Helmes Thread verschoben & geschlossen

• Liebe Mods,

ich habe heute bei der Arbeit mitbekommen, dass Helmes zum VFL Wolfsburg wechselt. Gegen 21 Uhr gehe ich online, besuche werkelf.de und möchte meine Meinung zu dem Thema äußern. Im Unterforum "Spielerthread Bayer 04 Profis, Verantwortliche, und verdiente Ehemalige" finde ich den Helmes Thread nicht mehr. Das wundert mich. Gut, natürlich ist Helmes kein "verdienter Ehemaliger" und sein Thread muss deswegen nicht für immer in diesem Unterforum zu finden sein. Aber das Thema noch am selben Tag in das Unterforum "Grüner Rasen" zu verschieben, hat für mich schon etwas von extremen Aktionismus. Einbischen was hat Helmes schließlich schon für unseren Verein geleistet und eine etwas längere Schonfrist wäre da, zumindest meiner Meinung nach, angemessen gewesen.

Aber gut, das verschieben alleine würde mich jetzt noch nicht fürchterlich aufregen und dazu bringen diesen Thread zu eröffnen. Dann gehe ich eben ins Forum "Grüner Rasen" (Alles zur 1. und 2. Bundesliga, internationaler Fussball, Europapokal usw.) und finde da den Helmes Thread. Genau richtigt einsortiert liebe Mods. Der Helmes-Thread ist ja ab heute 18 Uhr nur ein ganz allgemeines Thema, das Bayer 04 Leverkusen nur am Rande tangiert. Deswegen ist das Thema, Stand heute 18 Uhr, auch deutlich besser im "allgemeinen Teil" des Forums aufgehoben als im "Bayer 04 Leverkusen"-Teil des Forums. Denn, wie gesagt, Beiträge, die sich zum Beispiel damit auseinandersetzen, ob Bayer 04 durch den Abgang geschwächt wird, betreffen ja eher die Bundesliga allgemein :LEV5 . Naja, ich denke ich habe meinen Punkt gemacht.

Also gehe ich mit leichtem Unmut ins "Grüne-Rasen"-Forum. Schreibe ich eben, wenn auch im falschen Teil des Forums, meine Meinung zum Thema. Aber irgendwie finde ich den "Antworten-Button" nicht. Bin ich blind? Nein. Der Thread wurde geschlossen. Begründung dafür? Finde ich im Thread nicht! Wo kann ich nun meine Meinung schreiben? Im Transfergerüchte-Thread? Im Völler-Thread? Im Holzhäuser-Thread?

Ich frag mich inzwischen echt was dieses ewige Thread schließen auf werkself.de soll. Was wird damit bezweckt? Warum deckelt ihr unsere Diskussionen und begründet das nicht mal? Wie in diesem Forum teilweise die freie Meinungsäußerung beschnitten wird ist eine Schande!

• Wie ich eben erfahren habe, wird der Helmesthread bald reopened werden.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Mein Gott macht ihr hier Wellen :LEV7

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Danke.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.