21 Spieltag. 1FC Nürnberg - Bayer04 Sa. 5.2.2011; 15:30 Easy-Credit Stadion

  • Ist doch alles im grünen Bereich. Nach den Anstellungsverträgen fließen doch die dicken Prämien ( 2. Platz = Gehalt + x) warum soll da sich jemand schmutzig machen?


    Wer als Trainer vom Fußball heute so weit weg ist , wie der Herr Heynikens , kann der etwas anderes machen als seine Unsicherheit in die ganze Kiste Profimannschaft zu transportieren?


    Und das ganze Theater geht was ? Den Spieler am A*** vorbei , weil es die Komfortzone zulässt.


    Dazu kommt in der ganze Kiste Profiabteilung mangelnde Kenntnis von Bewegungsabläufen, sonst hätte ein Bezirksligaspieler wie der Stoßstürmer schon seit mehreren Monaten Spielpause.

  • was ich nicht verstehe ob ich der einzige bin der sieht das Schwaab nicht annähernd Uefa Cup Niveau hat, die Flanken gestern erinnert mich stark an Madouni und ich habe noch kein wirklich gutes Spiel von ihm gesehen, zudem Castro auf der Position die klar bessere Alternative ist.
    Aber gestern hätte man eig. fast alle Auswechseln müssen, Kiessling ist noch weit weg von Normalform, ein Rolfes und Ballack auch, auch Augusto kommt mir zu gut weg, er macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten, kein Dribbling kein Schuss.
    Sam hat ein wenig Wirbel gemacht da er auch mal die 1:1 Situation gesucht hat, da hätte ein Kaplan evtl geholfen.
    Bayer hat ein gutes Team aber die Kaderplanung ist dennoch nicht optimal, Ballack, Rolfes, Vidal, Bender, Ballitsch etc, dafür wenig Konkurrenz für die Flügel, freu mich auf Schürrle......
    Dann noch nen richtig guten IV, evtl Dante oder Santana von Dortmund und gut ist ;)
    Naja wenigstens Bayern haben auch verloren und Helmes hat auch sein Fett abbekommen,hat den Spieltag etwas erträglicher gemacht

  • Ich hab meinen Augen und Ohren nicht getraut, als der Hegeler seinen Interview-Auftritt hatte! Der kann ja meinetwegen soviel Bullshit denken wie er will, aber mit sowas öffentlich seinen Mutter-Verein zu brüskieren..in der Birne kann da einiges nicht so richtig zusammengehen..oder ist das noch son Typ "ehrlicher Profi"??? Der 3. Grusel-Kick gegen diese erbärmliche Klopper-Truppe in Folge täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass uns die spielerischen Mittel fehlten, um zum (Tor)Erfolg zu kommen. Grausam, einfach nur grausam.... :LEV7 :LEV9


    Es wird doch wohl niemand bei Gegnern, welche gegen den Abstieg kämpfen, ernsthaft etwas anderes erwarten?


    Dabei wäre es gerade gegen die Glubbsch so einfach.


    Mädels wie Renate & Co ein Spiel Pause gönnen.


    Hanno Balitsch in die Startformation, dazu alles an Holzhackern, was Bayer 04 von den Profis über die Zweite bis zur U19 aufbieten kann.


    Wenn deren Spezialisten Andi Wolf (der war gestern nicht mal dabei), Maroh und Cohen in den ersten 5 Minuten dann zum ersten mal den Ball annehmen wollen, alle drei so weggrätschen dass sie in die 3.Zuschauerreihe torpediert werden, und das Blut in die Fernsehkameras spritzt.


    Wie überhaupt:
    90 + 3 Minuten nach allem treten was sich bewegt, Würmer im Rasen eingeschlossen.


    Erik M.
    Dass dann evtl. ein oder zwei Ama- oder U19-Treter vom Platz fliegen, was soll's.
    Ob du mit 11, 10 oder 9 Mann verlierst, ist eh wurscht.
    Aber wer sagt dir, dass du überhaupt verlierst, wenn du solche Gegner systematisch wegfaltest?


    Die Nürnberger werden sich zwar beschweren.


    Fragt sich nur, worüber eigentlich?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Heynckes wird immer mehr zur Belastung.


    Stur hält er an Spielern fest, die völlig außer Form sind (Schwaab) :LEV15
    Er lähmt mit Arturo den besten Spieler, in dem er ihn falsch - viel zu weit vorne - positioniert
    Er ist unfähig, in der Pause durch Taktikumstellungen und Auswechslungen Konsequenzen zu ziehen, wenn HZ 1 schlecht gelaufen ist, man aber mit Glück noch zu Null gespielt hat (Do, Nürnberg)
    Er schiebt starke Spieler, die aber ein, zwei schwache spiel gemacht haben, auf die Bank, statt sie weiter voranzubringen (Balitsch, Sam)
    Er kann keine Standards beibringen, Schwaab oder Helmes (DO) Ecken schießen zu lassen, ist geistiger Dünnpfiff. :LEV11 :LEV11
    Usw Usw. Usw

  • Mir war schon vor dem Spiel klar, dass es nix wird in Nürnberg.
    Wenn ich in den Vorberichten höre, dass viel gelacht wird und man die Serie fortsetzen will etc, dann ist doch klar, was passiert: unsere Jungs fahren da hin, um die Loser mal eben wegzuhauen. Und dann die Überraschung: Ui, die wehren sich ja!
    Keiner hat Nürnberg als Gegner ernst genommen und man hat die Quittung dafür erhalten. Leider ein böser Rückfall in alte Zeiten. Der Kampf wurde hier einfach nicht angenommen, man hat sich einfach ergeben. Traurig und frustrierend, dass es so vorhersehbar war. :LEV17

  • Nach so einem Spiel wieder einzelne Spieler rauszupicken um sie niederzumachen ist ganz schwach. Fakt ist, die ganze Mannschaft war gestern schlecht! Das war gar nichts, auch wenn ich ihr den Willen nicht absprechen will. Vielleicht bin ich da naiv, aber ich hatte schon noch das Gefühl, dass man mehr wollte, doch es kam einfach alles zusammen: Man war suboptimal auf und eingestellt (dieses System mit einer Spitze ist gegen solche Mannschaften nichts, erst recht, wenn man nicht mal einen 10er sondern drei 6er dahinter hat), man wurde vom SR total verarscht: Klar, Nürnberg hat das clever gemacht, wie der Hecking selbst sagt, solange der Kircher das duldet... Auf der anderen Seite hat er dagegen alles unterbunden. Mehr Aggressivität kann man von unseren Jungs also auch nichts fordern, wenn man das Spiel vollzählig zu Ende spielen will.
    Es fehlte einfach grundsätzlich an Kreativität und Spielkultur und dafür ist in erster Linie der Trainer zuständig...
    Bei anderer Spielleitung und nicht so viel Nürnberger Glück (denn sind wir ehrlich, das Tor war pures Glück und sonst hatten sie nur eine Chance durch Cohen) wäre mindestens ein Unentschieden rausgesprungen, denn viel anders als gegen Hannover war das Spiel ja auch nicht, doch genau das ist eigentlich nicht nötig, denn wir haben mehr Potenzial aus dem man schöpfen kann.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich will es einmal anders ausdrücken... Es war ein sch*** Spiel
    gestern... ohne Frage. Wir ALLe könnten uns wahrscheinlich auskotzen..
    Wir wollen endlich was in der Hand haben, wir lechzen /sind geil nach
    einer Schale .. oder nach langen Jahren, nach einem Pokal ! .." Einfach
    etwas Greifbares". Und genau DAS ist das Problem. Das ist, MUSS einfach
    unser Anspruch sein ! Soweit alles okay


    Aber was hier teilweise gepostet wird... na vielen Dank ! DAS IST
    einfach unter aller Würde (könnte mich diesbezüglich auch anders
    ausdrücken) . Da kommt nichts mehr an Objektivität.. es wird lediglich
    in allen Threads draufgehauen.. und schade, dass sich immer wieder die gleichen Leute daran aufgeilen :(
    Eigentlich schade, dass viele User einfach keine Lust mehr haben auf den Schwachsinn einzugehen :LEV16

  • Aber was hier teilweise gepostet wird... na vielen Dank ! DAS IST
    einfach unter aller Würde (könnte mich diesbezüglich auch anders
    ausdrücken) . Da kommt nichts mehr an Objektivität.. es wird lediglich
    in allen Threads draufgehauen.. und schade, dass sich immer wieder die gleichen Leute daran aufgeilen :(
    Eigentlich schade, dass viele User einfach keine Lust mehr haben auf den Schwachsinn einzugehen :LEV16

    Das blöde ist ja, wenn sich diese Negativstimmung hier aus dem Forum überträgt, dann wird das nix mehr mit Platz 2!
    Wer hier liest muss ja teilweise denken, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen.
    gibt leider auch im Stadion immer wieder Typen die lieber unsere Spieler anbrüllen anstatt anzufeuern.


    Mal im Ernst, wenn ich Spieler wäre, und mich würden die eigenen Fans niedermachen, dann würd ich mir doch denken, du kannst mich mal, ich hab eh mein Geld im Sack, auch wenn es nur unterbewusst ist. Auf der anderen Seite können lautstarke Anfeuerungsrufe selbst bei einem Rückstand das Gegenteil bewirken und die Spieler geben wieder alles.


    Ich muss leider zugeben, dass der BVB momentan auch deshalb so weit vor uns steht. Die Fans dort unterstützen eher anstatt die eigenen Spieler niederzumachen.


    Es kann ein Teufelskreis werden, oder eben ein Positivlauf und denkt dran, Wir Fans können auch Spieler motivieren besser zu werden oder mehr zu laufen, aber nicht indem wir sie niedermachen, das geht denen am A... vorbei und bewirkt das Gegenteil.

  • Gott sei dank bist du kein Spieler :LEV17

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Der ganze Spieltag ist gut fuer Dortmund gewesen, aber letztendlich auch fuer uns. Und wenn wir am 14.05. sagen:" Nichts ist schei.sser als Platz 2!", dann stimmt das nur fuer den Augenblick. Nuechtern betrachtet ist Platz 2 nicht wirklich schlecht, oder?
    Warum wird hier nach einer Niederlage immer so getan, als waeren wir auf einen Abstiegsplatz abgerutscht?

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Oh ja, lieber Hannover oder Mainz... Hier laufen sie wieder rum. Unglaublich.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Keine Bange: Mit den Leistungen der letzten Wochen und Monate werden wir mit der CL-Quali nichts zu tun haben.
    Für weitere Ausführungen ist mir momentan echt meine Zeit zu schade. Mal sehn, ob sich das bis zum WE bessert...

  • Oh man, ich lese hier ja nun schon einige Zeit mit.
    Hier sind ne ganze Menge Opportunisten unterwegs, kann das sein?
    Hauptsache die Flagge in den Wind halten.


    Es stimmt,das Spiel war unkreativ und langweilig und sicherlich nicht ganz unverdient verloren.
    Trotzdem lässt man doch als Fan nicht so dermaßen vom Leder - klar ist das ärgerlich vorallem nach so einer Steilvorlage der Konkurenz.
    Aber es läuft nunmal nicht immer rund im Sport - wir sind noch auf dem 2. Platz und das ist, was am Ende der Saison zählt.
    Selbst wenn du noch so einen schönen Fußball spielst aber jedes Spiel mit einem Tor weniger verlierst steigst du ab. Da sagt auch keiner "Och die haben aber schönen Fußball gespielt die bekommen Sympathiepunkte".


    Grüße

  • Aber es läuft nunmal nicht immer rund im Sport - wir sind noch auf dem 2. Platz und das ist, was am Ende der Saison zählt.

    Du sagst es, es zählt am Ende der Saison.


    Letztes Jahr standen wir zu diesem Zeitpunkt noch auf Platz eins. Kaufen konnten wir uns dafür nichts, denn am Ende wurde es nur die Europa League. Und bei den bescheidenen Leistungen der letzten Wochen und den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ist es völlig normal, dass man hier nervös und sauer wird.


    Es besteht die Gefahr, dass wir uns am Ende von Mainz oder Hannover aus den Champions-League-Rängen verdrängen lassen! Da kann man schon mal auf den Tisch hauen.

  • Naja, wenn man über 20 Jahre dabei ist und jedes Jahr der gleiche Mist abläuft .....
    Vielen der sogenannten "Opportonisten" geht es einfach auf den Zeiger, das man aus den Fehlern der Vergangenheit nichts, aber auch rein gar nichts lernt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Es geht doch nicht darum, das wir jetzt auf dem 2. Platz stehen.
    Der BvB ist erster und die brennen jeden Spieltag ein Feuerwerk ab, weil sie heiß sind ihren Platz zu verteidigen oder den Vorsprung auszubauen.......da ist ein unbedingter Siegeswille zu erkennen !!


    Wir spielen lediglich unseren Stiefel runter - und das ist schade, weil wir viel mehr können !


    Und so kann man den 2. Platz auch nicht verteidigen - diese Sorge geht hier um !