21 Spieltag. 1FC Nürnberg - Bayer04 Sa. 5.2.2011; 15:30 Easy-Credit Stadion

  • XQZ3:
    Kannst du eigentlich noch was anderes schreieben außer "Taschentücher", "Heulsusen", "Psychologe" oder " :LEV15 "?
    Du nörgelst an jeglicher negativen Kritik herum ohne selbst etwas Konstruktives beizutragen.


    BigB hat absolut Recht. Und das sage ich als jemand, der grundsätzlich eher positiv denkt. Die Vergangenheit ist wahrlich kein Grund für überschwänglichen Optimismus. Und der Rückrundenstart genauso wenig. Die Spiele gegen Dortmund und Nürnberg wurden durch recht unglückliche Leistungen verloren. Die beiden Siege waren verdient, aber nur bedingt überzeugend. Unterm Strich stehen wir derzeit auf Platz 2, der Vorsprung auf die folgenden Plätze ist aber gering. 2 Punkte auf Platz 4, 3 auf die Bayern. Das ist nichts.
    Natürlich kann man die derzeitige Platzierung feiern als wäre sie der klare Indikator für die Platzierung am Saisonende. Das scheinst du ja offenbar zu denken. Oder man kann die Sachlage auch einfach realistisch einschätzen. Und danach wird der Kampf um Platz 2 brutal. Die Bayern spielen eine sehr mäßige Saison, aber das heißt bei denen nichts. 3 Punkte Vorsprung auf die sind nichts. Mainz und Hannover erwartet man da oben eigentlich nicht, aber bisher haben sie sich diese Positionen verdient. Vielleicht kommt noch ein richtiger Einbruch, vielleicht aber auch nicht. Gewinnt Hamburg sein Nachholspiel, sind es auch "nur" noch 6 Punkte auf uns. Und wir spielen noch direkt gegeneinander.
    Wir haben bisher wahrlich nicht so souverän gespielt, dass ich sagen könnte, das schaukeln wir auf jeden Fall. Wir stehen derzeit gut da, haben in der Hinrunde eine ordentliche - wenn auch nicht ganz den Möglichkeiten entsprechende - Punktzahl geholt (die Diskussion um Glück bzgl der Ergebnisse anderer Mannschaft finde ich dabei schwachsinning; Glück ist immer im Spiel. Wie oft haben die Bayern davon profitiert, dass die Konkurrenz gepatzt und ihre Möglichkeiten nicht genutzt hat? Dortmunds Riesenvorsprung wäre auch nicht da, hätten wir unsere Hausaufgaben vernünftig gemacht). Aber die aktuelle Platzierung ist noch lange kein Grund für übermäßige Zufriedenheit. Abgerechnet wird wie immer zum Schluss oder dafür, sich über kritische Sichtweisen lustig zu machen.


    An irgendeiner Stelle hast du geschrieben, du wärst mit Platz 4 oder 5 auch zufrieden. Wenn ich sowas lese... alter Schwede. Wie man nach einer solchen Saison mit Platz 4 oder 5 zufrieden sein könnte, kann ich nicht verstehen. Abgesehen davon, dass Holzhäuser angedeutet hat, im Falle des Verpassens der CL müssten Kaderveränderungen vorgenommen werden, ist es dieses Jahr so einfach wie lange nicht, in die CL zu kommen. Wir haben einen der besten Kader der Liga, nur die Bayern sehe ich in der Spitze entscheidend besser. Stuttgart, Bremen, Schalke oder WOB stecken im Abstiegskampf oder dümpeln im Mittelfeld der Liga herum. Mainz, Freiburg und Hannover spielen eine gute Saison, gleichen über das Kollektiv und geschickte Trainerentscheidungen einiges aus. Aber am Ende der Saison hinter einer dieser Mannschaften zu stehen? Das wäre für unsere Möglichkeiten einfach zu wenig und peinlich. Ich kann damit leben, sollten uns die Bayern überholen. Wäre ärgerlich, aber irgendwie abzusehen. Aber schlechter als Platz 3 darf es nicht werden.

  • Wenn man diesen Aufzählungen glauben schenken darf, dann sind unsere Siege immer glücklich bzw unverdient und Niederlagen und unentschieden immer absolut verdient bei uns. :LEV14
    Die Niederlagen der anderen Mannschaften waren allesamt stark und nur unglücklich und deren Siege brilliant herausgespielt. Selbst die Ziegen haben ein brilliantes Team und bringen Woche für Woche brilliante Leistungen... :LEV7

  • An irgendeiner Stelle hast du geschrieben, du wärst mit Platz 4 oder 5 auch zufrieden. Wenn ich sowas lese... alter Schwede. Wie man nach einer solchen Saison mit Platz 4 oder 5 zufrieden sein könnte, kann ich nicht verstehen. Abgesehen davon, dass Holzhäuser angedeutet hat, im Falle des Verpassens der CL müssten Kaderveränderungen vorgenommen werden, ist es dieses Jahr so einfach wie lange nicht, in die CL zu kommen. Wir haben einen der besten Kader der Liga, nur die Bayern sehe ich in der Spitze entscheidend besser. Stuttgart, Bremen, Schalke oder WOB stecken im Abstiegskampf oder dümpeln im Mittelfeld der Liga herum. Mainz, Freiburg und Hannover spielen eine gute Saison, gleichen über das Kollektiv und geschickte Trainerentscheidungen einiges aus. Aber am Ende der Saison hinter einer dieser Mannschaften zu stehen? Das wäre für unsere Möglichkeiten einfach zu wenig und peinlich. Ich kann damit leben, sollten uns die Bayern überholen. Wäre ärgerlich, aber irgendwie abzusehen. Aber schlechter als Platz 3 darf es nicht werden.

    Was wirst du tun, wenn wir 4. oder 5. werden! Was passiert dann? :LEV7


    Und von zufrieden war nicht die Rede! Daher muss ich dir leider bescheinigen dass du nix kapiert hast und jetzt sag mir bitte was du machen wirst wenn wir nur 5. sind!

  • Zitat

    Wir haben bisher wahrlich nicht so souverän gespielt, dass ich sagen könnte, das schaukeln wir auf jeden Fall.

    Ihr(die AntiFreudeFraktion) scheint auch grundsätzlich alles misszuverstehen wo es nur geht. Ich habe mich jetzt ein paar Seiten zurückgehalten aber wie ihr Leuten hier das Wort im Mund verdreht ist episch, anders ist das nicht zu beschreiben.
    Hier geht es nicht darum, dass man alles schönredet hier geht es auch nicht darum, dass man meint wir wären locker auf Platz 2.
    Hier geht es einzig und allein um den Umgangston! Was ist so schwer daran zu sagen "Okay, mist, lief nicht so gut diesmal." oder "Schade, das hat (wieder) nicht geklappt!" ?
    Ihr unterstellt den Spielern hier ja gerade zu sie würden extra verlieren oder schlecht spielen.
    Hier wird gehetzt! Sind wir hier im Köln-Forum?
    Es kommen so dumme Sachen wie: "Kießling ist scheiße, der kann nichts" usw.
    Wenn ihr es besser könnt geht doch zu Bayer rüber und sagt denen mal, ihr könntet besser spielen. Ich lach mich schlapp!
    Die Leute KÖNNEN Fußball spielen sonst wären sie nicht in der Bundesliga - und das gilt aber auch für alle anderen Clubs!
    Letztenendes ist es ein Teamsport und alle haben eine kollektive Schuld bei so einem Debakel!
    Manchmal passt es eben hinten und vorne nicht, manchmal überrascht einen der Gegner auch und manchmal haben "die anderen" einfach mehr Glück - dann muss man halt mal damit leben.
    Verdammt - aber das ewige geflenne alá "Wir haben solange nichts gewonnen mimimimi" geht mir dermaßen auf die Nüsse. Natürlich wäre es schön, wenn wir mal (wieder) einen Titel holen, natürlich sollte man versuchen Meister zu werden und nach dem höchsten Streben, aber ich werde nicht zum Emo nur weil es wieder nicht geklappt hat! Es gibt genug Mannschafften in der 3.,4.,5. Liga die können nur davon Träumen überhaupt mal in die Bundesliga zu kommen.
    Wir sollten einfach mal bescheiden sein und kleine Brötchen backen. Bayer hat das Potenzial zu mehr, aber Potenzial reicht nicht, man braucht eben auch etwas Glück.


    Genau das ist das Erfolgsrezept von Dortmund - klar schielen sie mit einem Auge auf den Pokal aber man sollte sich nicht zusehr drauf fixieren - wichtig ist das nächste Spiel und das nächste und so fort, denn das entscheidet was am Ende ist!
    Und sie haben eben etwas Glück(letzter Spieltag)


    Und weil ich eben kein Heuchler bin werde ich trotz schlechter Leistung um letzten Spiel den hier machen :bayerapplaus
    Mir egal was ihr jetzt für Gründe ausbuddelt.

  • Wenn man diesen Aufzählungen glauben schenken darf, dann sind unsere Siege immer glücklich bzw unverdient und Niederlagen und unentschieden immer absolut verdient bei uns. :LEV14
    Die Niederlagen der anderen Mannschaften waren allesamt stark und nur unglücklich und deren Siege brilliant herausgespielt. Selbst die Ziegen haben ein brilliantes Team und bringen Woche für Woche brilliante Leistungen... :LEV7


    Wenn du mal nach Leistung und nicht nach Ergebnissen gehst, wirst du mir großteils Recht geben!
    Mit den Ziegen ist doch totaler Quatsch!!! Gegen uns waren sie nicht schlechter als wir (bzw. haben durch Kampf unsere spielerische Überlegenheit wett gemacht!)
    Nimm einfach mal deine schwarz-rote Brille ab und geh die aufgezählten Spiele mal als "neutraler Beobachter" durch!


    Du wirst zu einem ähnlichen Ergebnis kommen wie ich!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wer hier nix kapiert hat, bist du. In jedem Post kommt der gleiche Dünnpfiff.
    Verrate mir mal, wie man deinen Satz

    Zitat


    Ich persönlich käme mit einer Niederlage und auch mit einem 4. oder 5. Platz in dieser Saison klar


    sonst interpretieren soll? Du kannst jetzt natürlich Haarspalterei betreiben, aber am Ende kommt dasselbe heraus.


    Und was soll diese seltsame Frage, was ich machen würde, wenn wir 4. oder 5. werden? :LEV9 :LEV7


    P.S.: Es heißt "Quarterback". Wobei ich an dieser Stelle wirklich nicht kapiere, was dieser Unsinn heißen soll.


  • :LEV9
    Schön, dass du dich dazu genötigt gefühlt hast, dich nun auch zu äußern. Aber bleib bitte bei den Tatsachen. Du schreibst, andere würden das Wort im Mund verdrehen während du selbst Beispiele bringst, die ich nie geschrieben habe. Ich fühle mich jetzt auch nur angesprochen, weil du einen Satz aus meinem letzten Posting zitiert hast. Ansonsten schreibst du völlig an meinem Post vorbei.


  • Wenn du mal nach Leistung und nicht nach Ergebnissen gehst, wirst du mir großteils Recht geben!
    Mit den Ziegen ist doch totaler Quatsch!!! Gegen uns waren sie nicht schlechter als wir (bzw. haben durch Kampf unsere spielerische Überlegenheit wett gemacht!)
    Nimm einfach mal deine schwarz-rote Brille ab und geh die aufgezählten Spiele mal als "neutraler Beobachter" durch!


    Du wirst zu einem ähnlichen Ergebnis kommen wie ich!

    Wenn wir Super spielen, die Leistung toll ist und wir verlieren, dann hört man hier doch das gleiche Geheule!
    Ich würde mir manchmal wünschen, dass einige wenigstens eine kleine SchwarzRote Brille im Herzen tragen, aber da scheint mir doch speziell hier im Forum gähnende Leere zu herrschen.


    Bei Einigen hat man das Gefühl, die wollen lieber dass wir verlieren, um dann hier im Forum ganz groß aufzutreten! Erbärmlicher gehts ja wohl kaum!

  • Kann es sein, daß hier jemand nicht verstanden hat, daß es in diesem Thread um das Spiel in Nürnberg und im weiteren Sinn um dessen mögliche Auswirkung auf den Saisonverlauf geht?
    Vermutlich interessiert es kaum einen größeren Kreis der hier Lesenden, was einzelne User im Fall "X" machen oder wo und mit wem Sie Nächte, Wochenenden oder den nächsten Urlaub verbringen...
    Sofern hier Einzelne Probleme miteinander haben, wäre es vielleicht sinnvoll, diese in Form von PN, besser eines persönlichen Treffens, auszuräumen. Oder sollten bloß ein paar Forentrolle ihr Unwesen treiben?
    Es nervt gewaltig!

  • :LEV9
    Schön, dass du dich dazu genötigt gefühlt hast, dich nun auch zu äußern. Aber bleib bitte bei den Tatsachen. Du schreibst, andere würden das Wort im Mund verdrehen während du selbst Beispiele bringst, die ich nie geschrieben habe. Ich fühle mich jetzt auch nur angesprochen, weil du einen Satz aus meinem letzten Posting zitiert hast. Ansonsten schreibst du völlig an meinem Post vorbei.

    Der BremerJung hat doch vollkommen Recht! Bei einigen hier würde man sich mal wünschen sie würden genötigt sein nichts mehr zu schreiben!


    Du glaubst doch nicht im ernst dass dieser ganze Anti-Lev-Spieler-Käse irgendetwas Konstruktives bringt! Nicht im geringsten!


    Ihr Leute geht anderen Bayerfans mit eurem Antigeschreibsel so richtig auf den Sack! :LEV6


    Das ist alles was man bewirkt wenn man hier schreibt welcehr LevSpieler scheiße ist!


    Es fehlt wirklic noch dass die Antivögel hier im Forum eine "I Hate Leverkusen" oder "Scheiß L....." Signatur besitzen! :LEV7

  • Auch wenn es den User Niemalsmeister nervt (der kann ja zur Abwechslung gerne wieder unpassende Witze hier reinsetzen, passt sicherlich besser zum Thema :LEV18 :LEV8 ...), muss ich hier nochmal kurz Stellung nehmen.
    Wo hab ich etwas gegen unsere Spieler geschrieben? Wo hab ich Anti-Leverkusen geschrieben? Nenn mir eine einzige Stelle. Aber wenn einem die Fähigkeit abgeht, zu differenzieren und Beiträge konstruktiv zu beurteilen, schert man eben alles über einen Kamm und wiederholt immerwährend die gleichen infantilen Sprüche. Naja, das wars von mir zu diesem Thema. Eigentlich wollte ich mich ohnehin zurückhalten, aber diese ständigen billigen Sprüche von XQ23 gingen mir wirklich auf die Nerven. Vielleicht sollte ich mir wirklich überlegen, die Ignore-Funktion einzusetzen...

  • @ XQZ3: Es hat selten in der Geschichte dieses Forums jemand geschafft, so schnell (Registriert seit 1. Februar 2011) so unbeliebt zu werden wie du. Deinen Platz auf meiner Ignore-Liste hast du bereits sicher. Das hier ist mein letzter Beitrag in deine Richtung.


    @ Bremer Junge: Ich möchte dich bitten, von Verallgemeinerungen abzusehen. So Formulierungen wie "ihr unterstellt" und "wenn ihr es besser könnt" sind kindisch und nicht gerade seriös. Es gibt hier keine "AntiFreudeFraktion", jeder hat seine eigene Meinung. Manch einer ist aber nun mal etwas kritischer und skeptischer, was seinen Verein angeht. Und nach den letzten beiden Jahren ist das auch nicht weiter verwunderlich.


    Aber, und ich denke ich spreche hier für die meisten der Skeptiker, es geht keiner hier mit einer negativen Einstellung ins Stadion. In jedem Spiel geht es bei 0:0 los und es kann schließlich immer sein, dass wir ein tolles Spiel unserer Mannschaft zu sehen bekommen.


    Sollten wir wirklich am Ende auf Platz 4 oder 5 landen, wird wohl ein großer Umbruch stattfinden. Ein Michael Ballack wird sich damit garantiert nicht abfinden.

  • Small B, ich habe schon einige Freundschaftsanfragen von Leuten, denen euer AntiLev-Geschreibe genau so auf den Sack geht! Sind Bayerfans wirklich so Weicheier wie sie hier präsentiert werden? Wie kann es sein dass man nach einer Niederlage dermaßen zusammebricht und in Tränen aufgeht, dass man gegen alles und jeden im Verein schießen muss?


    PS:
    Small Bi wie lange hast du denn dafür gearbeitet, dass du so unbelieb bist? :LEV7