

    Das hat der Schiedsrichter leider unterbunden. Die Nürnberger konnten ungestraft treten wie sie wollten, als wir das erste Mal in entsprechender Härte dagegen gehalten haben, gab es direkt gelb für Rolfes und dann direkt zwei lächerliche Karten hinterher. Hätten wir so gespielt wie Nürnberg, wären wir schnell dezimiert gewesen.


    Dennoch liegt die Hauptschuld bei uns selber. Planlos, einfallslos, offensiv ziemlich ungefährlich und dann das alte Lied...wenn dann mal ne Chance da ist, dann versemmeln wir sie. Defensiv zwar weitgehend alles im Griff, aber nach vorne immer wieder gleich, Renato und Castro Ausfälle, Vidal nicht so stark wie sonst und damit die Dreierreihe da vorne ziemlich wirkungslos und Kiessling ne arme Sau. Schlimm aber auch die ganzen hohen Bälle auf Vidal. Was soll denn so ne Scheiße bitte?


    Gewinnen kann man so ein Spiel, in der Druckphase am Ende hat man gemerkt, wie wacklig Nürnberg war, aber wir haben nicht verstanden, das auszunutzen. Und leider haben wir mal wieder viel zu spät Gas gegeben.

  • So uninspiriert kann man eben keine Punkte holen.


    Wir haben kein taktisches Mittel gefunden, um gegen eine hart kämpfende Mannschaft Torchancen und damit vielleicht den nötigen Sieg zu erarbeiten.


    Der Schiedsrichter hat mit der Niederlage gar nichts zu tun, das haben wir schon ganz alleine geschafft.


    Eine ganz erbärmliche Vorstellung...

  • Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 1:0,


    ach ne, es war ja Nürnberg, aber sonst war es alles wie früher in Bielefeld. Sogar ein Ex-Bielefelder hat getroffen.


    Will sagen, dass wir immer zum ähnlichen Zeitpunkt bzw. bei ähnlicher Konstellation gegen ähnliche Gegner verlieren. Das Ergebnis war auch ohne Kenntnis der Ergebnisse der Konkurrenz vorhersehbar.


    Komischerweise ist mir genau das - Bielefeld - durch den Kopf gegangen; vor'n paar Jahren, nach der gefühlten 100sten Niederlage auf der Alm kam 'ne Schlagzeile "Wie können die das wagen"? Unsere Kicker waren mal wieder sowas von überrascht dass ihnen ein Gegner auf die Socken geht, als würd's beim Fußball keine Fouls geben :LEV19

  • :LEV18 Yep, ich musste auch an Bielefeld denken.


    Ein "kollektives Dagegenhalten" hätte uns gestern vielleicht geholfen. War schon heftig was z.B. unser kleiner


    Krieger so einstecken musste. Und die Abrisskugel Wolf hat sogar gefehlt.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Die JUNGS haben sich nicht den Arsch aufgerissen!!! Das ist es einfach... Und immer wenn davon gesprochen wird jetzt beginnt die Aufholjagd - da Dortmund ja gepatzt hat - wird es einfach noch schlimmer!!! Wo könnte man diese Saison schon stehen wenn man nicht gegen die vermeintlich schlechteren und einfacheren Gegner gepatzt hätte!!! :LEV15


  • sieht es so nicht schon die ganze saison aus?
    Immer waren die siege meistens glücklich...hamburg stuttgart mal ausgenommen.

  • So, nachdem ich lange Zeit nur Leser war, lasse ich mich jetzt auch zu einem Kommentar hin...


    Mich nervt bei Henyckes die ständigen Umstellungen in der Mannschaft. Ein Konzept kann ich schon lange nicht mehr erkennen. Klar gab es viel Verletzungspech, aber bei dem Kader müsste man doch meinen, dass man dies ohne Systemumstellungen kompensieren kann. Wenn man klar nach dem Leistungsprinzip aufstellt, wie immer behauptet wird, darf ein Schwaab schon lange nicht mehr Stammspieler sein. Ich denke nur an die verunglückte Flanke von halb rechts ins Toraus gestern kurz vor Schluss. Zum Kotzen. Warum ist ein Sam draussen? Renato läuft schon seit Wochen neben der Spur und gehört m.E. für Sam auf die Bank bzw. in die Mitte und nicht auf die Außen. Und das Experiment mit Castro im Mittelfeld überzeugt mich auch nicht. Der soll erstmals als AV konstant Leistung bringen. Arturo war auf der 6 Gold wert. Warum muss man das Risiko eingehen und ihn nach vorne ziehen? Wenn Ballack spielen soll dann gehört er momentan für Rolfes in die Mannschaft. Klar kenne ich die Trainingseindrücke nicht, aber was mann Woche für Woche zu sehen bekommt macht den Eindruck einer nicht eingespielten Mannschaft und das liegt nunmal auch an den ständigen Umstellungen.


    Übrigens war der Schiri gestern echt Scheiße. Am letzten Wochenende saß der Fandel (Schiri-Chef) im Doppelpass und bekam bei Anwesenheit von Völler zu hören, wie oft doch Leverkusen in dieser Saison vom Schiri bevorteilt wurde. Wenn das mal nicht gut passt!!!


    So - genug gemeckert. Immerhin lassen die Bayern dieses Jahr genau so die Punkte liegen.


    Gruß aus Thüringen.

  • Ich mag den Hecking überhaupt nicht, aber die Punkte in der PK gehen ganz klar an ihn!


    Einfach bemerkenswert wie cool der bleibt und die berechtigte Kritik abprallen lässt ohne dummes Zeugs zu labern!
    Sein Erfolgsrezept ist ganz klar die taktische Ausrichtig auf den jeweiligen Gegner - das gelingt ihm
    mit seinen Mannschaften natürlich nicht immer, weil auch er mit Verletzten zu kämpfen hat und auch
    keine hochkarätige Truppe hat.
    Der weiss genau das die Kritik berechtigt ist, aber er hatte nur dieses Mittel und das hat geholfen.


    Der Rest ist für die Kuschler und morgen vergessen!


    Respekt!