21 Spieltag. 1FC Nürnberg - Bayer04 Sa. 5.2.2011; 15:30 Easy-Credit Stadion

  • DER BILD IST NICHTS HINZUZUFUEGEN 'HEULSUSEN' DER ARTIKEL TRIFFT DEN NAGEL AUF DEN KOPF BAYER WÄRE EINE SCHANDE FUER DEUTSCHLAND IN DER CHAMPIONS LEAUGE

    Also ich sehe noch größere Heulsusen hier im Forum! Da verliert man mal ein Spiel und plötzlich werden alle Grundmauern eingerissen und aus Mainz und Hannover werden die tollsten Europapokalvertreter der Welt gemacht.... :LEV14


    Sind hier im Forum wirklich nur Bayerfans oder auch andere unterwegs???

  • Keine Bange: Mit den Leistungen der letzten Wochen und Monate werden wir mit der CL-Quali nichts zu tun haben.
    Für weitere Ausführungen ist mir momentan echt meine Zeit zu schade. Mal sehn, ob sich das bis zum WE bessert...


    Kapier ich nicht! Mit der Leistung stehen wir immer noch auf Platz 2. Wer soll denn da was zu suchen haben, ein FC Bayern der gegen Köln verliert, oder gar Freiburg, Hannover oder Mainz die allesamt immer wieder mal schwächeln, was ja auch der Grund für unseren 2. Platz ist.


    Ob die Fans dieser Mannschaften auch ihre eigenen Spieler, Funktionäre verfluchen und die direkten Gegner in den Himmel heben? Mensch, was ist denn hier los?

  • Ich bin und bleibe Bayer Fan aber man muss auch mal verlangen können,dass die Mannschaft ne Chance nutzt. Dortmund und Bayern patzen und wir?... gleich mit. Verdammt wir haben keine blutjungen Anfänger in der Mannschaft da muss man halt mal Eier zeigen und das Ding durchziehen. Ballack ist ein Fuehrungsspieler, dass muss er auch mal zeigen. Der muss mal dazwischen hauen mal dazwischen kräTSCHEN

  • Ich bin und bleibe Bayer Fan aber man muss auch mal verlangen können,dass die Mannschaft ne Chance nutzt. Dortmund und Bayern patzen und wir?... gleich mit. Verdammt wir haben keine blutjungen Anfänger in der Mannschaft da muss man halt mal Eier zeigen und das Ding durchziehen. Ballack ist ein Fuehrungsspieler, dass muss er auch mal zeigen. Der muss mal dazwischen hauen mal dazwischen kräTSCHEN

    Das würden wir uns alle wünschen, das kannste glauben! Trotzdem bringt es nichts, jetzt alles schlechtzureden.


    Ich hab ein wenig Angst, dass hier einige sich auch so im Stadion verhalten und die Mannschaft auspfeifen anstatt anzufeuern, dann haben wir direkt verloren! Genau das ist das große Plus was Dortmund hat. Dort wird nach Niederlagen nicht so viel gejammert von Fanseite aus sondern geklotzt!


    Es gibt nur eine einzige Möglichkeit zu helfen und das wird nicht funktionieren indem man hier bei Werskelf auf alles und jeden draufhaut der mit Bayer Leverkusen zu tun hat. Die Möglichkeit heißt ins Stadin gehen und die Mannschaft anfeuern! Selbst wenn sie scheiße spielt.


    Ich hab das mal bei den bekackten Dortmundern beobachtet, bei einem Spiel waren die Spieler auch nit so gut und die Fans haben sie richtig nach vorne gepeitsscht, danach haben auch die Spieler wieder mehr gemacht.


    Ich hab das Gefühl, dass unsere Fans auch schnell einbrechen(nicht der harte Kern) und unzufrieden sind, wenn es mal nicht so läuft. Das ist sehr schade und nimmt in diesem Forum sogar Extremzüge an.

  • Wir sind mit viel Glück immer NOCH zweiter.....
    Aber ich habe das Gefühl, das wenn sich nichts einiges ändert (Einstellung, Spielanlage und absoluter Siegeswille) es nur noch eine Frage der Zeit ist, das andere Teams uns abhängen...


    Bin nächste Woche in Frankfurt in der Kurve und werde supporten,
    aber diese Sorge muss man ja mal äußern können.....

  • kicker-noten :


    Adler (3) - Schwaab (4), Reinartz (3,5), Hyypiä (4), Kadlec (4) - Ballack (5), Rolfes (3) - Renato Augusto (5), Vidal (3,5), Castro (4,5) - Kießling (4)


    Einwechslungen:
    59. Sam (3) für Renato Augusto
    67. Derdiyok (-) für Ballack
    77. L. Bender (-) für Castro


    kicker.de

  • Schaut mal Real Madrid hatte frueher mal einen Hierro und die Bayern einen van Bommel, die haben auch mal Akzente gesetzt. mal ne krätsche. Wir sind wie Wolfsburg und Schalke alles liebe nette Jungs nur keine Siegertypen. Van Gaal sagte " wir sind arogant und dominant wir sind wir" So muss man auftreten wenn man was gewinnen will

  • Schaut mal Real Madrid hatte frueher mal einen Hierro und die Bayern einen van Bommel, die haben auch mal Akzente gesetzt. mal ne krätsche. Wir sind wie Wolfsburg und Schalke alles liebe nette Jungs nur keine Siegertypen. Van Gaal sagte " wir sind arogant und dominant wir sind wir" So muss man auftreten wenn man was gewinnen will

    Ähhhh, die Bauern und Real als Vorbild zu nennen.... Ich weiss nicht... An den beiden unsympatischsten Vereinen sich zu orrientieren.... Wie wär es mit Dortmund? Nicht so einen arroganten Dünnschiss labern und jeden Spieltag Einsatz und Laufbereitschaft zeigen? Es fällt Fans egal welchen Vereins wesentlich leichter eine Niederlage zu verkraften, wenn man gesehen hat, dass die eigenen Mannschaft den Platz umgeflügt und vollen Einsatz gezeigt hat, als wenn man ein solch uninspiriertes gekicke anschauen muss. Das System ist bei den vorhandenen Stürmern einfach das falsche! Hat man einen wie Drogba oder Ibra als einzige Spitze vorne drin ok, aber Kieß fehlt dafür leider die technische Klasse. Ihm fehlt da einfach ein Nebenmann für den er Löcher reißen kann. Die Frage ist natürlich ob man nach dem Verkauf von Helmes überhaupt noch eine Wahl hat das System auf zwei Spitzen umzustellen.

  • Herlich, wie alles so umgeformt wird, bis es einem in das Konzept passt.

    Zitat


    der letzten zwei Jahre ist es völlig normal, dass man hier nervös und sauer wird.

    Verständlich, ich habe ja nicht gesagt, dass man alles schönreden muss aber Bayer gleich den Rücken zu kehren bzw. solche sachen abzuziehen ist unterste Schublade. Wenn man stetigen Erfolg feiern will sollte man Bayern-Fan werden, da kann man notorisch feiern.
    Aber die 39p haben wir uns erspielt. Natürlich haben wir uns individuelle Fehler erlaubt die nicht hätten sein sollen, aber Bauern München auch, Dortmund hat auch Punkte liegen gelassen.
    Die Tabelle ist nicht unfair - sie ist ein Kompedium über Leistung und eben ein wenig Glück - das macht den Sport aus.
    Mir hier vorzuwerfen ich sei mit der momentanten Stagnation überaus zufrieden ist genauso eine Lüge wie wenn ich sagen würde ich bin total unzufrieden.
    Klar habe ich Angst, der Boden nach unten wird dünner, aber wenn wir den 2ten Platz mit +1p. oder +1 Tordiff. am Ende des Jahres behaupten können bin ich zufrieden.
    Wir haben Luft nach oben keine Frage aber prinzipiell ist das ok, was Bayer zeigt.
    Der 1. Platz ist weg. Der Kampf um den 2. wird haarig, aber ich vertraue der Mannschafft insofern. Ich maße mir nicht an hier ein Urteil zu fällen. Juppi sieht die Spieler Tag um Tag beim Training und spricht mit ihnen.
    Er hat seine Gründe die Sachen so anzugehen wie er es tut. Wir sehen nunmal nicht das ganze Bild!
    Wer meint es besser zu wissen kann ja einer Email schreiben ala: "Ich gucke jetzt seit 3 Jahren Sky und Heynckes hat meiner Meinung nach keinen Plan. Ich bewerbe mich deshalb als neuer Trainer weil ich so toll bin und alles weiß"


    Schaut euch doch mal Werder an. So weit unten und hier in Bremen schimpft (so gut wie)keiner auf Thomas Schaaf.
    An dieser Art Fan können sich hier manche ne große Scheibe abschneiden.


    Und zu guter letzt: Es gibt so Tage da passt es einfach vorne und hinten nicht.


    Danke jetzt bin ich doch noch in rage.
    schönen Tag noch!

  • HAHAHA. Super Fans. Haben wir in Berlin gesehen und gehört. Und deren Heimspiele sind auch immer super.
    Im übrigen fällt es auch sehr leicht solch einen Gurkensaison über sich ergehen zu lassen, wenn man diverse Tiel in der Vitrine hat. Der Vergleich ist nun wirklich total daneben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Genau: "Stetiger Erfolg"... :D


    Im Übrigen geht es im Bremer Forum ähnlich ab wie bei uns. Sogar von "Neuanfang in Liga 2" ist teilsweise die Rede...


    Zumindest hat Rudi erkannt, daß wir einige Minuten vor dem Abpfiff auf dem 4. Tabellenplatz gelandet waren. Und dies (oder Schlimmeres) kann uns tatsächlich zum Ende der Saison widerfahren!
    Keiner hier im Forum hätte vermutlich etwas gegen eine erneute Vizemeisterschaft. Doch bis dahin ist es ein steiniger Weg und mit Leistungen wie am Samstag oder allgemein den letzten Wochen wird das kaum klappen.
    Und das muß - auch mit drastischen Worten - gesagt werden dürfen!

  • Genau: "Stetiger Erfolg"... :D


    Im Übrigen geht es im Bremer Forum ähnlich ab wie bei uns. Sogar von "Neuanfang in Liga 2" ist teilsweise die Rede...

    Und dennoch werden die Spieler im Bremen- Forum nicht als 'Maedels' beschimpft... Klar, einverstanden wir des oefteren auch nicht mit ihnen *um es mal milde auszudruecken*, aber ich habe dennoch das Gefuehl, dass mehr Fans hinter Werder stehen, als hinter Leverkusen...


    Oder das mag auch daran liegen, dass einige Poster hier im Forum offensichtlich eine verbohrte Meinung haben und keine andere ausser der eigenen gelten lassen... :wacko: Und sich dann so mancher nicht mehr traut, etwas zu posten, weil er/ sie ja sowieso mit Pseudoexpertenmeinungen an die Wand gelabert wird... Find ich schade; wenn man sich hier so durchliest, wird alles gegen die Spieler wiederholt, fast schon gebetsmuehlenartig *man schaue mal in den Friedrich- Thread, oder Reinartz oder Schwaab*, selten wird was Positives ueber einen Spieler gesagt, und manche koennen es einfach nicht recht machen... :LEV16


    Zum Spiel:
    Der Schiri war schlecht, aber die Mannschaft auch :LEV11 Irgendwie kommen die mit Druck nicht so gut klar :LEV16 *ich weiss, eine bahnbrechende Erkenntnis :LEV8 *

  • Zitat

    Im übrigen fällt es auch sehr leicht solch einen Gurkensaison über sich ergehen zu lassen, wenn man diverse Tiel in der Vitrine hat.

    Oh ja richtig. Wenn man in der Regionalliga ankommt kann man sagen "Hey aber wir haben n Stern auf der Brust" Sowas tröstet einen ja ungemein. :LEV11


    Zitat

    Doch bis dahin ist es ein steiniger Weg & mit Leistungen wie am Samstag[...]wird das kaum klappen.

    Ich habe nie etwas anderes behauptet.

    Zitat

    Und das muß - auch mit drastischen Worten - gesagt werden dürfen!

    Wenn es denn wenigstens Konstruktiv wäre ja. Ich sag nur

    Zitat

    Eierlose Heynckes Muschitruppe!

    Bin denn ma raus bb

  • loozy:
    Kann da auf den ersten Blick keinen großartigen Unterschied erkennen. Eigentlich eher viele Ähnlichkeiten.
    Was die wiederholte (schlechte) Bewertung der Spieler angeht, könnte ja vielleicht auch an der (wiederholt) schlechten Leistung liegen?

  • loozy:
    Kann da auf den ersten Blick keinen großartigen Unterschied erkennen. Eigentlich eher viele Ähnlichkeiten.
    Was die wiederholte (schlechte) Bewertung der Spieler angeht, könnte ja vielleicht auch an der (wiederholt) schlechten Leistung liegen?

    @ Niemalsmeister
    Hab Dir den PM geschrieben :D


    Und wegen der Benotung: Schlechte Leistungen muessen doch eigentlich mit guten Noten belohnt werden :LEV8

  • Zitat

    Und dennoch werden die Spieler im Bremen- Forum nicht als 'Maedels' beschimpft... Klar, einverstanden wir des oefteren auch nicht mit ihnen *um es mal milde auszudruecken*, aber ich habe dennoch das Gefuehl, dass mehr Fans hinter Werder stehen, als hinter Leverkusen...


    Du kannst doch nicht ernsthaft Lobeshymnen der Userschaft erwarten wenn wir schlecht spielen UND noch verlieren.


    Und unsere Leverkusener Mädeltruppe ist ja nicht aus dem Boden gestampft, das ist ja über Jahre gewachsen... :LEV8