22.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer04; 12.02.2011, Commerzbank-Arena

  • Über große Strecken ein absolut schönes Spiel von unserer Truppe. Der Sieg war fast zu keinem Zeitpunkt gefährdet, wie ich finde.
    Auch als Frankfurt den Druck erhöhen konnte, haben sich unsre Jungs nicht aus der Fassung bringen lassen und das Spiel nach ca. 10-15min wieder unter absolute Kontrolle gebracht.


    Beste Männer heute waren meiner Ansicht nach Hyypiä und Vidal...
    Vidal in gewohnter Stärke... Spielwitz kombiniert mit Übersicht und Zweikampfstärke..... besser geht's kaum..


    Hyypiä heute mit extrem vielen sehr guten langen Bällen nach vorne... wirklich bemerkenswert, wie genau er die Dinger immer an den Mann bringt.... extraklasse =)
    Ich musste schmunzeln, als er in der 1.Halbzeit über links in den Sturm lief und den Ball forderte^^
    ...allerdings hatte er und Reinartz hinten kaum etwas zu tun gegen einen schwachen und allein gelassenen Gekas..... sorry Theo... du warst kacke! ;)


    Die einzigen Wehrmutstropfen:


    a) Schwaab bringt offensiv einfach gar nichts mehr... von Kadlec erwarte ich eigentlich kaum noch etwas... aber Schwaabs wunderschöne Flanken aus dem Halbfeld vermisse ich wirklich. Die kommen mittlerweile alle viel zu lang und erreichen nie das Ziel.


    b) Unsere starken Stürmer kommen in diesem System echt absolut gar nicht zur Geltung. Die nehmen größtenteils einfach nicht am Spielgeschehen Teil. Das muss Jupp noch irgendwie in den Griff bekommen, sodass wir effektiver werden und jeden Spieler optimal einsetzen können.

  • Heißt aber nicht, dass wir das als Vorbild nehmen sollen oder doch? :LEV7


    Ich fand übrigens die Unterstützung der Bayerfans klasse heute! Ich hoffe dass man im Heimspiel der Mannschaft genug Kredit gewährt und selbst nach einem Rückstand Vollgas gibt, auch wenn unsere Mannschaft nicht so gut spielt wie heute.


    Manchmal ist es ein Geduldsspiel und wie bei unserem Heimspiel gegen Frankfurt, können die Fans auch mal der 12. Mann sein. In unserem Heimspiel gegen Frankfurt kam auch ein richtig guter Support und die Mannschaft hatte es aufgenommen, resultat war das 2:1 in der 90. Minute durch Vidal beim Foulelfer!

  • Wer weiss,ob das heute noch gesendet wird, ich mein immerhin it vorher noch Wetten, dass?!:D



    mich würd ja mal brennend interessieren, wie das 0-1 gefallen ist, das hat irgendwie keiner mitbekommen^^

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wer weiss,ob das heute noch gesendet wird, ich mein immerhin it vorher noch Wetten, dass?!:D



    mich würd ja mal brennend interessieren, wie das 0-1 gefallen ist, das hat irgendwie keiner mitbekommen^^


    Wieso? :LEV9

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • weil alle mit denen ich geredet hab die situatio schon abgeschrieben haben und es acuh so aussah als würde der ball nebens tor gehen, habn schon abgedreht und nunja, dann haben wir gejubelt, weil die spieler gejubelt haben :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Laufbereitschaft + Biss + Siegeswillen. =


    spielerische Dominanz + 3 Pünktchen



    Eine insgesamt sehr gelungene Vorstellung der W11 mit der erforderlichen Einstellung zum Spiel !!!


    Eine bärenstarke Leistung vor allem von Sami (hinten UND vorne) und von unserem Fussballgott Arturo (Holzi, leg ne Pipeline von unserer Hausbank und bring Arturos Geldspeicher zum überlaufen; ich gönn ihm jeden Cent)


    Weiter so Bayer - genau so....


    P.S. Also dümmer als die Frankfurter Spieler sind nur noch die Vollidioten die unsere Fans verletzt haben; auf diesem Weg gute Besserung !!!

  • Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich war ebenfalls live vor Ort, habe ein super Spiel unserer Mannschaft gesehn mit Ausnahme von gut 20 Min. (55.-75. Min), in denen die Eintracht versucht hat, ihre Chancen heraus zu spielen! Aber das Frankfurter Können ist nicht vorhanden, um Tore zu schießen ;) Wirklich schwache Leistung der Frankfurter, der Abstiegskampf droht! Aber naja, wen interessiert schon die Eintracht...
    Wichtig sind 3 Punkte für uns, 3 klasse herausgespielte Punkte!
    Weiter so!

    They’re deceased and forgotten
    The voiceless and consumed
    We’re buried and broken
    And we’re rising again

  • In Halbzeit eins der wohl schwächste Gegner bisher diese Saison. Aber auch: ein absolut souveräner Auftritt mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler, aber ein sehr sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Frankfurt hat viele Bälle hergeschenkt, wir haben sie aber teilweise auch dazu gezwungen. Spielerisch sehr schön anzuschauende Leistung, kein gekrampfter Sieg, sondern ein hochverdienter, auch in dieser Höhe mit dem 3:0 als Sahnehäubchen, aber auch vorher mit vielen schönen Bällen. Das hat Spaß gemacht gestern.

  • Wird ein ähnliches Spiel wie in Nürnberg und unsere Mädchen werden 0:2 verlieren, durch ein Doppelpack von Gekas.


    Glaube ich nicht. Frankfurt spielt nicht so destruktiv und auch nicht so defensiv. Das sollte uns eigentlich eher liegen. Spielerische Überlegenheit ist von unserer Mannschaft diese Saison ja nicht zu erwarten, aber vielleicht gelingt ja wieder ne gute Standardsituation oder eine Einzelleistung, damit es zum Sieg reicht.


    ihr zwei seid schon wahre experten :LEV14 und soooo optimistisch gegen über dem verein eingestellt

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Wir haben eine Klasse Partie abgeliefert vor allem in der ersten Halbzeit. Das einzigste was man unserer Mannschaft vorwerfen könnte ist das sie nicht mehr Tore erziehlt hat. So jetzt müssen wir uns aber voll auf unser EL Spiel konzentrieren.


    :LEV3

  • Nachdem ich letzte Woche über den Auftritt in Nürnberg so gemotzt habe und gestern mit dem Schlimmsten rechnete, muss ich jetzt sagen: Hut ab!! (allerdings mit der Einschränkung, dass Frankfurt in der 1. HZ gegen uns alles falsch gemacht hat, was man gegen uns falsch machen kann; Danke Meister Skibbe;-)) Die Chancenverwertung hätte noch besser sein können/müssen; ansonsten sah das mal wieder nach Fußball aus. Gegen Stuttgart und unseren Liebling BruLa unbedingt nachlegen!

  • Was hat Frankfurt eigentlich mit Bergamo am Hut?


    Es besteht seit 2000 ein Ultrà-Fanbündnis zwischen Atalanta-Fans, Fans des deutschen Bundesligateams Eintracht Frankfurt und Fans des österreichischen Bundesligisten FC Wacker Innsbruck, das bis heute gepflegt wird. So trifft man in Frankfurt und Innsbruck oft auf Schals der Curva Nord und in Bergamo auf Anhänger aus Frankfurt und Innsbruck.


    Quelle: Wikipedia

    They’re deceased and forgotten
    The voiceless and consumed
    We’re buried and broken
    And we’re rising again

  • kicker-noten :


    Adler (2,5) - Schwaab (3,5), Reinartz (2,5), Hyypiä (1,5), Kadlec (2,5) - Rolfes (2), Vidal (2) - Sam (3,5), Renato Augusto (2,5), Castro (2,5) - Derdiyok (3,5)


    Einwechslungen:
    67. Balitsch (-) für Sam
    80. L. Bender (-) für Castro
    83. Kießling (-) für Derdiyok


    Spieler des Spieles : Sami Hyypiä
    Räumte defensiv alles ab, legte dank Lufthoheit ein Tor auf, scheiterte an Pfosten und Nikolov.