Bayer-Pleite: Ballack sieht CL-Platz in Gefahr, Heynckes schlechter Verlierer

  • Nach dem Rückschlag im Kampf um Platz zwei sucht Leverkusens Trainer Jupp Heynckes die Schuld beim Schiedsrichter. Michael Ballack sprach dagegen Klartext und sieht die Champions-League-Qualifikation in Gefahr.



    Als das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Titel erloschen war, redete Michael Ballack Klartext. "Gerade in diesen entscheidenden Momenten sind wir nicht da, und gerade deshalb müssen wir nicht mehr nach oben schauen", sagte der Nationalmannschaftskapitän nach der 0:1-Niederlage von Bayer Leverkusen beim 1. FC Nürnberg.


    Den Stolperer von Tabellenführer Borussia Dortmund beim 0:0 gegen Schalke 04 hatte der erste Verfolger wieder nicht genutzt.


    Doch nicht nur den Titel hat Ballack abgeschrieben, auch die direkte Qualifikation für die Champions League sieht er in Gefahr. "Wir haben Punkte verschenkt. Wir sind nicht so stabil, dass wir den zweiten Platz festigen können. Das Spiel heute ist nicht unser Anspruch", sagte der 34-Jährige, der selbst in seiner zweiten Partie von Beginn an nach seiner langen Verletzungspause enttäuscht hatte.


    Der sonst so souveräne Trainer Jupp Heynckes zeigte sich indes als schlechter Verlierer. "Leider hat der Schiedsrichter meine Spieler nicht geschützt, ich bin sehr enttäuscht von seiner Leistung", kritisierte er den Unparteiischen Knut Kircher.



    http://www.spox.com/de/sport/f…richter-knut-kircher.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!