Formel 1-Saison 2011

  • Da hat der Streckenposten grad aber auch Glück gehabt...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Was für ein Wahnsinnsrennen vcon Button :LEV5

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Seit langen das beste Rennen,man sieht aber,dass das Auto von Schumi bei normalen Bedingungen klar unterlegen ist,aber heute hat man gesehen,wenn es nur um ddas Fahrerkönnen geht Schumi immer noch zu den Top3 gehört.

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  • Das war mal ein Rennen gestern. Echt klasse, auch wenn es anfangs recht zäh war mit dem SC-Start und der Rennunterbrechung. In meinen Augen ist die Rennleitung in den letzten Jahren viel zu pussyhaft geworden. Klar, der Abbruch ging im Endeffekt schon in Ordnung, aber was sollte das vorher mit dem Start hinter dem Safety Car? Früher ist man bei solchen Regenfällen auch gefahren und es ging immer gut. Hätte die FIA früher auch so mädchenhaft entschieden, hätten aber einige spannende Regenrennen (u.a Japan '94, Belgien '95, Belgien '98, Europa '99, Malaysia '01, Brasilien '03, Japan '07 etc.) nicht stattgefunden....


    Respekt vor Schumacher! Wahnsinnsleistung von ihm und klar "Racer of the day". Wie er mit dem unterlegenen Auto durchs Feld gepflügt ist und sämtliche Konkurrenten in besseren Autos überholt hat, war spitzenmäßig. Mit den Intermediates ging es ja noch recht gut, auf den Trockenreifen ging dann mit dem Mercedes nichts mehr, aber dennoch hat es insgesamt leider aufgrund des DRS nicht für's Podium gerreicht. Ohne DRS hätte er Webber und Button garantiert hinter sich gelassen. Da kann man sicher sein. Mal unabhängig davon, dass Schumacher jetzt beteiligt war, bestätigt sich meine These einmal mehr, dass dieses DRS einfach nur Mist ist. Eine so schlechte Regelneuerung habe ich echt noch nie erlebt, denn es verkünstelt den Sport so dermaßen total. "Spannend" sind diese simplen DRS-Vorbeifahrmanöver für mich nicht und wirkliche Überholmanöver sind es schon gar nicht! Vorallem wie unnötig, dass es in Montréal gleich zwei DRS-Zones geben muss... Dabei war Kanada immer eine Rennstrecke, auf welcher man gut überholen konnte. Ich bleibe dabei: DRS muss weg, wenn man wieder echten Rennsport sehen will! Einfach nur beschämend wie leicht das Vorbeifahren mittlerweile gemacht wird. :wacko:


    Und zu Vettel:
    Ab der vorletzten Runde war es klar, dass Vettel nicht gewinnt. In der letzten Runde musste er logischerweise pushen ohne Ende um auf Button mindestens eine Sekunde Vorsprung vor der DRS-Linie zu haben. Hätte Vettel seinen Ausrutscher nicht gehabt, dann hätte ihn Button zu 100% per DRS-Vorbeifahrmanöver auf den Geraden kassiert und trotzdem gewonnen. Daher kann man Vettel eigentlich nichts vorwerfen. Er musste so viel pushen wie es nur ging und das ging unter'm Strich in die Hose. Mir soll es aber recht sein, aber man kann nicht behaupten, dass es Vettel verbockt hätte aufgrund des Patzers. Button hätte ihn auch so noch kassiert auf der Geraden nach der Haarnadel oder gar auf Start-Ziel wie es Massa mit Kobayashi gemacht hat.

  • Dieses DRS ist einfach nur Rotz. Habe das gestern zum ersten Mal so bewusst gesehen. Unglaublich was der Button für ein Geschwindigkeitsüberschuss hatte. Wenn ich da an das erste Überholmanöver gegen Schumacher denke... Wie der da vorbei "geflogen" ist. Irre... Aber ich finde es trotzdem absoluten Mist. Es muss weg!

  • Unglaublich von der FIA. :LEV17 :LEV11

    http://www.bild.de/sport/motor…uspuff-18415896.bild.html

  • Du meinst: Unglaublich von der BILD-Zeitung. Was für eine schwache Berichterstattung....


    Es ist absolut korrekt, dass es verboten wird. Auch während der Saison. Das Motorenmapping ist klar gegen die Regularien, wurde nur als Grauzone gewertet, da es mit Ausnahme der Cosworth-Teams (Williams, Virgin und HRT) jedes Team benutzt hat und es mit einer Massendisqualifikation einen riesengroßen Skandal gegeben hätte. So hat man sich jetzt intern getroffen und die Sache geregelt und zwar so, dass es ab Silverstone verboten ist. Beim Zwischengas wird ohne Eingriff des Fahrers nicht nur kalte Luft in den Diffusor geströmt, sondern auch energiehaltig-heißes Auspuffgas, dass sich nach einer leeren Zündung automatisch bei geschlossener Gaspedalstellung zündet. Und das ist klar gegen die Regeln. Absolut korrekt, dass es verboten wird. Jetzt am kommenden Wochenende in Valencia ist es noch erlaubt, jedoch darf das Motorenmapping zwischen Quali und Rennen nicht mehr verändert werden. Ab Silverstone ist es dann komplett verboten.


    Die BILD-Zeitung vergisst übrigens, dass nicht nur Vettel betroffen ist, sondern Ferrari, Mclaren, Mercedes, Renault & Co. davon genauso getroffen sind.... Eigentlich können wir froh sein, dass die FIA überhaupt mal konsequent durchgreift bezüglich ihrer Regeln. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall...

  • Ab 2014 soll es übrigens V6-Turbomotoren geben... Immerhin besser als diese geplanten V4-Motörchen, aber trotzdem noch Käse..... Komplett abgesegnet sind die neuen Motoren jedoch noch nicht, die endgültige Entscheidung zum Regeleintrag fällt erst Ende Juni.


    Mit den neuen V6-Motoren wird der Verbrauch im Vergleich zu den aktuellen V8-Motoren um 35% gesenkt und die Leistung wird von 60 kWh auf 120 kWh erhöht. Dazu müsste der gewohnte Formel1-Sound erhalten bleiben, der mit den V4-Motörchen verloren gegangen wäre. Dieser Kompromis ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts. Bei der aktuellen Regelung wäre Renault irgendwann als Motorenlieferant ausgestiegen, bei den V4-Motoren haben Ferrari und Mercedes protestiert.Nun wurde mit den V6-Hybridmotoren ein Kompromis gefunden, womit alle zufrieden sein dürften. Natürlich auch Cosworth als vierter Motorenhersteller, die auch Pro-V8 waren. Vielleicht lockt diese Regelung irgendwann noch weitere Lieferanten an wie beispielsweise einen aus dem VW-Konzern, die schon mit einem F1-Einstieg geliebäugelt haben, jedoch eher den sogenannten "Weltmotor" bevorzugt hätten. Mal sehen, was es mit denen noch so gibt. Stand jetzt wohl eher 'Nein' zum Einstieg.


    Und als kleine Umgewöhnung: Ab 2014 heißt KERS nur noch ERS. :LEV19

  • 5 Deutsche im Q3 vom Valencia-GP...nicht schlecht.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.